zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. VORSCHAU - 3. Runde Frauen Faustball Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

VORSCHAU - 3. Runde Frauen Faustball Bundesliga

VORSCHAU - 3. Runde Frauen Faustball Bundesliga

Spitzenduell in Kleinmünchen!

An diesem Wochenende finden wieder alle Runden der Frauen Faustball Bundesliga am Sonntag statt. Begründet ist diese Tatsache darin, dass der Samstag aufgrund des Tag des Sports in Wien, wo auch eine Faustballdelegation vor Ort sein wird, spielfrei ist. Dafür kommt es am Sonntag zu einigen Leckerbissen in der Frauen-Bundesliga, vor allem das Aufeinandertreffen der beiden Spitzenreiter aus Nußbach und Urfahr in Linz-Kleinmünchen verspricht Spannung.

In der 1. Frauen Faustball Feld-Bundesliga gibt es am Sonntag in Linz wohl eine Vorentscheidung um den Herbstmeistertitel, es treffen die derzeit Führenden der Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach auf den amtierenden Feld-Meister vom FBC ABAU Linz Urfahr. Die Wiederauflage des Vorjahres-Finales verspricht Spannung pur, denn beide Teams sind bisher noch ohne Punktverlust in der laufenden Herbstsaison. Die Gastgeber vom SK VÖEST Linz sind hier wohl der Underdog, doch zu unterschätzen ist dieses Team auch nicht. „Unser Ziel ist ein Sieg, nach der Niederlage im Finale wollen wir nun Revanche nehmen. Wenn meine Mädls mannschaftlich gut spielen und eine gute Leistung abrufen können, ist das möglich. Im Vergleich zu letzter Woche müssen wir da noch ein paar unnötige Fehler weglassen, aber gegen Urfahr sind sie immer besonders heiß, das sind die Partien auf die wir uns am meisten freuen!“, blickt Nußbach-Trainer Roland Lugerbauer dem Match gegen Urfahr entgegen.

In Laakirchen treffen die Gastgeberinnen von der ASKÖ Laakirchen Papier auf das Team der Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit und den FSC Wels 08. In dieser Runde der Teams aus dem Tabellenmittelfeld kann es um wichtige Punkte um Plätze im Meister Play-Off gehen. Patzer dürfen sich die Teams keine leisten, sonst kann es schnell gehen und sie finden sich im Aufstiegs Play-Off wieder.

Am Marianumsportplatz in Freistadt kommt es zur „Kellerrunde“, hier treffen die derzeit letztplatzierten Teams der Plätze 7-9 aufeinander. Nämlich die Union Compact Freistadt, die DSG Union Hirschbach und der ASVÖ SC Höhnhart. Diese Teams befinden sich mitten im Abstiegskampf und wer in dieser Runde die meisten Punkte holen kann, darf sich berechtigte Hoffnungen auf die Qualifikation für das Meister Play-Off machen.


In der 2. Frauen Faustball Feld-Bundesliga trifft der derzeitige Tabellenführer vom ÖTB TV Neusiedl in Franking auf die Gastgeber der Union Franking und die ASKÖ Seekirchen. Hier liegt die Favoritenrolle klar bei den Niederösterreicherinnen, die beiden anderen Teams befinden sich derzeit auf den letzten beiden Plätzen.

Im Faustballzentrum Grieskirchen trifft das Heimteam vom FBV Grieskirchen auf die Teams vom UFBC Rohrbach/Berg und ATSV Salzburg. Die Grieskirchnerinnen wollen in dieser Runde weiter Punkte sammeln um Boden auf die Führenden aus Neusiedl gut zu machen.

In Waldburg ist ein spannendes Spiel zwischen den Gastgeberinnen der Union Waldburg und den Damen der Union Grieskirchen/Pötting zu erwarten. Die Aufsteigerinnen der Union Greisinger Münzbach wollen wichtige Punkte sammeln um in der zweithöchsten Spielklasse bleiben zu können.


Fotonachweis

Valentin Weber

Spielplan 1. Bundesliga Frauen

Spielplan 2. Bundesliga Frauen

21.09.2016 18:12

zurück



[designed by studio10]