zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Ergebnisse Faustball Bundesliga Halle.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Ergebnisse Faustball Bundesliga Halle

Ergebnisse Faustball Bundesliga Halle

Final3-Positionen sind bezogen

In den Nachtragsspielen unter dem Top-Trio in der Faustball Bundesliga der Männer sind nun auch die letzten Entscheidungen gefallen. Mit einem Sieg über Enns sicherte sich Titelverteidiger Vöcklabruck den direkten Einzug ins Finale, das Halbfinale bestreiten Freistadt und Enns. Auch bei den Frauen schaffte es mit Seekirchen der amtierende Meister ins Finale, im Semifinale treffen Nußbach und Laakirchen aufeinander.

Für die bereits qualifizierten Ennser standen im Finish des Grunddurchgangs gleich drei Nachtragsspiele an. Bereits das erste Spiel gegen Vöcklabruck am Freitag brachte die Entscheidung. Die ersatzgeschwächten Ennser hatten dem amtierenden Meister beim 0:3 nichts entgegenzusetzen, für Vöcklabruck bedeutet der Sieg den direkten Finaleinzug beim Final3 in der heimischen Halle.

Am Samstag empfing Enns mit Freistadt einen weiteren direkten Konkurrenten, der ebenfalls schon zuvor fix für das Final3 qualifiziert war. Aufgrund des Vöcklabruck-Sieges vom Vortag war schon vor der Begegnung klar, dass Freistadt zwar punktemäßig mit den Tigers gleichziehen, sie aufgrund der deutlich schlechteren Satzbilanz aber nicht mehr von Platz eins verdrängen konnte. Enns und Freistadt konnten das Match als Generalprobe für das Semifinale nutzen, und so entwickelte sich ein spannender und auch kurioser Schlagabtausch. Freistadt holte sich mit drei eng umkämpften Satzgewinnen den 3:2 Sieg. Enns gewann dabei seine Sätze so klar, dass man als Verlierer am Ende acht Punkte mehr erzielte. In der Abschlusstabelle des Grunddurchgangs wurde Freistadt zweiter, für Enns steht Position drei schon vor dem letzten Spiel fest.

Das Nachtragsspiel zwischen Froschberg und Enns am kommenden Mittwoch (19:30 Uhr, Rennerschule Linz) ist für den Titelkampf nicht mehr relevant, bringt aber die endgültige Entscheidung über die Plätze vier und fünf zwischen Froschberg und Grieskirchen. Froschberg benötigt gegen Enns mindestens zwei Satzgewinne, um in der Tabelle vor den Trattnachtalern zu bleiben.

Beschränkte Zuschauerzahl beim Final3 – Kartenverkauf ab 14. Februar

Aufgrund der aktuellen gesetzlichen Bestimmungen ist beim Final-Event in Vöcklabruck nur eine begrenzte Zuschaueranzahl zugelassen. Mitglieder des ÖFFC – dem Österreichischen Förderclub der Faustball Nationalmannschaften – konnten sich bereits vorab Tickets sichern, der allgemeine Vorverkauf startet am 14. Februar. Es gibt keine Tageskassa, der Eintritt ist nur mit 2G+ (vollständig geimpft/genesen + PCR/Antigentest von offizieller Stelle) möglich.

Faustball Austria Bundesliga Final3 Halle 2022

18./19. Februar 2022

Bezirkssporthalle Vöcklabruck

Veranstalter: https://final3.faustball-tigers.at/

Livestream: https://fistball.tv/feed/ifa/live

Programm Final3

  • 18.02. 18:00 Nußbach – Laakirchen (Halbfinale Frauen)
  • 18.02. 20:00 Enns – Freistadt (Halbfinale Männer)
  • 19.02. 14:00 Seekirchen – Nußbach/Laakirchen (Finale Frauen)
  • 19.02. 16:00 Vöcklabruck – Enns/Freistadt (Finale Männer)

Pressekonferenz Faustball Austria Bundesliga Final3

Dienstag, 15. Februar 2022
Uhrzeit: 10:30 Uhr
Sportunion OÖ, Wieningerstraße 11, 4020 Linz, Gr. Besprechungsraum

Fotos

Jakob Huemer zieht mit Titelverteidiger Vöcklabruck ins Finale ein (Stefan Gusenleitner)

Weitere Fotos stehen unter https://bit.ly/3uN7Nav zum Download bereit.

Faustball Bundesliga – Tabellen Grunddurchgang

13.02.2022 14:57

zurück



[designed by studio10]