zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Ergebnisse Faustball Bundesliga Frauen.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Ergebnisse Faustball Bundesliga Frauen

Ergebnisse Faustball Bundesliga Frauen

Urfahr nach 10 Jahren wieder im Final3!

Wie erwartet war die 8. Runde bis zum letzten Spiel von Spannung nicht zu überbieten. Vier Teams kämpften am vergangenen Wochenende um das letzte Final3-Ticket. Nun sind die Teilnehmerinnen für das Final3 fix. Neben Arnreit und Nußbach kämpfen auch die Frauen aus Urfahr um den Staatsmeistertitel beim „Finale dahoam“ mit.

In Freistadt traf das Heimteam auf Arnreit und Wolkersdorf. Trotz der zwei Siege hat es für die Freistädterinnen nicht für das Final3 gereicht. „Nach dieser unglücklichen Hinrunde sind wir umso stolzer auf diese souveräne Rückrunde. Auch wenn wir den Sprung ins Final3 nicht geschafft haben, ist es dennoch für uns ein versöhnlicher Abschluss der diesjährigen Saison.“, resümiert Hauptangreiferin Emilia Engleder. Arnreit kann mit dem Sieg gegen Wolkersdorf den ersten Tabellenplatz verteidigen und steht somit am 25. Februar fix im Finale.

Äußerst spannend war die Runde in Linz. Alle drei Teams hatten noch Chancen, in das Bundesligafinale zu kommen. In hart umkämpften Spielen konnte sich zweimal Urfahr und einmal Laakirchen durchsetzten. Somit fixieren die Linzerinnen aus eigener Kraft die Final3-Teilnahme und spielen am 24. und 25. Februar im BRG Linz Auhof um den Titel. „Es ist einfach unglaublich, dass wir das gemeinsam geschafft haben. Genau für diesen Moment haben wir wochenlang trainiert und jetzt ist unser Traum vom Final3 „dahoam“ in Erfüllung gegangen!“, so Kapitänin Anna Wohlfahrt.

Für die Seekirchnerinnen gab es dieses Wochenende keine Punkte zu holen und konnten somit den dritten Tabellenplatz nicht verteidigen. „Schade, dass wir heute unser Potenzial nicht zur Gänze ausschöpfen konnten. Dass wir uns nicht für das Finalevent qualifiziert haben, ist natürlich schade. Nachdem wir uns ohne Hauptangreiferin Suffert für diese Saison nur den Klassenerhalt als Ziel gesetzt haben, dürfen wir auf die gezeigten Leistungen dennoch stolz sein. Ich denke wir haben bewiesen, dass mit uns auch bei Ausfällen zu rechnen ist, freuen uns aber trotzdem in der Feldsaison wieder mit Suffert am Angriff agieren zu können.“, so Kapitänin Annika Huber.

Am Sonntag kam es dann noch zu den Duellen zwischen den Titelverteidigerinnen und den beiden Absteigerteams. Nußbach holt gegen Ulrichsberg und St.Veit je ein klares 3:0. Das bringt die Nussbacherinnen zwar punktegleich mit Arnreit an die Tabellenspitze, aber für den direkten Finaleinzug reicht es nicht.

 

Das große Finale um den Staatsmeistertitel in der Halle wird am 24. und 25. Februar im BRG Linz Auhof ausgetragen.

 

 

Foto

Stefanie Marusa (Urfahr) holt sich mit ihrem Team das letzte Final3-Ticket (Ines Maringer) 

 

 

 

Tabelle und Ergebnisse

 

Weiter Informationen zu den Spielen finden Sie unter: https://www.fistballnet.com//

13.02.2023 13:57

zurück



[designed by studio10]