zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Testspiel in Hofkirchen.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

Aktuelle Spiele

zurück

Testspiel in Hofkirchen

Testspiel in Hofkirchen

Nationalteam will sich den letzten Schliff holen

Das Faustball Nationalteam der Männer will sich am Samstag bei einem Testspiel im Rahmen der Feierlichkeiten zum 50. Jubiläum der Sportunion Hofkirchen den letzten Schliff für die World Games in Birmingham (10. – 14.7.) holen. Nach einer morgendlichen Trainingseinheit bekommen die Nachwuch-Faustballerinnen und -faustballer die Gelegenheit, mit den Nationalteamstars zu trainieren. Um 13 Uhr bestreitet das Team von Trainer Martin Weiß dann ein Testspiel gegen Bundesligaclub Urfahr.

„Wir wollen uns noch einmal auf die kommenden Aufgaben einstimmen und vielleicht noch die eine oder andere Variante ausprobieren“, erklärt Weiß. Gegner Urfahr ist dabei nicht zufällig gewählt, mit Patrick Piermann steht ein brasilianischer Legionär im Angriff der Linzer. Weiß hofft, damit ein Spiel gegen die brasilianische Mannschaft simulieren zu können. „Die Südamerikaner gehören bei den World Games zum Favoritenkreis, aber naturgemäß haben wir im Gegensatz zu den europäischen Topteams kaum Gelegenheit, gegen das brasilianische System zu testen.“ Zuspieler Stefan Wohlfahrt wird im Testspiel bei seinem Stammverein Urfahr zum Einsatz kommen. Elias Walchshofer konnte nach seiner Verletzung bei der Europameisterschaft in der vergangene Woche wieder schmerzfrei trainieren und steigt nun auch wieder wettkampfmäßig ins Team ein.

Das Frauen-Nationalteam hat die Vorbereitung bereits mit einem Teamwochenende abgeschlossen. Am kommenden Mittwoch brechen die Faustball Austria Nationalteams dann Richtung Birmingham auf.

Testspiel Faustball Team Austria – FBC Linz AG Urfahr

Samstag, 02.07.2022
13:00 Uhr

Sportanlage der Sportunion Hofkirchen
Weichenstettenstraße 7
4492 Hofkirchen
https://www.su-hofkirchen.com/

Foto

Elias Walchshofer ist nach seiner Verletzung wieder fit (Petra den Dulk)

01.07.2022 09:11

zurück



[designed by studio10]