zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNISSE - 5. Runde Faustball Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Faustball Austria Terminkalender

Logo_BSFZFaakerSee_quer_neg_4c_RGB

Bundessportorganisation

BMOEDS_Logo
Bundessport GmbH

ORF

 

NADA Austria

Österreichisches Bundesheer
 

IFA - International Fistball Association

EFA - European Fistball Association

zurück

ERGEBNISSE - 5. Runde Faustball Bundesliga

ERGEBNISSE - 5. Runde Faustball Bundesliga

Halbfinalpaarungen stehen fest

In den Faustball Bundesligen der Frauen und Männer wurden in der letzten Vorrunde die Paarungen für die Halbfinalspiele am kommenden Samstag ermittelt. Bei den Frauen behielten Nußbach und Laakirchen die weiße Weste und treffen nun auf Wolkersdorf/Neusiedl bzw. Freistadt. Auch bei den Männern setzten sich die Gruppensieger ohne Niederlage durch, Vöcklabruck trifft auf Enns, Titelverteidiger Urfahr empfängt Freistadt.

In Gruppe A ließ Nußbach gegen Schlusslicht Reichenthal nichts anbrennen und gewann klar mit 4:0. Die Titelverteidigerinnen überholten in der Tabelle damit die spielfreien Freistädterinnen und erspielten sich mit dem Gruppensieg das Heimrecht im Halbfinale. Platz drei in der Vorrunde geht nach einem 4:2 bei Arnreit an Seekirchen.

In Gruppe B wurden gewann Leader Laakirchen das Spitzenduell gegen Urfahr und leistete somit Schützenhilfe für Wolkersdorf/Neusiedl. Die Spielgemeinschaft darf sich über den Einzug unter die letzten Vier freuen. Urfahr rutschte sogar noch auf den vierten Vorrundenplatz ab, weil das Spiel gegen Höhnhart nach dem unerlaubten Einsatz einer Spielerin strafverifiziert wurde. Der Einspruch wurde kurz vor Beginn der Runde abgewiesen, die Linzerinnen verzichteten auf einen weiteren Einspruch. Damit freut sich Höhnhart nach einem 4:1 bei Hirschbach über Platz drei in der Vorrunde.

Bei den Männern hatte Urfahr im Heimspiel gegen Aufsteiger Ottensheim erwartungsgemäß keine Probleme und holte sich mit einem glatten 4:0 Erfolg den Gruppensieg. Der Halbfinaleinzug der spielfreien Ennser war schon vor der Runde fixiert. In einem wahren Faustball-Krimi rang Froschberg die Gäste aus Kremsmünster mit 4:3 nieder und steht damit auf Platz drei. Für die von Verletzungssorgen geplagten Ottensheimer geht die Bundesligasaison ohne Punktegewinn zu Ende.

Auch in Gruppe B boten die Teams Faustballsport vom Feinsten. Im Spitzenspiel setzten sich die Tigers aus Vöcklabruck gegen Freistadt in einer hochklassigen Begegnung mit 4:2 durch und gewannen die Gruppe vor den Mühlviertlern. Platz drei ging an Grieskirchen, das Münzbach mit 4:2 bezwang. Für die spielfreien Bozener waren in der verkürzten Bundesligasaison keine Punkte zu holen.

Die Halbfinalpaarungen am kommenden Samstag lauten damit:

Frauen

Union Haidlmair Schwingenschuh Nußbach - SPG Wolkersdorf/Neusiedl
ASKÖ Laakirchen Papier - Union Compact Freistadt

Männer

FBC Linz AG Urfahr - Union Compact Freistadt
Union Tigers Vöcklabruck – AWN TV Enns

ERGEBNISSE - 5. Runde Bundesliga Frauen

Gruppe A

Union Haidlmair Schwingenschuh Nußbach - Union Reichenthal 4:0 (11:3/11:6/11:8/11:4)
Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit - ASKÖ Seekirchen 2:4 (11:6/8:11/11:6/9:11/7:11/9:11)
Spielfrei: Union Compact Freistadt

Gruppe B

ASKÖ Laakirchen Papier - FBC Linz AG Urfahr 4:2 (11:8/6:11/7:11/11:9/11:3/11:7)
DSG Union Hirschbach - ASVÖ SC Höhnhart 1:4 (9:11/9:11/14:12/5:11/6:11)
Spielfrei: SPG Wolkersdorf/Neusiedl

ERGEBNISSE - 5. Runde Bundesliga Männer

Gruppe A

FBC Linz AG Urfahr - TSV Ottensheim 4:0 (11:5/11:6/11:7/11:5)
DSG UKJ Froschberg - TuS Raiffeisen Kremsmünster 4:3 (15:13/14:15/11:6/11:5/6:11/9:11/11:6)
Spielfrei: AWN TV Enns

Gruppe B

UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting - Union Greisinger Münzbach 4:2 (7:11/8:11/11:7/11:7/11:3/11:5)
Union Tigers Vöcklabruck - Union Compact Freistadt 4:2 (5:11/11:7/11:8/9:11/11:9/11:9)
Spielfrei: SSV Bozen

Spielplan, Ergebnisse und Tabellen

https://www.oefbb.at/de/bundesliga

31.08.2020 20:10

zurück



[designed by studio10]