zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. World Games.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

Aktuelle Spiele

zurück

World Games

World Games

Faustball Nationalteams siegen zum Auftakt

Die österreichischen Faustball Nationalteams sorgten mit ungefährdeten 3:0 Erfolgen für einen perfekten Einstand bei den World Games in Birmingham. Die Männer setzten sich gegen Italien durch, die Frauen besiegten die Gastgeberinnen aus den USA. Am Montag folgen die Topspiele gegen Brasilien bzw. die Schweiz.

Beide Nationalteams waren als klare Favoriten in die Begegnungen gegangen. Die Taktik von Trainer Martin Weiß bei den Männern und Michael Reisenberger bei den Frauen war entsprechend ähnlich. Beide Coaches setzten auf Rotation und brachten den gesamten Kader zum Einsatz. Dadurch konnten sich alle Spielerinnen und Spieler an die Platzverhältnisse gewöhnen und bei großer Hitze Kräfte für die bevorstehenden Topspiele sparen. Die Männer treffen im zweiten Vorrundenspiel auf Brasilien, die Frauen auf die Schweiz.

Teamchef zeigen sich zufrieden

„Das war ein super Einstand in die World Games. Die Bedingungen waren für uns schwierig, weil wir den Platz nicht gekannt haben und die ersten waren, die auf dem Center Court gespielt haben. Wir haben den gesamten Kader eingesetzt, und ich bin mit der Leistung der Spielerinnen insgesamt sehr zufrieden“, freute sich Michael Reisenberger nach dem Spiel. Auch Weiß freute sich über den gelungenen Einstand: „Wir sind gut ins Spiel gekommen und haben das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Jeder Spieler hat seine Einsatzzeit bekommen, das hat gut gepasst. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, die erste Station ist abgehakt. Jetzt gilt unsere volle Konzentration dem Schlager gegen Brasilien“, so Martin Weiß. Dabei muss er allerdings auf Abwehrspieler Mathias Karafiat verzichten, der sich nach einem positiven COVID-Test ebenso wie Delegationsleiter Hannes Dinböck in Quarantäne begeben muss.

The World Games 2022 - Birmingham

Spielplan und Ergebnisse Männer

  • 10.07.2022: Österreich - Italien 3:0 (11:5, 11:7, 11:7)
  • 11.07.2022, 17:00: Österreich – Brasilien
  • 12.07.2022, 19:00: Österreich - USA
  • 13.07.2022: Halbfinale und Spiel um Platz 7
  • 14.07.2022: Finale und Platzierungsspiele

 Spielplan und Ergebnisse Frauen

  • 10.07.2022: Österreich – USA 3:0 (11:5, 11:4, 11:8)
  • 11.07.2022, 18:15: Schweiz - Österreich
  • 12.07.2022, Halbfinale und Spiel um Platz 5
  • 13.07.2022, Finalspiele

LIVESTREAM

Alle Vorrundenspiele werden auf www.fistball.tv via Livestream übertragen.

Fotos

Simon Lugmair und Antonia Woitsch freuen sich über Auftaktsiege mit ihren Teams (Stefan Gusenleitner)

Weitere Fotos (Einzelportraits, Pressefotos)

https://bit.ly/3yfdaAU

11.07.2022 07:18

zurück



[designed by studio10]