zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Update BL-Halle: Rundschreiben mit wichtigen Infos!.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Faustball Austria Terminkalender

Logo_BSFZFaakerSee_quer_neg_4c_RGB

Bundessportorganisation

BMOEDS_Logo
Bundessport GmbH

ORF

 

NADA Austria

Österreichisches Bundesheer
 

IFA - International Fistball Association

EFA - European Fistball Association

zurück

Update BL-Halle: Rundschreiben mit wichtigen Infos!

Logo Faustball Bundesliga

Liebe Bundesliga-Vereine,

anbei übermitteln wir das BL-Rundschreiben Nr. 7/2020 mit allen aktuellen Infos zum geplanten BL-Spielbetrieb Halle 2020/21. Wie bereits in der vergangenen Feldmeisterschaft, zwingen uns die aktuellen behördlichen Rahmenbedingungen zu Anpassungen des Spielbetriebs, um
A) die Gesundheit aller beteiligten Personen zu schützen und
B) es euch trotzdem zu ermöglichen, dass wir unseren geliebten Faustball-Sport ausüben können und
C) trotzdem einen möglichst geordneten Spielbetrieb abwickeln zu können.

 

Die BLK hat am vergangenen Wochenende mit Unterstützung von Generalsekretär Hannes Dinböck, Reinhard Hübner als Vertreter der Schiedsrichter-Kommission, sowie Verbandstrainer Martin Weiß in einem ganztägigen Workshop die angepassten Rahmenbedingungen für den Spielbetrieb in der Halle ausgearbeitet.

Die gute Nachricht vorweg: Stand heute kann die 1. Bundesliga wie geplant stattfinden und ist durch den Spitzensport-Passus der COVID19-Verordnung des Gesundheitsministeriums gedeckt.
Der Modus der 2. BL Männer (weil Breitensport) musste angepasst werden - den aktualisierten Spielplan findet ihr anbei bzw. weiterführende Infos zu speziellen COVID19-Regeln im Rundschreiben.

Da die Zeit etwas drängt, aber die ständig wechselnden Rahmenbedingungen eine frühere Information nicht möglich gemacht haben, bitte wir euch um etwas Nachsicht, denn die angedachten Änderungen sind aktuell noch vorbehaltlich eines notwendigen Umlaufbeschlusses des ÖFBB-Präsidiums bzw. der Landespräsidentenkonferenz, welcher in den kommenden Tagen eingeholt wird. Eine separate Bestätigung wird noch erfolgen.

Ebenso folgt noch die übliche Aussendung der Spielpläne mit Beginnzeiten, Ball- und Dressenmeldungen, etc.

Um etwaige Unklarheiten oder Fragen beantworten zu können, bietet die BLK eine “Fragestunde” per Videokonferenz am Mittwoch, 4. November 2020 - 19:00 Uhr an.
Es werden euch FA-Generalsekretär Hannes Dinböck und der Vorsitzende der Bundesliga-Kommission Bernhard Kudernatsch Rede und Antwort stehen.
Zur administrativen Abwicklung bitten wir euch um eine Anmeldung sowie um eine schriftliche Übermittlung eurer Fragen/Themen vorab bis Montag, 2. November 2020 - beides bitte via blk@oefbb.at.
Solltet ihr zu diesem Termin verhindert sein, stehen euch selbstverständlich weiterhin alle Verbandsmitarbeiter von Faustball Austria jederzeit zur Verfügung (office@oefbb.at).

BL-Rundschreiben 07-2020 und aktualisierter Spielplan 2.BL Männer

27.10.2020 11:46

zurück



[designed by studio10]