zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Arnreit unterliegt im Weltpokal-Hinspiel.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Arnreit unterliegt im Weltpokal-Hinspiel

Arnreit unterliegt im Weltpokal-Hinspiel

Arnreit unterliegt im Weltpokal-Hinspiel

Titelverteidiger Union Arnreit muss sich im ersten Spiel um den Weltpokal 2015 den Brasilianerinnen von Duque de Caxias 1:4 geschlagen geben. Trotz des klaren Endergebnisses lebt im morgigen Rückspiel die Chance auf die Titelverteidigung, waren doch alle Sätze knapp und äußerst hart umkämpft.

Duque de Caxias - Union Arnreit 4:1 (11:9, 11:13, 13:11, 15:13, 11:8)

Satz 1:
Die Brasilianerinnen finden den besseren Start, können zwischenzeitlich eine 6-Punkte-Führung herausspielen. Arnreit kämpft sich bis auf 9:10 zurück, muss den 1. Satz aber knapp abgeben.

Satz 2:
Diemal erwischt Arnreit den besseren Start und geht mit 5:1 in Führung. Die Brasilianerinnen kontern und holen sich eine 8:6 Führung. Danach ein knapper und umkämpfter Satz mit dem besseren Ende für die Österreicherinnen.

Satz 3:
Wieder eine äußerst knappe Angelegenheit. Arneit ist von Beginn an immer 1 bis 2 Punkte in Führung, dch Duque de Caxias kann immer wieder ausgleichen. Beim Stand von 10:10 gelingt des den Brasilianerinnen zum ersten Mal, in Führung zu gehen. Arneit gleicht aus, nach der neuerlichern Führung macht Duque den Satz aber zu. Schade, da wäre mehr drinnen gewesen!

Satz 4:
Wieder ein knapper Satz, wieder schafft es Arnreit nicht, bei Satzball den Sack zuzumachen. Das Service-Duell Lindorfer - Schneider kann die Brasilianerin für sich entscheiden.

Satz 5:
Die Arnreiterinnen scheinen nach dem erneuten knappen Satzvberlust nun ein wenig den Faden verloren zu haben und müssen von Anfang an einem Rückstand nachlaufen. Duque de Caxias spielt mit der 3:1-Führung im Rücken lockerer und entscheidet das erste Weltpokal-Spiel für sich.

06.11.2015 21:51

zurück



[designed by studio10]