zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Final3 Halbfinale Männer.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Final3 Halbfinale Männer

Final3 Halbfinale Männer

Kremsmünster im "Finale dahoam"

In einem packenden Halbfinale gewinnt der TuS Raiffeisen Kremsmünster gegen Vorjahresmeister Union Compact Freistadt mit 4:1 und zieht ins "Finale dahoam" ein. Gegner am Samstag um 20 Uhr ist Grunddurchgangssieger UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting.

Kremsmünster startet vor eigenem Publikum gut in die Partie und gewinnt den ersten Satz klar mit 11:8.

Im 2. Satz geht es bei wechselnder Führung knapp her, ehe Freistadt drei Mal in Folge zum 9:6 punkten kann. Kremsmünster kommt zwar noch einmal heran, der Satz geht aber mit 11:9 an die Mühlviertler.

Satz 3 verläuft ähnlich wie Satz 2, diesmal schafft es aber das Heimteam, im entscheidenden Moment einen Vorsprung herauszuspielen. Der Satz geht mit 11:8 an Kremsmünster.

Hochspannung dann im 4. Satz. Die Führung wechselt wieder hin und her, es gibt Satzbälle auf beiden Seiten. Kremsmünster behält die Nerven und holt sich den Satz mit 14:12 und geht mit einer 3:1-Sartzführung in die 10-minütige Pause.

Auch der 5. Satz ist wieder eine enge Angelegenheit. Kremsünster legt vor, Freistadt zieht bis zum 8:8 nach, kann dabei aber nie in Führung gehen. Angespeitscht vom tollen Heimpublikum behält Kremsünster-Angreifer im Finish die Nerven und führt sein Team mit einem 11:8 im 5. Satz ins Finale.

Final3 Halbfinale Männer:

TuS Raiffeisen Kremsmünster - Union Compact Freistadt 4:1 (11:7, 9:11, 11:8, 14:12, 11:8)

Liveticker zum Nachlesen

24.06.2016 22:25

zurück



[designed by studio10]