zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Nationalteams.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Faustball Team Austria News

Aktuell
  • 18.09.2023
    Personalwechsel FTA U18/Frauen

    Personalwechsel FTA U18/Frauen

    Erfolgstrainerinnen geben Ihre Ämter ab

    Bevor Österreichs Faustball Nationalteams in die Vorbereitung für das kommende Länderspieljahr gehen, muss Faustball Austria Umstellungen im Betreuerstab vornehmen: U18 Frauen Nationalteamtrainerin Birgit Kempinger und Viktoria Peer, Co-Trainerin im Frauen Nationalteam stellten ihre Ämter nach den jüngsten EM-Erfolgen zur Verfügung.

    mehr
  • 12.09.2023
    Faustball Nationalteam Männer

    Männer-Teamchef Siegfried Simon (rechts) und Verbandstrainerin Katharina Lackinger statteten Blau-Weiß Linz-Trainer Gerald Scheiblehner einen Besuch ab. (Foto: ÖFBB)

    Nationaltrainer Siegfried Simon holt sich Tipps bei Blau-Weiß-Coach Gerald Scheiblehner

    Nach der Silbermedaille bei der WM in Mannheim im heurigen Juli sind bei Faustball-Teamchef Siegfried Simon die Augen bereits auf die nächste EM in der Schweiz gerichtet.

    mehr
  • 19.08.2023
    Faustball Austria

    Faustball Austria

    Österreich ist Vizeeuropameister!

    Bei der Frauen-EM in Grieskirchen traten die besten acht europäischen Teams gegeneinander an, um den begehrten Titel zu erringen. Österreich sicherte sich in der Gruppenphase den zweiten Platz, was eine vielversprechende Ausgangsposition für den finalen Tag schuf. Trotz beeindruckender Siege im Viertelfinale und Halbfinale musste sich das österreichische Team letztendlich im Endspiel gegen Deutschland geschlagen geben.

    mehr
  • 19.08.2023
    Faustball Austria

    Faustball Austria

    Österreich gewinnt in einem spannenden Spiel die Silbermedaille!

    Obwohl das Endergebnis den Eindruck einer klaren Angelegenheit zugunsten Deutschlands vermittelte, waren die Satzergebnisse ein Hinweis darauf, dass das Spiel tatsächlich knapp und hart umkämpft war. In allen drei Sätzen gelang es den deutschen Spielerinnen, die entscheidenden Punkte am Ende zu erzielen, was ihnen schließlich den Titel des Europameisters einbrachte.

     Wir gratulieren nicht nur unseren Frauen, sondern auch den Europameisterinnen aus Deutschland!

    mehr
  • 19.08.2023
    Faustball Austria

    Faustball Austria

    Niederlage gegen Deutschland im Showmatch der U21-Frauen

    Die Österreicherinnen legten einen kraftvollen Beginn im ersten Satz hin. Trotz einer vielversprechenden 10:7 Führung gelang es ihnen bedauerlicherweise nicht, den Satz erfolgreich abzuschließen, und sie mussten letztendlich den ersten Durchgang aus der Hand geben. Ein ähnliches Muster zeichnete sich im zweiten Satz ab. Hier hatten sie erneut drei Möglichkeiten, den Satz für sich zu entscheiden, und dieses Mal gelang es ihnen, diese Chancen zu nutzen. Die letzten beiden Sätze gingen knapp an das deutsche Team, was zu einem 3:1-Sieg für Deutschland führte.

    mehr
  • 19.08.2023
    Faustball Austria

    Faustball Austria

    Finale „dahoam“!

    Österreich gewinnt gegen die Schweiz und kämpft nun gegen die Titelverteidigerinnen aus Deutschland um die Goldmedaille.

    mehr
  • 19.08.2023
    Faustball Austria

    Faustball Austria

    Österreich steht im Halbfinale!

    Österreich dominierte das Spiel gegen Italien und zog mit einem klaren 3:0 in das Halfinale ein. Dort treffen sie um 12:45 auf die Schweizerinnen.

    mehr
  • 18.08.2023
    Faustball Austria

    Faustball Austria

    Zwei Siege und eine Niederlage für Österreich

    Bei der Faustball-EM der Frauen in Grieskirchen konnte das österreichische Team die ersten beiden Spiele gegen die Schweiz und Serbien gewinnen, nur gegen Titelverteidiger Deutschland setzte es eine Niederlage. Somit beendeten sie den ersten Tag auf dem zweiten Tabellenplatz der Gruppe A.

    mehr
  • 14.08.2023
    Länderspiele Schweiz - Österreich

    Länderspiele Schweiz - Österreich

    Männer schlagen die Schweiz - Frauen verlieren EM-Generalprobe

    Beim internationalen Turnier in Widnau standen am vergangenen Wochenende auch freundschaftliche Länderspiel zwischen Gastgeber Schweiz und dem österreichischen Frauen- bzw. Männer-Nationalteam auf dem Programm. Die Männer gewannen die Neuauflage des WM-Semifinales mit 4:2, die Frauen mussten sich bei der Generalprobe für die Heim-EM in Grieskirchen (18. und 19. August) mit 1:4 geschlagen geben.

    mehr
  • 07.08.2023
    Frauen-EM 2023

    Der Countdown für die Heim-EM läuft: v.l.: OK-Chef Joachim Maier, Nationalteamtrainerin Karin Azesberger, Wirtschafts- und Sport-Landesrat Markus Achleitner, Kapitänin Katharina Lackinger und Christoph Oberlehner.

    Faustball Team Austria ist bereit für die Heim-EM Grieskirchen

    Im internationalen Faustball-Sport geht es im Sommer 2023 Schlag auf Schlag und das nächste Top-Event steht bereits vor der Tür. Es läuft der Countdown für die Faustball-Europameisterschaft der Frauen, die am 18. und 19. August in Grieskirchen über die Bühne geht.

    mehr
  • 05.08.2023
    U21 EM 2023 - Finale

    U21 EM 2023 - Finale

    Österreichs U21 ist Europameister!

    Großartiger Erfolg für Österreichs Nachwuchs-Faustballer! Nach den U18-Nationalteams sicherten sich bei der Europameisterschaft in Jona (Schweiz) nun auch die U21-Männer die Goldmedaille. Die rot-weiß-rote Auswahl besiegte im Finale Titelverteidiger Deutschland mit 3:0. Bronze holte die Schweiz, dahinter platzierten sich Italien und Belgien.

    mehr
  • 04.08.2023
    U21 EM 2023 - Vorrunde

    U21 EM 2023 - Vorrunde

    U21-Nationalteam gewinnt Vorrunde

    Bei der Faustball U21 Europameisterschaft in Jona (Schweiz) unterstrich das österreichische Nationalteam am ersten Tag seine Titelambitionen. Mit vier Siegen beendete die rot-weiß-rote Auswahl die Vorrunde zur Freude der mitgereisten Fans ungeschlagen auf Platz eins. Dahinter platzierte sich Titelverteidiger Deutschland vor der Schweiz, Italien und Belgien.

    mehr
  • 02.08.2023
    U21 EM 2023

    U21 EM 2023

    U21-Nationalteam will Gold holen

    Am kommenden Freitag und Samstag findet in Jona (Schweiz) die Faustball U21-Europameisterschaft der Männer statt. Nach drei Finalniederlagen in Folge will das Team von Trainer Wolfgang Wildmann diesmal wieder auf das oberste Podest. Die härtesten Gegner im Kampf um den Titel sind Titelverteidiger Deutschland und die Schweiz.

    mehr
  • 29.07.2023
    Männer WM 2023 Finale

    Männer WM 2023 Finale

    Österreich holt im Finale gegen Deutschland die Silbermedaille

    Bei der Faustball-WM in Mannheim hat das österreichische Nationalteam der Männer im Finale gegen Gastgeber Deutschland mit 0:4 (7:11, 3:11, 14:15, 7:11) verloren. „Meine Mannschaft hat ein großartiges Turnier gespielt. Deutschland erwischte heute aber einen Traumtag, und ich gratuliere ihnen zum verdienten Titel“, so Teamchef Siegfried Simon.

    mehr
  • 29.07.2023
    Männer WM 2023 Finale

    Männer WM 2023 Finale

    WM-Silber für Österreich

    Leider nichts zu holen war für unser Nationateam im WM-Finale gegen Deutschland. Die Titelverteidiger setzten sich klar mit 4:0 (11:7, 11:3, 15:14, 11:7) durch. Gratulation an Deutschland, und Gratulation an das Faustball Team Austria für ein großartiges WM-Turnier und die Silber-Medaille!

    mehr
  • 28.07.2023
    Männer WM 2023 SUI - AUT

    Männer WM 2023 SUI - AUT

    Österreich schlägt die Schweiz und steht im Finale 

    Bei der Faustball-WM in Mannheim hat das österreichische Nationalteam der Männer im Halbfinale gegen die Schweiz mit 3:0 (11:8, 11:9, 11:8) gewonnen. Somit spielt die rot-weiß-rote Auswahl am Samstag, 29. Juli, in der SAP Arena gegen Gastgeber Deutschland um die Goldmedaille.

    mehr
  • 28.07.2023
    Männer WM 2023 SUI - AUT

    Männer WM 2023 SUI - AUT

    Österreich steht im WM-Finale!

    Nach einem 3:0 Halbfinal-Sieg gegen die Schweiz steht das österreichische Faustball Nationalteam im WM-Finale. Gegner im morgigen Endspiel ist Titelverteidiger Deutschland, das sich gegen Brasilien ebenfalls mit 3:0 durchsetzte.

    mehr
  • 26.07.2023
    Männer WM 2023 - AUT - DEN

    Männer WM 2023 - AUT - DEN

    Österreich schlägt Dänemark und ist im Halbfinale 

    Bei der Faustball-WM in Mannheim hat das österreichische Nationalteam der Männer im Viertelfinale gegen Dänemark mit 3:0 (11:7, 11:3, 11:9) gewonnen. Somit spielt die rot-weiß-rote Auswahl am Freitag, 28. Juli, in der SAP Arena gegen die Schweiz um den Einzug ins Finale.

    mehr
  • 26.07.2023
    Männer WM 2023 - AUT - DEN

    Männer WM 2023 - AUT - DEN

    Österreich steht im Halbfinale!

    Unser Nationalteam besiegt Dänemark klar mit 3:0 und steht damit im Halbfinale. Dort trifft man am Freitag auf die Schweiz.
    Foto: Moritz Kaufmann

    mehr
  • 25.07.2023
    Männer WM 2023 - AUT - DEN

    Männer WM 2023 - AUT - DEN

    Österreich spielt im Viertelfinale gegen Dänemark

    Im Spiel zwischen Namibia und Dänemark wurde der Viertelfinalgegner der österreichischen Faustball-Nationalmannschaft ermittelt. In einer spannenden Begegnung setzte sich das Überraschungsteam aus Skandinavien mit 11:5, 11:9, 6:11 und 15:14 durch. Gespielt wird das KO-Duell am Mittwoch, 26. Juli, um 19 Uhr.

    mehr
  • 24.07.2023
    Männer WM 2023 - AUT - CHI

    Männer WM 2023 - AUT - CHI

    Österreichs Nationalteam in der Vorrunde ungeschlagen

    Bei der Faustball-WM der Männer in Mannheim hat das österreichische Team auch das dritte Spiel gegen Chile mit 3:0-Sätzen (11:9, 11:4, 13:11) gewonnen. „Das 3:0 war unser großes Ziel, das haben wir erreicht. Teilweise haben wir etwas zu kompliziert gespielt“, resümiert Teamchef Siegfried Simon.

    mehr
  • 24.07.2023
    Männer WM 2023 - AUT - CHI

    Männer WM 2023 - AUT - CHI

    Österreich fixiert Gruppensieg

    Im dritten Gruppenspiel feierte das österreichische Nationalteam den dritten Erfolg und sicherte sich damit den Sieg in der Vorrunden-Gruppe B. Die rot-weiß-rote Auswahl bezwang im abschließenden Gruppenspiel Chile mit 3:0 (11:9, 11:4, 13:11).

    mehr
  • 23.07.2023
    Männer WM 2023 - AUT - BRA

    Das Faustball Team Austria gewann bei der Faustball-WM in Mannheim auch das zweite Vorrundenspiel gegen Brasilien.

    Österreich besiegt Brasilien im Spitzenspiel

    Bei der Faustball-WM der Männer in Mannheim hat das österreichische Team nach dem Auftaktmatch gegen Argentinien auch das zweite Vorrundenmatch gegen Brasilien mit 3:1-Sätzen (7:11, 11:9, 11:6, 12:10) gewonnen. „Nach Startschwierigkeiten sind wir nach dem 1. Satz in Fahrt gekommen und haben den Turnaround geschafft. Die Burschen haben sensationell gekämpft“, freut sich Teamchef Siegfried Simon.

    mehr
  • 22.07.2023
    Männer WM 2023 - AUT - ARG

    Männer WM 2023 - AUT - ARG

    Österreichs-Nationalteam startet mit Sieg gegen Argentinien

    Bei der Faustball-WM der Männer in Mannheim hat das österreichische Team das Auftaktmatch gegen Argentinien mit 3:0-Sätzen (11:3, 11:5, 11:9) gewonnen. „Alle zehn Spieler kamen zum Einsatz, wir sind ohne Satzverlust im Turnier angekommen“, ist Trainer Siegfried Simon zufrieden.

    mehr
  • 22.07.2023
    Männer WM 2023 - AUT - ARG

    Männer WM 2023 - AUT - ARG

    Auftaktsieg gegen Argentinien

    Im ersten Vorrundenspiel bei der Weltmeisterschaft in Mannheim feierte das Faustball Team Austria einen perfekten Auftakt und bezwang Argentinien glatt mit 3:0 (11:3, 11:5, 11:9)

    mehr
  • 21.07.2023
    Männer WM 2023

    Männer WM 2023

    LIVE: Österreich - Argentinien

    Österreich startet am Samstag (19:00 Uhr) in die Weltmeisterschaft. Auftaktgegner in Gruppe B ist Argentinien. Das Spiel wird im Livestream auf www.sportpassaustria.at übertragen.

    mehr
  • 18.07.2023
    Männer WM 2023

    Männer WM 2023

    Österreich will in Mannheim WM-Gold holen

    Von 22. bis 29. Juli findet in Mannheim die Faustball-WM der Männer statt. Das Faustball Team Austria möchte dabei ein kräftiges Wort um den Titel mitreden.

    mehr
  • 09.07.2023
    U18 EM 2023

    U18 EM 2023

    U18 Teams holen Doppel-Gold

    Die österreichischen Faustball U18-Nationalteams holten bei der Europameisterschaft in Münchwilen (Schweiz) die Goldmedaille. Sowohl die Frauen von Trainerin Birgit Kempinger als auch die Männer von Coach Jean Andrioli feierten 3:2 Siege über die Titelverteidiger aus Deutschland. Rang drei ging an Gastgeber Schweiz, die Plätze vier und fünf an Italien und Dänemark.

    mehr
  • 08.07.2023
    U18 EM 2023

    U18 EM 2023

    U18-Nationalteams auf Finalkurs

    Die österreichischen Faustball U18-Nationalteams, die dieses Wochenende bei der Europameisterschaft in Münchwilen (Schweiz) im Einsatz sind, starteten am Vorrundentag erfolgreich ins Turnier konnten stellten damit die Weichen für den anvisierten Finaleinzug.

    mehr
  • 06.07.2023
    U18 EM 2023

    U18 EM 2023

    U18-Nationalteams wollen ganz oben stehen

    Am kommenden Wochenende findet in Münchwilen (Schweiz) die Faustball U18 Europameisterschaft statt. Für die heimischen Nachwuchs-Nationalteams geht es darum, die deutsche Dominanz zu durchbrechen und nach langer Durststrecke wieder eine Goldmedaille für Österreich zu holen.

    mehr

Im Gästebuch blättern   Zurück | 1 | 2 | 3 | ... | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | |



[designed by studio10]