Österreichischer Faustball Kornspitz Cup | Bad Kreuzen 2012

Kornspitz Schulcup

Schulcup2012 Bad Kreuzen


Finale des Faustball Kornspitz Schulcups


12. bis 13. Juni 2012 - Bad Kreuzen/Oberösterreich

Fotos vom Kornspitz SCHULCUP 2012  
 
 


Die SHS Bad Kreuzen war Veranstalter der diesjährigen Bundesschulmeisterschaften, dem Kornspitz Schulcup 2012 .

Am Dienstag, 12. Juni starteten 20 Teams aus ganz Österreich bei herrlichem Wetter auf der Sportanlage der Union Bad Kreuzen und begannen die Vorrundenspiele auf 5 Feldern. Knapp vor dem Ende der Vorrunde setzte aber heftiger Regen ein und so mussten die letzten Vorrundenspiele auf Mittwoch verschoben werden. Zu diesem Zeitpunkt hing das Promotion-Faustballspiel Österreich - Brasilien an einem seidenen Faden.

Da der Regen um 20.00 Uhr etwas nachgelassen hatte, konnte das Top-Spiel vor vollbesetzten Rängen gespielt werden. Die Zuschauer bekamen eine tolle Show mit spektakulären Ballwechseln präsentiert. Die brasilianischen Österreich-Legionäre setzten sich am Ende knapp 2: 1 in Sätzen gegen die Österreicher durch. Im Team Österreich stand auch der Jugendnationalspieler Patrick Schartmüller (Union Greisinger Münzbach), ein ehemaliger Schüler der SHS Bad Kreuzen. Im Anschluss fand die Verlosung der großen Faustball Tombola mit tollen Preisen statt.

Leider konnten am Mittwoch aufgrund der heftigen Niederschläge nicht mehr alle Spiele auf den Plätzen der Union Bad Kreuzen durchgeführt werden.Die Spieler der Unterstufe Mädchen wurden in die Halle der SHS Bad Kreuzen verlegt. Bundessieger wurde das BG Dornbirn, das Heimteam der SHS Bad Kreuzen belegte den undankbaren 4. Platz.
Die Unterstufe Knaben wurde auf dem Kunstrasen der SHS Bad Kreuzen fertig gespielt. Im Finale trafen die Dr. Skalastraße aus Wien auf die NMS Marianum Freistadt. Die Oberösterreicher gewannen das Finale in 2:1 Sätzen. Im Spiel um den 3. Platz setzten sich die Bad Kreuzner Sporthauptschüler gegen die HS Deutschlandsberg klar in 2:0 Sätzen durch.

Da in der Oberstufe nur mehr das Finale der Burschen und Mädchen gespielt werden musste, wurden diese Spiele auf dem Sportplatz der Union Bad Kreuzen durchgeführt. Spannend verlief das Finale der Burschen. Die HAK Perg, mit vier ehemaligen Bad Kreuzner Sporthauptschülern, setzte sich 2:1 in Sätzen gegen das Borg Linz durch. Bei den Mädchen gewannen die Mädchen der BBS Kirchdorf gegen das BG Rohrbach. Die Siegerehrung fand in der Halle der SHS Bad Kreuzen mit BR RR BSI Notburga Astleitner statt. Die Cheerleader der SHS Bad Kreuzen unter der Leitung von Sabine Horner begeisterten wie bei der Eröffnung die Zuschauer. Obwohl das Wetter nicht wirklich mitspielte, kann Gerald Hofer mit seinem Organisationsteam auf eine sehr gelungene Veranstaltung zurückblicken, die zum Glück auch verletzungsfrei ablief.

 

Ergebnisse

Bewerb
SiegerInnen
Ergebnisse

Unterstufe Männlich

HS Marianum Freistadt

Ergebnisse US Männlich (PDFGröße: 95.21 KB)

 

Unterstufe Weiblich

BG Dornbirn

Ergebnisse US Weiblich  (PDFGröße: 93.39 KB)

 

Oberstufe Männlich 

BHAK Perg 

Ergebnisse OS Männlich  (PDFGröße: 115.77 KB)

 

Oberstufe Weiblich  BBS Kirchdorf Ergebnisse OS Weiblich (PDFGröße: 108.31 KB)

 

Programm

Dienstag, 12.6.12

Bis 11.00 Uhr: Eintreffen der Mannschaften in Bad Kreuzen
ab 10.00 Uhr: Quartierzuweisung: Infostelle: Union Sportanlage Mannschaften, die nach 11.00 Uhr eintreffen, können das Quartier erst abends beziehen!

12.30 Uhr: Spielbeginn für alle Mannschaften, Vorrunde und Zwischenrunde
Ca. 19.30 Uhr: Spielende
Abendessen am Platz mit Kornspitzparty

Exhibition AUT-BRA Kornspitz Schulcup 201219.30
Länderspiel
Österreich - Brasilien


Verlosung: Faustball Tombola

Mehr Infos zum Länderspiel

 

 

 

 

Mittwoch, 13.6.12

Ab 9:00 Uhr: Finalrunde
Ca. 12:30 Uhr: Siegerehrung

Anschließend Abreise

Spielpläne

Unterstufe   Männlich (PDFGröße: 83.17 KB)    Weiblich (PDFGröße: 83.4 KB)

Oberstufe    Männlich (PDFGröße: 111.23 KB)   Weiblich (PDFGröße: 104.63 KB)