zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Logo_BSFZFaakerSee_quer_neg_4c_RGB

Bundessportorganisation

BMOEDS_Logo
Austrian-Sports

Team Rot-Weiss-Rot
ORF

IMSB

NADA Austria

Österreichisches Bundesheer

IFA - International Fistball Association

EFA - European Fistball Association


Faustball WM 2019

Spielplan | Ergebnisse | Livestream

 

WM-Seiten Faustball Austria | Fotos

  

Facebook Faustball Austria

Archiv
  • 22.08.2019
    WM-Empfang

    WM-Empfang

    LH Stelzer empfängt die Vizeweltmeister

     

    Das erfolgreiche WM Team von Faustball Austria durfte sich gestern über einen besondern Termin freuen. Nach dem am vergangenen Wochenende der Vizeweltmeistertitel geholt wurde, war die Mannschaft gestern zum Empfang beim oberösterreichischen Landeshauptmann Thomas Stelzer geladen. Neben den Vertretern des ÖFBB waren auch Landesrat Markus Achleitner, IFA Generalsekretär Christoph Oberlehner sowie IFA und ÖFBB Ehrenpräsident Karl Weiß anwesend.

    mehr
  • 17.08.2019
    Faustball WM - Finale

    Faustball WM - Finale

    Österreich ist Faustball-Vizeweltmeister

    Nichts zu holen gab es für das österreichische Faustball-Nationalteam in WM-Finale gegen Deutschland. Gegen den groß aufspielenden Titelverteidiger musste man sich klar mit 0:4 geschlagen. Nachdem man sich mit starken Leistungen erstmals seit 2012 in ein Finale bei einem Großereignis spielen konnte, überwiegt dennoch die Freude über gewonnenes Silber.

    mehr
  • 16.08.2019
    Faustball WM - Tag 6

    Faustball WM - Tag 6

    Österreichs Faustballer erfüllen sich den Traum vom WM-Finale

    Grenzenloser Jubel bei der österreichischen Faustball-Nationalmannschaft nach dem Halbfinalsieg gegen Mitfavorit Brasilien! In einem packenden Duell setzte sich das Team von Trainer Martin Weiß mit 3:2 gegen die Südamerikaner durch und erfüllte sich den Traum vom großen Finale.

    mehr
  • 16.08.2019
    Faustball WM -Vorschau Österreich - Brasilien

    Faustball WM -Vorschau Österreich - Brasilien

    Halbfinalgegner heißt Brasilien

    Österreich trifft heute Abend im Kampf um den Finaleinzug auf Brasilien, das das südamerikanische Duell gegen Chile mit 3:0 für sich entscheiden konnte. Der zweite Finalplatz wird zwischen Deutschland und der Schweiz ermittelt.

    mehr
  • 15.08.2019
    Faustball WM - Tag 5

    Faustball WM - Tag 5

    Sieg gegen die Schweiz – Österreich im WM-Halbfinale

    Im Viertelfinale der Faustball Weltmeisterschaft in Winterthur (Schweiz) besiegte das österreichische Faustball-Nationalteam Angstgegner Schweiz mit 3:0 und zog damit ins Halbfinale ein. Dort tritt man nun auf den Sieger der Begegnung Brasilien gegen Chile.

    mehr
  • 14.08.2019
    Faustball WM - Tag 4

    Faustball WM - Tag 4

    Nach Sieg gegen Chile: Im Viertelfinale wartet die Schweiz

    Bei der Faustball Weltmeisterschaft in Winterthur (Schweiz) setzte sich das österreichische Nationalteam mit einem hart erkämpften 3:2-Arbeitssieg gegen Chile durch und steht im morgigen Viertelfinale. Dort trifft man im Schlagerspiel auf die Gastgeber aus der Schweiz.

    mehr
  • 14.08.2019
    Interview mit Frauen-Trainer Christian Zöttl

    Interview mit Frauen-Trainer Christian Zöttl

    "Ein weibliches U21-Nationalteam wäre wünschenswert!"

    Mitten während der laufenden Männer-WM bekommen auch die Faustball-Frauen die verdiente TV-Präsenz. ORF Sport+ bringt in der heutigen Primetime Highlights von der WM 2019 in Linz. Aus diesem Anlass haben wir Frauen-Teamtrainer Christian Zöttl zum Interview gebeten. Der Coach teilt dabei seine Einschätzungen zu den aktuellen Leistungen des Männer-Teams, blickt auf die vergangenen Frauen-EM zurück und erklärt, warum er sich ein weibliches U21 Team wünscht.

    mehr
  • 13.08.2019
    Faustball WM - Tag 3

    Faustball WM - Tag 3

    Trotz Niederlage zufrieden

    Im letzten Spiel der Vorrunde bei der Faustball Weltmeisterschaft in Winterthur (Schweiz) musste sich das österreichische Nationalteam Weltmeister Deutschland vor mehr als 4500 Zusehern mit 1:3 geschlagen geben. Mit Platz Vorrunden-Platz zwei und den gezeigten Leistungen ist man trotzdem zufrieden.

    mehr
  • 13.08.2019
    Faustball WM - Vorschau Deutschland - Österreich

    Faustball WM - Vorschau Deutschland - Österreich

    Erinnerungen an die Heim-WM 2011

    Wie das Leben so spielt ist es auf den Tag genau 8 Jahre her, dass sich unser Team Deutschland mit 2:4 geschlagen geben musste. Beim IFA 2019 Fistball Men's World Championship kommt es heute Abend in der Vorrunden-Gruppe A zum erneuten Aufeinandertreffen der Top-Nationen.

    mehr
  • 12.08.2019
    Faustball WM - Tag 2

    Faustball WM - Tag 2

    Österreich gewinnt auch zweites WM-Spiel

    Bei der Faustball-WM in Winterthur (Schweiz) lief auch der zweite Vorrunden-Tag ganz nach Wunsch des österreichischen Nationalteams. Nach dem Auftaktsieg gegen Italien konnte auch Argentinien klar geschlagen werden. Zum Vorrunden-Abschluss geht es am Dienstag im Kracher gegen Weltmeister Deutschland um den Sieg in Gruppe A.

    mehr
  • 12.08.2019
    Faustball WM - Vorschau Österreich - Argentinien

    Faustball WM - Vorschau Österreich - Argentinien

    Österreich auch gegen Argentinien in der Favoritenrolle

    In Kürze spielt das Team von Faustball Austria im zweiten Vorrundenspiel gegen Argentinien. Die Südamerikaner mussten sich gestern Weltmeister Deutschland klar mit 0:3 geschlagen geben. Wie schon gegen Italien geht Österreich auch heute als Favorit ins Rennen, dennoch wird ein engeres Spiel als gegen Italien erwartet.

    mehr
  • 11.08.2019
    Faustball WM - Tag 1

    Faustball WM - Tag 1

    Perfekter WM-Auftakt für Österreich

    Bei der Weltmeisterschaft in Winterthur (Schweiz) durfte sich das Faustball Team Austria über einen perfekten Turnier-Einstieg freuen. Im ersten Spiel der Vorrunden-Gruppe A fegten die Österreicher mit 3:0 über Italien hinweg und ließen den stärker eingeschätzten Gegnern nur vier Punkte.

    mehr
  • 07.08.2019
    Faustball WM Männer 2019

    Faustball WM Männer 2019

    „Wir sind nicht in der Position, zu taktieren!“

    Ab kommenden Sonntag kämpft das österreichische Faustball-Nationalteam in Winterthur (Schweiz) um WM-Medaillen. Bereits in der Vorrunde treffen die Österreicher auf die starken Teams aus Italien und Argentinien sowie Weltmeister Deutschland. Auch wenn man in diesmal nicht zu den absoluten Top-Favoriten zählt, ist das Ziel ein Medaillengewinn.

    mehr
  • 05.08.2019
    IFA World Tour

    IFA World Tour

    Tigers und Nussbach holen Major 1000-Titel in Jona

    Im Finale des Major 1000 Turniers in Jona (Schweiz) bezwangen die Union Tigers Vöcklabruck das brasilianische Nationalteam mit 2:0. Der Turniersieg bedeutet auch Platz 2 in der World Tour Weltrangliste hinter Leader Novo Hamburgo (BRA).
    Österreichischer Erfolg auch bei den Frauen: Union Haidlmair Schwingenschuh Nußbach gewinnt das Finale gegen Kellinghusen ebenfalls mit 2:0 und sichert sich den Turniersieg bei den Frauen!

    mehr
  • 02.08.2019
    Interview mit U21 Trainer Roland Helmberger

    Interview mit U21 Trainer Roland Helmberger

    "Wir müssen die Leistung zum Zeitpunkt X abrufen!"

    Vor zwei Wochen musste sich Österreichs Faustball U21-Team im Finale der EM Deutschland klar geschlagen geben. Nach der ersten Enttäuschung über die verpasste Titelverteidigung haben wir Teamchef Roland Helmberger gebeten, seine erste U21-EM als Trainer mit ein wenig Abstand zu analysieren.

    mehr
  • 01.08.2019
    Österreich unterliegt Brasilien

    Österreich unterliegt Brasilien

    Verpatzte Generalprobe für das Männerteam vor der WM

    Knapp zwei Wochen vor der Weltmeisterschaft der Männer ion Wintethur (Schweiz) verlor das Team Austria in einem letzten Test gegen Mitfavorit Brasilien mit 2:4. Teamchef Martin Weiß testete mehrere Formationen und gab allen zehn Spielern Einsatzminuten. Nach einem tollen Start verloren die Österreicher etwas den Faden und mussten sich den Südamerikanern verdient geschlagen geben.

    mehr
  • 30.07.2019
    Testspiel Österreich - Brasilien

    Testspiel Österreich - Brasilien

    Länderspieltest gegen Brasilien

    Als Vorbereitung für die Weltmeisterschaft in Winterthur absolviert das Faustball Team Austria der Männer heute Abend in Freistadt ein Länbderspiel gegen Brasilien.

    mehr
  • 26.07.2019
    Frauen-WM 2020 in Chile

    Frauen-WM 2020 in Chile

    IFA vergibt die Faustball Frauen-WM 2020 an Chile

    Die IFA vergibt die nächste Faustball Großveranstaltung: Die Frauen Weltmeisterschaft 2020 findet in Chile statt. Der Frauen-Event wird in Llanquihue von 2. bis 7. November 2020 ausgetragen.

    mehr
  • 20.07.2019
    EM Frauen und U21 - Finale

    EM Frauen und U21 - Finale

    EM-Silber für Frauen und U21 Männer

    Bei der Europameisterschaft in Lazne Bohdanec (Tschechien) konnten sich die österreichischen Faustball-Nationalteams der Frauen und U21 Männer für das Finale qualifizieren, mussten sich aber jeweils Deutschland geschlagen geben.

    mehr
  • 20.07.2019
    EM Frauen und U21

    EM Frauen und U21

    Finaltag bei der Europameisterschaft

    Das Frauen-Nationalteam feierte in der Vorrunde drei Siege, eine Niederlage gegen Deutschland bedeutet Platz zwei in der Vorrundengruppe A. Die U21 ist am ersten Spieltag noch nicht so richtig in Fahrt gekommen, mit zwei Niederlagen schloss man die Vorrunde auf Platz drei ab.

    mehr
  • 18.07.2019
    EM Frauen & U21 2019

    EM Frauen & U21 2019

    Frauen und U21 Männer-Nationalteam im EM-Einsatz

    Am 19. und 20. Juli werden in Lazne Bohdanec (Tschechien) die Europameisterschaften der Frauen und der U21 Männer ausgetragen. Nach Platz vier bei der Heim-WM im vergangenen Jahr wollen die Frauen diesmal wieder in der Spitze mitmischen. Die U21 geht mit einem verjüngten Team als Titelverteidiger ins Turnier.

    mehr
  • 15.07.2019
    U18 EM - Finale

    U18 EM - Finale

    Doppel-Silber bei U18-Europameisterschaft

    Bei der U18 Europameisterschaft in Hohenlockstedt (Deutschland) belegten die österreichischen Nachwuchs-Nationalteams der Frauen und Männer jeweils Platz zwei. Deutschland konnte beide Titel erfolgreich verteidigen, die Schweiz belegte Platz drei.

    mehr
  • 13.07.2019
    U18 EM - Vorrunde

    U18 EM - Vorrunde

    U18-Teams im EM-Halbfinale gegen Schweiz

    Bei der U18 Europameisterschaft in Hohenlockstedt (Deutschland) belegten die österreichischen Nachwuchs-Nationalteams der Frauen und Männer jeweils Vorrundenplatz zwei und treffen in den morgigen Halbfinalspielen auf die Schweiz.

    mehr
  • 11.07.2019
    Ausschreibung ÖM Altersklassen Feld 2019 in Wien

    Ausschreibung ÖM Altersklassen Feld 2019 in Wien

    Ausschreibung Masters 2019 in Wien

    mehr
  • 11.07.2019
    Interview mit U18 Trainer Harald Pühringer

    Interview mit U18 Trainer Harald Pühringer

    "Ich bin manchmal noch zu sehr Spieler!"

    Am kommenden Wochenende findet in Hohenlockstedt (Deutschland) die U18 Europameisterschaft der Männer und Frauen statt. Bei den U18-Männern nimmt Harald Pühringer zum dritten Mal bei einem Großereignis auf der Trainerbank Platz. Im Interview spricht er über Motivation, Lehrgeld und seinen Zugang zur Nachwuchsarbeit.

    mehr
  • 09.07.2019
    WM-Vorbereitung FTA Männer

    WM-Vorbereitung FTA Männer

    Teamchef verordnet Faustballpause

    Kurz bevor er sich selbst in den wohlverdienten Familienurlaub verabschiedet, „verordnet“ Teamchef Martin Weiß seinen Spielern eine zweiwöchige Faustballpause, bis es beim Teamtraining in Faak am See um den Feinschliff für die Weltmeisterschaft in Winterthur geht.

    mehr
  • 08.07.2019
    Interview mit U18 Trainerin Birgit Kempinger

    Interview mit U18 Trainerin Birgit Kempinger

    Vielfalt, Teamgeist und Spaß am Spiel als EM-Erfolgsrezept

    Am kommenden Wochenende findet in Hohenlockstedt (Deutschland) die U18 Europameisterschaft der Männer und Frauen statt. Zum ersten Mal für Faustball Austria auf der Trainerbank sitzt Birgit Kempinger. Im Interview erzählt die Linzerin über Ihr Leben im Faustballsport und gibt interessante Einblicke in die Arbeit mit dem Nachwuchs-Nationalteam.

    mehr
  • 08.07.2019
    EFA Champions & European Cup Männer 2019

    EFA Champions & European Cup Männer 2019

    Tigers holen Bronze beim Champions Cup

    Das Team von Union Tigers Vöcklabruck sorgt bei den europäischen Männer-Bewerben für das einzige Edelmetall aus österreichischer Sicht. Beim Champions Cup in Pfungstadt holt der Vize-Meister Bronze. Erneut keine Medaille gibt es European Cup. Als bestes Austro-Team holt Union Compact Freistadt Platz vier, FBC ABAU Linz-Urfahr und UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting erreichen die Plätze sechs und neun.

    mehr
  • 07.07.2019
    EFA Champions Cup Frauen 2019 - Finale

    EFA Champions Cup Frauen 2019 - Finale

    Nußbach ist zweitbestes Frauen-Team Europas

    Den Traum vom großen europäischen Titel beim Champions Cup konnte sich Union Haidlmair Schwingenschuh Nußbach nicht erfüllen, doch auch Silber sorgt nach der Finalniederlage gegen den TSV Dennach für glänzende Gesichter beim österreichischen Frauen-Meister. Ergebnismäßig unter den Erwartungen blieben Gastgeber ASKÖ Laakirchen Papier mit Platz sechs und Vize-Meister FBC ASKÖ Linz-Urfahr mit Rang acht.

    mehr
  • 06.07.2019
    EFA Champions Cup Frauen 2019 - Tag 1

    EFA Champions Cup Frauen 2019 - Tag 1

    Nußbach im Champions Cup Halbfinale

    Großartige Leistung von Union Nussbach Faustball beim EFA Champions Cup Frauen Feld in Laakirchen. In der Vorrunde gewann der österreichiche Frauen-Meister jeweils mit 3:0 gegen Gastgeber ASKÖ Laakirchen Papier und SVD Diepoldsau-Schmitter (Schweiz) sowie mit 3:1 gegen Titelverteidiger TSV Dennach Bundesliga Damen (Deutschland). Damit trifft man im heutigen Halbfinale (13 Uhr) auf TSV Jona Faustball.

    mehr
  • 05.07.2019
    EFA European Cup Männer

    EFA European Cup Männer

    Urfahr kämpft um Europacup-Titel

    Nach dem Meistertitel vergangene Woche und dem OÖ-Cupsieg vom Dienstag haben die Linzer am Wochenende die nächste Chance auf einen Titel. Der FBC trifft bei dem stark besetzten Bewerb in der Vorrunde auf Titelverteidiger Widnau (CH), Schweinfurt/Oberndorf (DE), Elgg/Ettenhausen (CH) und Italiens Meister Bozen (IT).

    mehr
  • 05.07.2019
    EFA Champions Cup Männer 2019

    EFA Champions Cup Männer 2019

    Tigers wollen wieder Vollgas geben

    Am kommenden Wochenende findet der Champions Cup in Pfungstadt (Deutschland) statt. Dabei duellieren sich die amtierenden Staatsmeister der Schweiz, Deutschland, Österreich sowie der Titelverteidiger aus dem Vorjahr.

    mehr
  • 04.07.2019
    WM Outfit für Männerteam

    WM Outfit für Männerteam

    Neues WM-Outfit für Männer-Nationalteam

    Einen ganz besonderen Termin gab es diese Woche für die Delegation des österreichischen Männer WM-Teams in Ort/Innkreis. Für die Weltmeisterschaft 2019 in Winterthur (Schweiz) wurden Team, Betreuer und Verbandsführung vom Bekleidungsunternehmen Fussl Modestraße eingekleidet.

    mehr
  • 04.07.2019
    Kadernominierung U21 EM 2019

    Kadernominierung U21 EM 2019

    U21 EM Kader nominiert

    Bei der Europameisterschaft von 18. bis 20. Juli in Lazne Bohdanec (Tschechien), die gemeinsam mit der Frauen-EM ausgetragen wird, geht das Team von U21 Trainer Roland Helmberger als Titelverteidiger ins Rennen. Mit neuen Gesichtern will man auch diesmal wieder um Gold mitspielen.

    mehr
  • 01.07.2019
    Das Final3 im ORF

    Das Final3 im ORF

    Highlights vom

    ÖBV Bundesliga Final3


    am Montag, 1. Juli 2019, 21.00 auf ORF Sport Plus
     
    mehr
  • 01.07.2019
    Aufstiegsturnier in die 2. Bundesliga Männer

    Aufstiegsturnier in die 2. Bundesliga Männer

    Am Sonntag 30. Juni kämpften in Hirschbach sieben Teams um die begehrten Aufstiegsplätze in der 2. Männer-Bundesliga der Saison 2020.
    Hier ist das Ergebnis:

    1. SPG Sparkasse Tollet/Peuerbach
    1. DSG UKJ Forschberg
    3. ÖTB Drösing
    4. DSG SU Hirschbach
    5. Union Schwanenstadt
    6. SPG Polizei/Jedlesee
    7. Union City Fitness Grünburg

    Somit steigen bis auf Grünburg alleTeams in die 2. BL Männer 2020 auf. Wir gratulieren!


  • 01.07.2019
    EM Frauen 2019

    EM Frauen 2019

    Frauen-EM Kader steht fest

    Nach dem Bundesliga-Final3 nominierte Trainer Christian Zöttl den Kader für die Frauen-Europameisterschaft von 18. bis 20. Juli in Lazne Bohdanec (Tschechien). Das österreichische Nationalteam muss dabei den Ausfall von Hauptangreiferin Ines Mayer verkraften.

    mehr
  • 30.06.2019
    ERGEBNISSE - Finale Faustball Bundesliga Final3 in Grieskirchen

    ERGEBNISSE - Finale Faustball Bundesliga Final3 in Grieskirchen

    Urfahr holt mit 4-Mann-Besatzung den Titel

    Union Haidlmair Schwingenschuh Nussbach ist neuer Österreichischer Feldmeister 2019. Nach dem Hallentitel holen sie sich auch den Meisterteller am Feld. Spektakuläres Finalspiel der Herren liefern sich Union Tigers Vöcklabruck und FBC ASKÖ Linz-Urfahr. Während dem ausgeglichenen Spiel folgt im 4. Satz die rote Karte und somit Spielaus für Urfahrs Mitte Stefan Wohlfahrt. Mit vier Männern am Spielfeld holt Urfahr den verloren geglaubten Finalsieg und ist neuer Österreichischer Feldmeister 2019.

    mehr
  • 28.06.2019
    ERGEBNISSE - Halbfinalspiele Faustball Final3 Grieskirchen

    ERGEBNISSE - Halbfinalspiele Faustball Final3 Grieskirchen

    Titelverteidiger weiter im Rennen

    Beim Halbfinale des ÖBV Faustball Final3 in Grieskirchen bezwingen die Damen aus FBC ASKÖ Linz-Urfahr ihre Gegnerinnen Askö Laakirchen Papier in einen spannenden Duell mit 4:2. Ganz ein anderes Bild zeigte das Herren-Halbfinale, welches die Union Tigers Vöcklabruck klar mit 4:0 für sich entscheidet. Somit stehen für den morgigen Finaltag die Gegner für die Fixfinalisten Union Haidlmair Schwingenschuh Nussbach und FBC ASKÖ Linz-Urfahr fest.

    mehr
  • 25.06.2019
    Pressekonferenz - Vorschau Final3

    Pressekonferenz - Vorschau Final3

    Wer holt sich den Meisterteller?

    Am 28. und 29. Juni kämpft Österreichs Faustball-Elite der Frauen und Männer in Grieskirchen beim ÖBV Faustball Final3 um die heiß begehrten Meistertitel. Die teilnehmenden Mannschaften versprechen hochspannende Spiele, nicht nur das Wetter verspricht heiße Stimmung.

    mehr
  • 24.06.2019
    Österreichische Meisterschaften Nachwuchs U14 und U18

    Österreichische Meisterschaften Nachwuchs U14 und U18

    Oberösterreich räumt ab, Niederösterreich und Salzburg können mithalten

    Bei den Österr. Nachwuchsmeisterschaften der Altersstufen U14 und U16 in Seekirchen unterstrichen Oberösterreichs Nachwuchsteams ihre Stärken und räumten wie eine Woche zuvor - bei den U12 und U16 - alle Goldmedaillen ab.
    Niederösterreich und Salzburg bei den Burschen sowie Salzburgs Vertreterinnen bei den Mädchen konnten Silber und Bronze holen.

    Die Endergebnisse und Fotos findet Ihr hier.

    mehr
  • 21.06.2019
    VORSCHAU - Faustball Bundesliga Finale 2019

    VORSCHAU - Faustball Bundesliga Finale 2019

    VORSCHAU – Faustball-Bundesliga Finale am 28. und 29. Juni im Fröling-Stadion Grieskirchen

    Die UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting präsentiert ein sportliches Highlight im Juni. Das ÖBV Faustball Bundesliga Final3 findet am 28. und 29. Juni erstmals seit 2010 wieder in Grieskirchen statt. Anpfiff zu den Spielen beim „ÖBV Faustball Final3“ ist an beiden Tagen um 16 Uhr (Frauen) und 18 Uhr (Männer). Auf die Zuschauer und Fans wartet dann ein Faustball-Fest mit großartiger Stimmung und abwechslungsreichem Rahmenprogramm.

     

    mehr
  • 18.06.2019
    Weltmeisterschaft Männer 2019

    Weltmeisterschaft Männer 2019

    Nominierung Kader WM 2019 Winterthur (SUI)

    Teamchef Martin Weiß und sein Co-Trainer Michael Fels haben nach dem Trainingslager in Windischgarsten zu Pfingsten den 10-Mann-Kader für die Weltmeisterschaft (11.-18. August 2019) in Winterthur/Schweiz nominiert.

    mehr
  • 17.06.2019
    Österreichische Meisterschaften Nachwuchs U12 und U16

    Österreichische Meisterschaften Nachwuchs U12 und U16

    Oberösterreichs Nachwuchs dominiert, Stockerlplätze für Niederösterreich und Salzburg

    Bei den Österr. Nachwuchsmeisterschaften der Altersstufen U12 und U16 in Seekirchen unterstrichen Oberösterreichs VertreterInnen erneut ihre Vormachtstellung und räumten alle Gold- und Silbermedaillen ab.
    Niederösterreich und Salzburg konnten in zwei drei Bewerben Bronze erkämpfen.

    mehr
  • 15.06.2019
    ERGEBNISSE - 2- Viertelfinalrunde Männer Meister-PlayOff

    ERGEBNISSE - 2- Viertelfinalrunde Männer Meister-PlayOff

    Final3 der Männer steht

    Schon nach der 2. Viertelfinalrunde steht das Final3 der Männer Bundesliga fest. Die Favoriten FBC ASKÖ Linz-Urfahr, Union COMPACT Freistadt und Union Tigers Vöcklabruck bleiben ihrer Rolle gerecht und lösen die Tickets für das Bundesliga Final3 am 28. Und 28. Juni in Grieskirchen.

    mehr
  • 14.06.2019
    Schul-Oberstufen-Turnier der Landessieger 2019

    Schulfaustball: Oberstufen-Turnier der Landessieger 2019

    BORG Linz siegt im Doppelpack!

    Nach der witterungsbedingten Absage 2018 konnten heuer bei hochsommerlichen Temperaturen die Bewerbe bei den Jungs und Mädels im Vöcklabrucker Voralpenstadion abgewickelt werden.

    mehr
  • 14.06.2019
    WM-Vorbereitung FTA Männer

    WM-Vorbereitung FTA Männer

    Perfekte Trainingsbedingungen in Windischgarsten

    Im Sport- und Wellnessresort Dilly in Windischgarsten bereitete sich die Männer-Nationalmannschaft von Trainer Martin Weiß und Co-Trainer Michael Fels im ersten Kurztrainingslager vier Tage lang intensiv auf die WM in Winterthur (Schweiz) vor.

    mehr
  • 13.06.2019
    U18 Europameisterschaft 2019

    U18 Europameisterschaft 2019

    U18-Teamchefs nominierten EM-Kader

    Am 13. und 14. Juli findet in Hohenlockstedt (Deutschland) die U18- Europameisterschaft statt. Rund einen Monat vor Beginn sind die Teams von Faustball Austria in die Zielgerade der Vorbereitung eingebogen. Nach dem Pfingsttrainingslager nominierten die Teamchefs die 10-köpfigen Aufgebote, die in den nächsten Wochen noch am EM-Schliff arbeiten wollen.

    mehr
  • 12.06.2019
    FTA Frauen & U21 Männer

    FTA Frauen & U21 Männer

    Training und Teambuilding am Pfingstwochenende

    Das Jahreshighlight des Faustball Team Austria der Frauen ist die Euro 2019 in Tschechien. In der vergangenen Woche reduzierte das Team von Trainer Christian Zöttl den Vorbereitungskader auf 14 Spielerinnen, die am Pfingstwochenende zu einem Trainingslager zusammenkamen.

    mehr
  • 08.06.2019
    FTA Frauen Pfingsttraining

    FTA Frauen Pfingsttraining

    Faustball Team Austria Frauen: Kaderreduzierung vor Pfingst-Teamtraining

    Das Jahreshighlight des Faustball Team Austria der Frauen ist die Euro 2019 in Tschechien. In der vergangenen Woche reduzierte das Team von Trainer Christian Zöttl den Vorbereitungskader auf 14 Spielerinnen, mit denen es heute zu einem Teamtraining in Freistadt und Linz aufbricht.

    mehr
  • 07.06.2019
    FTA Männer Pfingsttraining

    FTA Männer Pfingsttraining

    Faustball Team Austria Männer: Pfingsttraining und Showmatch in Windischgarsten

    Als Vorbereitung für die Weltmeisterschaft in der Schweiz absolviert das Faustball Team Austria der Männer über Pfingsten ein Kurztrainingslager in Windischgarsten. Als Rahmenprogramm findet bereits am Freitag ein Nachwuchstraining unter der Leitung von Kapitän Jean Andrioli statt. Am Montagabend kommen die Fans unseres Nationalteams in den Genuss eines internen Showmatches.

    mehr
  • 04.06.2019
    ERGEBNISSE - 5. Runde Faustball Bundesliga

    ERGEBNISSE - 5. Runde Faustball Bundesliga

    Favoriten bleiben ihrer Rolle gerecht

    Das erste von drei Viertelfinalrunden geht in allen Spielen klar an die Favoriten Union COMPACT Freistadt, FBC ASKÖ Linz-Urfahr und Union Tigers Vöcklabruck mit jeweils 4:0.

    mehr
  • 27.05.2019
    VORSCHAU - 5. Runde Faustball Bundesliga

    VORSCHAU - 5. Runde Faustball Bundesliga

    Alle Zeiger auf Null

    Für die 1. Männer Bundesliga steht dieses Wochenende die erste Viertelfinalrunde an. Die Paarungen stehen fest und die Zeiger stehen auf Null. Können schon nach dieser Runde erste Voraussagungen getroffen werden?

    mehr
  • 27.05.2019
    ERGEBNISSE - 4. Runde Faustball Bundesliga

    ERGEBNISSE - 4. Runde Faustball Bundesliga

    Nußbach ist Fixfinalist

    Union Haidlmair Schwingenschuh Nußbach schafft mit Schützenhilfe von Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit schon in der 4. Runde den Sprung an die Tabellenspitze und tritt beim Final3 in Grieskirchen am 28. Und 29. Juni als Fixfinalist an. FBC ASKÖ Urfahr schafft als 3. Mannschaft den Final3-Einzug.

    mehr
  • 19.05.2019
    VORSCHAU - 4. Runde Faustball Bundesliga

    VORSCHAU - 4. Runde Faustball Bundesliga

    Schafft Urfahr den Sprung ins Final 3?

    Die ersten Final 3 Teilnehmer der Damen stehen mit Union Haidlmair Schwingenschuh Nußbach und ASKÖ Laakirchen Papier schon fest. Kann FBC ASKÖ Linz-Urfahr mit einem Sieg gegen Union COMPACT Freistadt die Fixteilnahme schaffen oder müssen sie noch zittern?

     

    mehr
  • 19.05.2019
    ERGEBNISSE - 3. Runde Faustball Bundesliga

    ERGEBNISSE - 3. Runde Faustball Bundesliga

    Erste Final 3 Tickets vergeben

    Union Haidlmair Schwingenschuh Nußbach und ASKÖ Laakirchen Papier fixieren Teilnahme beim Final 3. Bei den Herren erklimmt FBC ASKÖ Urfahr die Tabellenspitze und DSG UKJ Froschberg bezwingt Union COMPACT Freistadt.

    mehr
  • 14.05.2019
    VORSCHAU - 3. Runde Faustball Bundesliga

    VORSCHAU - 3. Runde Faustball Bundesliga

    Punktejagd geht weiter

    Die Tabellenspitze hebt sich schön langsam vom restlichen Teilnehmerfeld ab. Wer kann noch nachziehen und vielleicht noch das Blatt wenden? Jeder Punkt, Satz und Sieg ist wichtig ...

    mehr
  • 14.05.2019
    ERGEBNISSE - 2. Runde Faustball Bundesliga

    ERGEBNISSE - 2. Runde Faustball Bundesliga

    Heiß umkämpfte Spiele 

    Amtierender Feldmeister Union Tigers Vöcklabruck kann gegen Union COMPACT Freistadt den Ton angeben und den Sieg holen. Bei extremen Spielverhältnissen holt sich Union Haidlmair Schwingenschuh Nußbach den Sieg gegen den amtierenden Meister FBC ASKÖ Linz-Urfahr. Die Damen des Askö Laakirchen Papier bleiben weiterhin ungeschlagen, sowie die Herren des FBC ASKÖ Linz-Urfahr.

    mehr
  • 09.05.2019
    VORSCHAU - 2. Runde Faustball Bundesliga

    VORSCHAU - 2. Runde Faustball Bundesliga

    Gipfeltreffen in Freistadt und Nußbach

    Die amtierenden Meister Union Tigers Vöcklabruck und FBC ASKÖ Linz-Urfahr treffen in einer Neuauflage der Finalspiele des letzten Jahres auf Union COMPACT Freistadt und Union Haidlmair Schwingenschuh Nußbach. Vor allem die Vöcklabrucker stehen unter Druck nach den Null-Punkte-Runden. Können die Titelverteidiger schon in dieser Runde den Ton angeben?

    mehr
  • 06.05.2019
    ERGEBNISSE – 1. Runde Faustball Bundesliga

    ERGEBNISSE – 1. Runde Faustball Bundesliga

    Verpatzter Start für die Tigers

    Amtierender Feldmeister Union Tigers Vöcklabruck startet mit Null-Punkte-Runden in die Frühjahrssaison. Trotz schwierigen Wetterbedingungen konnten die anderen Favoriten ihrer Rolle gerecht werden und fahren souveräne Siege ein.

    mehr
  • 03.05.2019
    Meister-Play-Off Frauen

    Meister-Play-Off Frauen

    Die Frauen-Teams im Frühjahrscheck

    Auch zum Frühjahrsstart der Frauen haben wir eine Insiderin um Ihre Einschätzung zu den besten Bundesliga-Teams gebeten. Wie schon bei den Männern: eine Insiderin, die vieles weiß und alles verrät, außer ihren Namen.

    mehr
  • 02.05.2019
    VORSCHAU - 1. Runde Faustball Bundesliga

    VORSCHAU - 1. Runde Faustball Bundesliga

    Startschuss für Final 3 Rennen

    Endlich startet die Rückrunde der Faustball Feld Bundesliga. Das Herren Meister-Play Off startete schon am Staatsfeiertag und zeigte überraschende Ergebnisse - Spannung ist von Anfang an im Programm. Als Favoriten gelten die Herbstmeister Askö Laakirchen Papier und Union COMPACT Freistadt, doch Verfolger FBC ASKÖ Linz-Urfahr will mit Neo-Angreiferin Sabine Süffert ihren Titel verteidigen, genauso wie Union Tigers Vöcklabruck. Auch die Urfahraner Herren starten mit neuer Angriffskraft Gabi Heck in das Frühjahr und wollen um den Titel mitkämpfen.

    mehr
  • 01.05.2019
    Meister-Play-Off Männer

    Meister-Play-Off Männer

    Die Männer-Teams im Frühjahrscheck

    Wir haben zum Start der Frühjahrssaison einen wahren Faustball-Insider gebeten, seine Einschätzung zu den besten Bundesliga-Teams der Männer abzugeben. Ein Insider, der vieles weiß und alles verrät, außer seinen Namen.

    mehr
  • 14.04.2019
    Ergebnis Länderspiel Deutschland - Österreich

    Ergebnis Länderspiel Deutschland - Österreich

    Erfolgreicher Start trotz Niederlage gegen Deutschland

    Trotz Niederlage kann sich das Männer-Nationalteam von Faustball Austria über einen leistungsmäßig starken Start ins WM-Jahr freuen. In einem sehenswerten Schlagabtausch, den beide Trainer für Tests verschiedener Aufstellungsvarianten nutzten, setzten sich die amtierenden Weltmeister aus Deutschland mit 4:3 durch.

    mehr
  • 10.04.2019
    Länderspiel Deutschland - Österreich

    Länderspiel Deutschland - Österreich

    Freundschaftsspiel gegen den Weltmeister

    Auf ein besonderes Freundschaftsspiel darf sich das Faustball Team Austria der Männer freuen: Im Rahmen der Stuttgart Open bestreitet das Team von Trainer Martin Weiß und Neo-Co-Trainer Michael Fels einen freundschaftlichen Ländervergleich gegen den amtierenden Weltmeister, World Games Sieger und Europameister Deutschland. Zu Beginn der Feldsaison ist das Spiel eine erste Standortbestimmung in der Vorbereitung auf die diesjährige Weltmeisterschaft in der Schweiz.

    mehr
  • 09.04.2019
    Faustball Team Austria CI-Tage

    Faustball Team Austria CI-Tage

    Nationalteams starten in die Feldsaison

    Mit den CI-Tagen, einem gemeinsamen Vorbereitungswochenende für alle Nationalteams von Faustball Austria, starteten die österreichischen Faustballerinnen und Faustballer in die Feldsaison 2019.

    mehr
  • 04.02.2019
    U18 WM und U21 EM 2020 in Österreich

    U18 WM und U21 EM 2020 in Österreich

    IFA vergibt die Faustball U18 Weltmeisterschaften 2020 an Österreich

    Die IFA vergibt in ihrer aktuellen Präsidiumssitzung die U18 Weltmeisterschaften der Männer und Frauen 2020 an Österreich. Die U18-WM wird gemeinsam mit der U21-Europameisterschaft ausgetragen und findet von 22. bis 26. Juli 2020 in Grieskirchen statt.

    mehr
  • 30.01.2019
    IFA World Tour 2019

    IFA World Tour 2019

    IFA Faustball World Tour 2019 startet mit 29 Turnieren auf 5 Kontinenten

    Mit der neuen Rekordmarke von 29 World Tour Stationen auf 5 Kontinenten startet Ende Februar die neue Saison der noch jungen IFA Faustball World Tour. 10 Turniere finden in Südamerika, 16 in Europa und jeweils ein Turnier in Indien, den USA und in Australien statt. Von der ranghöchsten Kategorie, den sogenannten Major-Turniere, werden jeweils zwei in Brasilien und der Schweiz sowie eines in Deutschland ausgerichtet. Die Meldefrist für Vereinsmannschaften um an der World Tour teilzunehmen läuft noch bis 4. Februar.

    mehr
  • 05.12.2018
    SU GREISINGER MÜNZBACH veranstaltet den Jugend-Europapokal 2019!

    SU GREISINGER MÜNZBACH veranstaltet den Jugend-Europapokal 2019!

    Jugend-Europapokal 2019 in Münzbach

    Faustball Oberösterreich ist es gelungen, mit SU GREISINGER MÜNZBACH einen Veranstalter für den Jugendeuropapokal (JEP) vom 4. - 6. Oktober 2019 zu finden.
    Die größte europäische Veranstaltung im Nachwuchs-Faustball (U14/18w+m) mit über 40 Teams aus Deutschland, Italien, Schweiz und Österreich wird nach 2016 (Union Reichenthal), 2017 (FBC ABAU Urfahr) auch 2019 wieder in Österreich stattfinden.
     
    Große Erleichterung beim JEP-Vorsitzenden, Ruedi Fehle aus der Schweiz, war es auch dieses Mal wieder nicht einfach, einen Veranstalter zu finden:
    „Ein großes DANKE schon jetzt an alle Verantwortlichen der SU Greisinger Münzbach, an der Spitze Sektionsleiter Michael Lettner, nach 2012 diese Veranstaltung wieder zu übernehmen!“


  • 23.10.2018
    IFA Faustball World Tour Finale 2019

    IFA Faustball World Tour Finale 2019

    World Tour Finale 2019 in Salzburg

    Von Freitag, 13. bis Sonntag, 15. September 2019 findet das IFA Faustball World Tour Finale in Salzburg, Österreich statt. Das IFA Faustball World Tour Finale ersetzt den bisherigen IFA Faustball World Cup, der letztmalig 2017 ausgetragen wurde. Die Sieger der kontinentalen Klubwettbewerbe und die besten beiden Teams des World Tour Rankings treffen in Salzburg in einem Frauen- und einem Männerwettbewerb aufeinander.

    mehr


[designed by studio10]