zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. International.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

. Aktuell
  • 20.04.2021
    Kaderreduzierung FTA Frauen U18

    Kaderreduzierung FTA Frauen U18

    WM-Kader der U18-Frauen wird konkreter

    Der Trainerstab um U18-Nationalteam-Trainerin Birgit Kempinger reduzierte den Vorbereitungskader für die Weltmeisterschaft in Grieskirchen von 23 auf 13 Spielerinnen. 10 Spielerinnen werden es in den finalen Kader schaffen. Das nächste Trainingslager findet zu Pfingsten statt.

    mehr
  • 31.03.2021
    U18-WM & U21-EM 2021 Grieskirchen

    U18-WM & U21-EM 2021 Grieskirchen

    Update: Faustball U21-EM und U18-WM 2021 in Grieskirchen

    Die UFG Grieskirchen-Pötting ist bereit für die Faustball U21 Europameisterschaft und die U18 Weltmeisterschaft von 29. Juli bis 01. August. 2021. Die Spielfelder wurden bereits saniert und WM tauglich gemacht - der gesamte Faustball Platz präsentiert sich von seiner besten Seite. Um nun noch alle Unklarheiten zur Austragung des Bewerbs aus der Welt zu schaffen, gibt der Veranstalter bekannt: Auch trotz der Corona Pandemie plant das OK-Team fix mit einer Durchführung der Welt- und Europameisterschaft!

    mehr
  • 24.10.2020
    Einblick in die Welt des Profisports

    Einblick in die Welt des Profisports

    Teamspieler Karl Müllehner im Red Bull Athlete Performance Center

    Der Hauptangreifer des Männer Nationalteams Karli Müllehner hatte diese Woche die einmalige Chance, im Red Bull Athlete Performance Center in Thalgau einen professionellen Gesamt Check zu absolvieren, wie es die Profisportler aus der Welt von Red Bull regelmäßig machen.

    mehr
  • 07.09.2020
    Stützpunkttraining FTA Frauen

    Stützpunkttraining FTA Frauen

    Stützpunkttraining für Frauen Nationalteams

    Nachdem die für November geplante Faustball Weltmeisterschaft der Frauen in Chile abgesagt werden musste, starten Österreichs Frauen Nationalteams bereits jetzt mit der Vorbereitung für den neuen Termin im Juli 2021. Das Angebot eines wöchentlichen Stützpunkt-Trainings soll den Kaderspielerinnen vor allem die Möglichkeit geben, mehr Spielpraxis zu sammeln.

    mehr
  • 07.08.2020
    Triple-Sieg gegen die Schweiz

    Triple-Sieg gegen die Schweiz

    Faustball-Nationalteam mit Triple-Sieg gegen die Schweiz

    Beim ersten internationalen Antreten seit dem Vizeweltmeistertitel 2019 überzeugte das Faustball Nationalteam der Männer bei einer Länderspielserie mit drei Siegen gegen Gastgeber Schweiz. Besonders erfreulich waren die Leistungen von gleich sieben Debütanten, die sich gut ins Team integrierten.

    mehr
  • 05.08.2020
    Länderspiel 2: Schweiz - Österreich

    Länderspiel 2: Schweiz - Österreich

    Österreich gewinnt auch Spiel 2 gegen die Schweiz

    Das Faustball Team Austria gewann auch den zweiten Länderspielvergleich gegen die Schweiz. Diesmal war es noch knapper als am Vortag, im Entscheidungssatz musste unser Team sogar einen Matchball abwehren.

    mehr
  • 05.08.2020
    Länderspiel 1: Schweiz - Österreich

    Länderspiel 1: Schweiz - Österreich

    Erfolgreicher Auftakt in die Länderspielserie

    Grund zur Freude für das Faustball-Team Austria. In Wigoltingen gewann das Nationalteam der Männer den ersten von drei Länderspieltests gegen die Schweiz mit 4:2. Heute Abend steht in Elgg schon das nächste Länderspiel gegen die Gastgeber auf den Programm.

    mehr
  • 02.08.2020
    Länderspielreise FTA Männer

    Länderspielreise FTA Männer

    Faustball-Nationalteam testet dreimal gegen die Schweiz

    Das Faustball-Nationalteam der Männer reist heute in die Schweiz, um in den kommenden drei Tagen an einer Turnierserie teilzunehmen. Dabei kommt es nach den pandemiebedingten Absagen aller Nationalteam-Bewerbe im Jahr 2020 nun erstmals zu einem internationalen Ländervergleich.

    mehr
  • 18.04.2020
    COVID-19 Mitteilung ÖFBB Vorstand

    COVID-19 Mitteilung ÖFBB Vorstand

    Status Quo Corona-Situation

    Liebe FaustballerInnen, FunktionärInnen, TrainerInnen und Vereine! Die aktuelle Corona-Pandemie hat auch massive Auswirkungen auf den internationalen und nationalen Faustballsport. Diese bisher nicht vorstellbare Situation erfordert laufendes Analysieren, Abwägen, Anpassen sowie Agieren und Reagieren.

    mehr
  • 04.04.2020
    Internationale Faustballbewerbe 2020

    Internationale Faustballbewerbe 2020

    Keine internationalen Faustballbewerbe im Sommer 2020

    IFA verschiebt U18 WM und World Tour Finale um ein Jahr - EFA Männer Europameisterschaft 2020 findet erst 2021 statt - Abbruch der World Tour Saison 2020

    Die International Fistball Association IFA hat heute in ihrer Präsidiumssitzung per Videokonferenz aufgrund der weltweiten Auswirkungen der COVID-19-Pandemie das weitere Vorgehen zu den beiden im Juli 2020 geplanten Veranstaltungen beschlossen.

    mehr
  • 23.03.2020
    IFA-Information: Auswirkungen Covid-19 auf World Tour, U18-WM und Frauen-WM

    IFA-Information: Auswirkungen Covid-19 auf World Tour, U18-WM und Frauen-WM

    Die Auswirkungen der COVID-19 Situation betreffen aktuell nicht nur unser aller Leben, sondern auch die IFA-Veranstaltungen

    World Tour Finals in Birmingham (17.-19. Juli 2020) und
    U18 Männer und Frauen Weltmeisterschaft in Grieskirchen (23.-26. Juli 2020).

    mehr
  • 07.03.2020
    B-Kader Nationalteam Frauen

    B-Kader Nationalteam Frauen

    Zukunftskader für das Frauen-Nationalteam

    Erfreuliche Entwicklung für Österreichs Frauen-Faustball: Ab sofort gibt es mit dem „B-Kader Nationalteam Frauen“ einen zusätzlichen Zukunftskader, um talentierte Faustballerinnen für das A-Nationalteam vorzubereiten. Als Trainerin konnte mit Karin Azesberger eine ehemalige Weltklasse-Spielerin gewonnen werden.

    mehr
  • 28.01.2020
    U18-WM & U21-EM 2020 Grieskirchen

    U18-WM & U21-EM 2020 Grieskirchen

    Landesrat Markus Achleitner zu Gast in Grieskirchen

    Landesrat Markus Achleitner war im Rahmen seiner Tour durch den Bezirk Grieskirchen zu Gast bei der Sportunion Grieskirchen, die im heurigen Jahr die U18 Weltmeisterschaft der Frauen und Männer sowie die U21 Männer Europameisterschaft im Faustball ausrichtet (23.-26. Juli 2020). Dabei erhielten Achleitner, Sportunion OÖ-Präsident Franz Schiefermair und Grieskirchens Bürgermeisterin Maria Pachner Einblicke in die Detailpläne der Veranstalter und die geplanten Umbauarbeiten im Faustballzentrum Grieskirchen.

    mehr
  • 13.11.2019
    Urlaubsplanung? Weihnachtsgeschenk? Nationalteam unterstützen? >> Fanfahrt Männer-EM 2020!

    Faustball Männer-Europameisterschaft 2020 in Kaltern/Südtirol

    Weihnachten und das neue Jahr kommen schnell näher.
    Da heißt's auch über Weihnachtsgeschenke nachdenken und Sommerurlaub planen. 

    Da hätten wir etwas für Euch:

    Fanfahrt zur EURO 2020 nach Kaltern

    Unser Männer-Nationalteam unterstützen | Südtirol genießen | Sommerurlaub jetzt planen | Das ideale Weihnachtsgeschenk!

    Schnell anmelden & dabei sein! Denn Kaltern/Südtirol wird der Renner!

    mehr
  • 06.10.2019
    U18 Frauen Länderspiel AUT - GER

    U18 Frauen Länderspiel AUT - GER

    Knappe Niederlage für U18-Girls

    Nichts wurde es mit der Revanche für das verlorene EM-Finale. Im Heimspiel gegen Deutschland musste sich das Faustball Team Austria auch diesmal geschlagen geben. Aufgrund der gezeigten Leistung und des knappen Ergebnisses zieht Teamtrainerin Birgit Kempinger dennoch eine positive Bilanz.

    mehr
  • 04.10.2019
    U18 Länderspiel AUT - GER beim Jugendeuropapokal

    U18 Länderspiel AUT - GER beim Jugendeuropapokal

    U18-Frauen laden zur EM Revanche

    Am Samstag und Sonntag findet in Münzbach der Jugendeuropapokal 2019 statt. Über 40 Mannschaften aus Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien kämpfen zwei Tage lang die Titel in den Altersklassen U14 und U18. Als besonderes Highlight steht am Samstag (19:30) ein Länderspiel der österreichischen U18-Frauen gegen Welt- und Europameister auf dem Programm.

    mehr
  • 22.08.2019
    WM-Empfang

    WM-Empfang

    LH Stelzer empfängt die Vizeweltmeister

    Das erfolgreiche WM Team von Faustball Austria durfte sich gestern über einen besondern Termin freuen. Nach dem am vergangenen Wochenende der Vizeweltmeistertitel geholt wurde, war die Mannschaft gestern zum Empfang beim oberösterreichischen Landeshauptmann Thomas Stelzer geladen. Neben den Vertretern des ÖFBB waren auch Landesrat Markus Achleitner, IFA Generalsekretär Christoph Oberlehner sowie IFA und ÖFBB Ehrenpräsident Karl Weiß anwesend.

    mehr
  • 17.08.2019
    Faustball WM - Finale

    Faustball WM - Finale

    Österreich ist Faustball-Vizeweltmeister

    Nichts zu holen gab es für das österreichische Faustball-Nationalteam in WM-Finale gegen Deutschland. Gegen den groß aufspielenden Titelverteidiger musste man sich klar mit 0:4 geschlagen. Nachdem man sich mit starken Leistungen erstmals seit 2012 in ein Finale bei einem Großereignis spielen konnte, überwiegt dennoch die Freude über gewonnenes Silber.

    mehr
  • 16.08.2019
    Faustball WM - Tag 6

    Faustball WM - Tag 6

    Österreichs Faustballer erfüllen sich den Traum vom WM-Finale

    Grenzenloser Jubel bei der österreichischen Faustball-Nationalmannschaft nach dem Halbfinalsieg gegen Mitfavorit Brasilien! In einem packenden Duell setzte sich das Team von Trainer Martin Weiß mit 3:2 gegen die Südamerikaner durch und erfüllte sich den Traum vom großen Finale.

    mehr
  • 16.08.2019
    Faustball WM -Vorschau Österreich - Brasilien

    Faustball WM -Vorschau Österreich - Brasilien

    Halbfinalgegner heißt Brasilien

    Österreich trifft heute Abend im Kampf um den Finaleinzug auf Brasilien, das das südamerikanische Duell gegen Chile mit 3:0 für sich entscheiden konnte. Der zweite Finalplatz wird zwischen Deutschland und der Schweiz ermittelt.

    mehr
  • 14.08.2019
    Faustball WM - Tag 4

    Faustball WM - Tag 4

    Nach Sieg gegen Chile: Im Viertelfinale wartet die Schweiz

    Bei der Faustball Weltmeisterschaft in Winterthur (Schweiz) setzte sich das österreichische Nationalteam mit einem hart erkämpften 3:2-Arbeitssieg gegen Chile durch und steht im morgigen Viertelfinale. Dort trifft man im Schlagerspiel auf die Gastgeber aus der Schweiz.

    mehr
  • 14.08.2019
    Faustball WM - Vorschau Österreich - Chile

    Faustball WM - Vorschau Österreich - Chile

    In der Double Elimination gegen Chile

    Im Qualifikationsspiel setzte sich Chile nach hartem Kampf mit 3:1 gegen Neuseeland durch und ist damit der heutige Gegner von Österreich. Das Faustball Team Austria geht als klarer Favorit in die Begegnung, dennoch mahnt Trainer Martin Weiß seinen Mannschaft, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

    mehr
  • 14.08.2019
    Interview mit Frauen-Trainer Christian Zöttl

    Interview mit Frauen-Trainer Christian Zöttl

    "Ein weibliches U21-Nationalteam wäre wünschenswert!"

    Mitten während der laufenden Männer-WM bekommen auch die Faustball-Frauen die verdiente TV-Präsenz. ORF Sport+ bringt in der heutigen Primetime Highlights von der WM 2019 in Linz. Aus diesem Anlass haben wir Frauen-Teamtrainer Christian Zöttl zum Interview gebeten. Der Coach teilt dabei seine Einschätzungen zu den aktuellen Leistungen des Männer-Teams, blickt auf die vergangenen Frauen-EM zurück und erklärt, warum er sich ein weibliches U21 Team wünscht.

    mehr
  • 13.08.2019
    TV Programmtipp

    TV Programmtipp

    Faustball iN ORF Sport+

    Auch ORF Sport+ setzt diese Woche auf Faustball und sendet am Mittwoch zur Primetime Highlights der Frauen-WM 2018 in Linz (14.08., 20:15, ORF Sport+). Derzeit sind die Spiele der Männer-WM nur auf www.fistball.tv zu empfangen, doch die erfreuliche Nachricht für die Fans: sollte Österreich das Halbfinale oder sogar das Finale erreichen, sind diese Spiele live auf ORF Sport+ zu sehen.

    mehr
  • 13.08.2019
    Faustball WM - Tag 3

    Faustball WM - Tag 3

    Trotz Niederlage zufrieden

    Im letzten Spiel der Vorrunde bei der Faustball Weltmeisterschaft in Winterthur (Schweiz) musste sich das österreichische Nationalteam Weltmeister Deutschland vor mehr als 4500 Zusehern mit 1:3 geschlagen geben. Mit Platz Vorrunden-Platz zwei und den gezeigten Leistungen ist man trotzdem zufrieden.

    mehr
  • 13.08.2019
    Faustball WM - Vorschau Deutschland - Österreich

    Faustball WM - Vorschau Deutschland - Österreich

    Erinnerungen an die Heim-WM 2011

    Wie das Leben so spielt ist es auf den Tag genau 8 Jahre her, dass sich unser Team Deutschland mit 2:4 geschlagen geben musste. Beim IFA 2019 Fistball Men's World Championship kommt es heute Abend in der Vorrunden-Gruppe A zum erneuten Aufeinandertreffen der Top-Nationen.

    mehr
  • 12.08.2019
    Faustball WM - Tag 2

    Faustball WM - Tag 2

    Österreich gewinnt auch zweites WM-Spiel

    Bei der Faustball-WM in Winterthur (Schweiz) lief auch der zweite Vorrunden-Tag ganz nach Wunsch des österreichischen Nationalteams. Nach dem Auftaktsieg gegen Italien konnte auch Argentinien klar geschlagen werden. Zum Vorrunden-Abschluss geht es am Dienstag im Kracher gegen Weltmeister Deutschland um den Sieg in Gruppe A.

    mehr
  • 12.08.2019
    Faustball WM - Vorschau Österreich - Argentinien

    Faustball WM - Vorschau Österreich - Argentinien

    Österreich auch gegen Argentinien in der Favoritenrolle

    In Kürze spielt das Team von Faustball Austria im zweiten Vorrundenspiel gegen Argentinien. Die Südamerikaner mussten sich gestern Weltmeister Deutschland klar mit 0:3 geschlagen geben. Wie schon gegen Italien geht Österreich auch heute als Favorit ins Rennen, dennoch wird ein engeres Spiel als gegen Italien erwartet.

    mehr
  • 11.08.2019
    Faustball WM - Tag 1

    Faustball WM - Tag 1

    Perfekter WM-Auftakt für Österreich

    Bei der Weltmeisterschaft in Winterthur (Schweiz) durfte sich das Faustball Team Austria über einen perfekten Turnier-Einstieg freuen. Im ersten Spiel der Vorrunden-Gruppe A fegten die Österreicher mit 3:0 über Italien hinweg und ließen den stärker eingeschätzten Gegnern nur vier Punkte.

    mehr
  • 07.08.2019
    Faustball WM Männer 2019

    Faustball WM Männer 2019

    „Wir sind nicht in der Position, zu taktieren!“

    Ab kommenden Sonntag kämpft das österreichische Faustball-Nationalteam in Winterthur (Schweiz) um WM-Medaillen. Bereits in der Vorrunde treffen die Österreicher auf die starken Teams aus Italien und Argentinien sowie Weltmeister Deutschland. Auch wenn man in diesmal nicht zu den absoluten Top-Favoriten zählt, ist das Ziel ein Medaillengewinn.

    mehr
  • 02.08.2019
    Interview mit U21 Trainer Roland Helmberger

    Interview mit U21 Trainer Roland Helmberger

    "Wir müssen die Leistung zum Zeitpunkt X abrufen!"

    Vor zwei Wochen musste sich Österreichs Faustball U21-Team im Finale der EM Deutschland klar geschlagen geben. Nach der ersten Enttäuschung über die verpasste Titelverteidigung haben wir Teamchef Roland Helmberger gebeten, seine erste U21-EM als Trainer mit ein wenig Abstand zu analysieren.

    mehr
  • 01.08.2019
    Österreich unterliegt Brasilien

    Österreich unterliegt Brasilien

    Verpatzte Generalprobe für das Männerteam vor der WM

    Knapp zwei Wochen vor der Weltmeisterschaft der Männer ion Wintethur (Schweiz) verlor das Team Austria in einem letzten Test gegen Mitfavorit Brasilien mit 2:4. Teamchef Martin Weiß testete mehrere Formationen und gab allen zehn Spielern Einsatzminuten. Nach einem tollen Start verloren die Österreicher etwas den Faden und mussten sich den Südamerikanern verdient geschlagen geben.

    mehr
  • 30.07.2019
    Testspiel Österreich - Brasilien

    Testspiel Österreich - Brasilien

    Länderspieltest gegen Brasilien

    Als Vorbereitung für die Weltmeisterschaft in Winterthur absolviert das Faustball Team Austria der Männer heute Abend in Freistadt ein Länbderspiel gegen Brasilien.

    mehr
  • 26.07.2019
    Frauen-WM 2020 in Chile

    Frauen-WM 2020 in Chile

    IFA vergibt die Faustball Frauen-WM 2020 an Chile

    Die IFA vergibt die nächste Faustball Großveranstaltung: Die Frauen Weltmeisterschaft 2020 findet in Chile statt. Der Frauen-Event wird in Llanquihue von 2. bis 7. November 2020 ausgetragen.

    mehr
  • 22.07.2019
    +++ FANFAHRT AUSGEBUCHT +++

    JEP 2019 in Münzbach/Österreich

    +++ AUSGEBUCHT +++ Fanreise zur Männer-WM 2019 in der Schweiz

    Update 29.07.2019: Die Fanfahrt zur WM ist ausgebucht - unser Nationalteam freut sich auf stimmkräftige Unterstützung!

    mehr
  • 20.07.2019
    EM Frauen und U21 - Finale

    EM Frauen und U21 - Finale

    EM-Silber für Frauen und U21 Männer

    Bei der Europameisterschaft in Lazne Bohdanec (Tschechien) konnten sich die österreichischen Faustball-Nationalteams der Frauen und U21 Männer für das Finale qualifizieren, mussten sich aber jeweils Deutschland geschlagen geben.

    mehr
  • 20.07.2019
    EM Frauen und U21

    EM Frauen und U21

    Finaltag bei der Europameisterschaft

    Das Frauen-Nationalteam feierte in der Vorrunde drei Siege, eine Niederlage gegen Deutschland bedeutet Platz zwei in der Vorrundengruppe A. Die U21 ist am ersten Spieltag noch nicht so richtig in Fahrt gekommen, mit zwei Niederlagen schloss man die Vorrunde auf Platz drei ab.

    mehr
  • 18.07.2019
    EM Frauen & U21 2019

    EM Frauen & U21 2019

    Frauen und U21 Männer-Nationalteam im EM-Einsatz

    Am 19. und 20. Juli werden in Lazne Bohdanec (Tschechien) die Europameisterschaften der Frauen und der U21 Männer ausgetragen. Nach Platz vier bei der Heim-WM im vergangenen Jahr wollen die Frauen diesmal wieder in der Spitze mitmischen. Die U21 geht mit einem verjüngten Team als Titelverteidiger ins Turnier.

    mehr
  • 15.07.2019
    U18 EM - Finale

    U18 EM - Finale

    Doppel-Silber bei U18-Europameisterschaft

    Bei der U18 Europameisterschaft in Hohenlockstedt (Deutschland) belegten die österreichischen Nachwuchs-Nationalteams der Frauen und Männer jeweils Platz zwei. Deutschland konnte beide Titel erfolgreich verteidigen, die Schweiz belegte Platz drei.

    mehr
  • 13.07.2019
    U18 EM - Vorrunde

    U18 EM - Vorrunde

    U18-Teams im EM-Halbfinale gegen Schweiz

    Bei der U18 Europameisterschaft in Hohenlockstedt (Deutschland) belegten die österreichischen Nachwuchs-Nationalteams der Frauen und Männer jeweils Vorrundenplatz zwei und treffen in den morgigen Halbfinalspielen auf die Schweiz.

    mehr
  • 11.07.2019
    Interview mit U18 Trainer Harald Pühringer

    Interview mit U18 Trainer Harald Pühringer

    "Ich bin manchmal noch zu sehr Spieler!"

    Am kommenden Wochenende findet in Hohenlockstedt (Deutschland) die U18 Europameisterschaft der Männer und Frauen statt. Bei den U18-Männern nimmt Harald Pühringer zum dritten Mal bei einem Großereignis auf der Trainerbank Platz. Im Interview spricht er über Motivation, Lehrgeld und seinen Zugang zur Nachwuchsarbeit.

    mehr
  • 09.07.2019
    WM-Vorbereitung FTA Männer

    WM-Vorbereitung FTA Männer

    Teamchef verordnet Faustballpause

    Kurz bevor er sich selbst in den wohlverdienten Familienurlaub verabschiedet, „verordnet“ Teamchef Martin Weiß seinen Spielern eine zweiwöchige Faustballpause, bis es beim Teamtraining in Faak am See um den Feinschliff für die Weltmeisterschaft in Winterthur geht.

    mehr
  • 08.07.2019
    Interview mit U18 Trainerin Birgit Kempinger

    Interview mit U18 Trainerin Birgit Kempinger

    Vielfalt, Teamgeist und Spaß am Spiel als EM-Erfolgsrezept

    Am kommenden Wochenende findet in Hohenlockstedt (Deutschland) die U18 Europameisterschaft der Männer und Frauen statt. Zum ersten Mal für Faustball Austria auf der Trainerbank sitzt Birgit Kempinger. Im Interview erzählt die Linzerin über Ihr Leben im Faustballsport und gibt interessante Einblicke in die Arbeit mit dem Nachwuchs-Nationalteam.

    mehr
  • 04.07.2019
    WM Outfit für Männerteam

    WM Outfit für Männerteam

    Neues WM-Outfit für Männer-Nationalteam

    Einen ganz besonderen Termin gab es diese Woche für die Delegation des österreichischen Männer WM-Teams in Ort/Innkreis. Für die Weltmeisterschaft 2019 in Winterthur (Schweiz) wurden Team, Betreuer und Verbandsführung vom Bekleidungsunternehmen Fussl Modestraße eingekleidet.

    mehr
  • 04.07.2019
    Kadernominierung U21 EM 2019

    Kadernominierung U21 EM 2019

    U21 EM Kader nominiert

    Bei der Europameisterschaft von 18. bis 20. Juli in Lazne Bohdanec (Tschechien), die gemeinsam mit der Frauen-EM ausgetragen wird, geht das Team von U21 Trainer Roland Helmberger als Titelverteidiger ins Rennen. Mit neuen Gesichtern will man auch diesmal wieder um Gold mitspielen.

    mehr
  • 01.07.2019
    EM Frauen 2019

    EM Frauen 2019

    Frauen-EM Kader steht fest

    Nach dem Bundesliga-Final3 nominierte Trainer Christian Zöttl den Kader für die Frauen-Europameisterschaft von 18. bis 20. Juli in Lazne Bohdanec (Tschechien). Das österreichische Nationalteam muss dabei den Ausfall von Hauptangreiferin Ines Mayer verkraften.

    mehr
  • 18.06.2019
    Weltmeisterschaft Männer 2019

    Weltmeisterschaft Männer 2019

    Nominierung Kader WM 2019 Winterthur (SUI)

    Teamchef Martin Weiß und sein Co-Trainer Michael Fels haben nach dem Trainingslager in Windischgarsten zu Pfingsten den 10-Mann-Kader für die Weltmeisterschaft (11.-18. August 2019) in Winterthur/Schweiz nominiert.

    mehr
  • 14.06.2019
    WM-Vorbereitung FTA Männer

    WM-Vorbereitung FTA Männer

    Perfekte Trainingsbedingungen in Windischgarsten

    Im Sport- und Wellnessresort Dilly in Windischgarsten bereitete sich die Männer-Nationalmannschaft von Trainer Martin Weiß und Co-Trainer Michael Fels im ersten Kurztrainingslager vier Tage lang intensiv auf die WM in Winterthur (Schweiz) vor.

    mehr
  • 13.06.2019
    U18 Europameisterschaft 2019

    U18 Europameisterschaft 2019

    U18-Teamchefs nominierten EM-Kader

    Am 13. und 14. Juli findet in Hohenlockstedt (Deutschland) die U18- Europameisterschaft statt. Rund einen Monat vor Beginn sind die Teams von Faustball Austria in die Zielgerade der Vorbereitung eingebogen. Nach dem Pfingsttrainingslager nominierten die Teamchefs die 10-köpfigen Aufgebote, die in den nächsten Wochen noch am EM-Schliff arbeiten wollen.

    mehr
  • 12.06.2019
    FTA Frauen & U21 Männer

    FTA Frauen & U21 Männer

    Training und Teambuilding am Pfingstwochenende

    Das Jahreshighlight des Faustball Team Austria der Frauen ist die Euro 2019 in Tschechien. In der vergangenen Woche reduzierte das Team von Trainer Christian Zöttl den Vorbereitungskader auf 14 Spielerinnen, die am Pfingstwochenende zu einem Trainingslager zusammenkamen.

    mehr
  • 08.06.2019
    FTA Frauen Pfingsttraining

    FTA Frauen Pfingsttraining

    Faustball Team Austria Frauen: Kaderreduzierung vor Pfingst-Teamtraining

    Das Jahreshighlight des Faustball Team Austria der Frauen ist die Euro 2019 in Tschechien. In der vergangenen Woche reduzierte das Team von Trainer Christian Zöttl den Vorbereitungskader auf 14 Spielerinnen, mit denen es heute zu einem Teamtraining in Freistadt und Linz aufbricht.

    mehr
  • 07.06.2019
    FTA Männer Pfingsttraining

    FTA Männer Pfingsttraining

    Faustball Team Austria Männer: Pfingsttraining und Showmatch in Windischgarsten

    Als Vorbereitung für die Weltmeisterschaft in der Schweiz absolviert das Faustball Team Austria der Männer über Pfingsten ein Kurztrainingslager in Windischgarsten. Als Rahmenprogramm findet bereits am Freitag ein Nachwuchstraining unter der Leitung von Kapitän Jean Andrioli statt. Am Montagabend kommen die Fans unseres Nationalteams in den Genuss eines internen Showmatches.

    mehr
  • 14.04.2019
    Ergebnis Länderspiel Deutschland - Österreich

    Ergebnis Länderspiel Deutschland - Österreich

    Erfolgreicher Start trotz Niederlage gegen Deutschland

    Trotz Niederlage kann sich das Männer-Nationalteam von Faustball Austria über einen leistungsmäßig starken Start ins WM-Jahr freuen. In einem sehenswerten Schlagabtausch, den beide Trainer für Tests verschiedener Aufstellungsvarianten nutzten, setzten sich die amtierenden Weltmeister aus Deutschland mit 4:3 durch.

    mehr
  • 10.04.2019
    Länderspiel Deutschland - Österreich

    Länderspiel Deutschland - Österreich

    Freundschaftsspiel gegen den Weltmeister

    Auf ein besonderes Freundschaftsspiel darf sich das Faustball Team Austria der Männer freuen: Im Rahmen der Stuttgart Open bestreitet das Team von Trainer Martin Weiß und Neo-Co-Trainer Michael Fels einen freundschaftlichen Ländervergleich gegen den amtierenden Weltmeister, World Games Sieger und Europameister Deutschland. Zu Beginn der Feldsaison ist das Spiel eine erste Standortbestimmung in der Vorbereitung auf die diesjährige Weltmeisterschaft in der Schweiz.

    mehr
  • 09.04.2019
    Faustball Team Austria CI-Tage

    Faustball Team Austria CI-Tage

    Nationalteams starten in die Feldsaison

    Mit den CI-Tagen, einem gemeinsamen Vorbereitungswochenende für alle Nationalteams von Faustball Austria, starteten die österreichischen Faustballerinnen und Faustballer in die Feldsaison 2019.

    mehr
  • 04.02.2019
    U18 WM und U21 EM 2020 in Österreich

    U18 WM und U21 EM 2020 in Österreich

    IFA vergibt die Faustball U18 Weltmeisterschaften 2020 an Österreich

    Die IFA vergibt in ihrer aktuellen Präsidiumssitzung die U18 Weltmeisterschaften der Männer und Frauen 2020 an Österreich. Die U18-WM wird gemeinsam mit der U21-Europameisterschaft ausgetragen und findet von 22. bis 26. Juli 2020 in Grieskirchen statt.

    mehr
  • 09.10.2018
    U18 Länderspiel & Jugend-Europapokal 2018

    U18 Länderspiel & Jugend-Europapokal 2018

    U18-Männer besiegen die Schweiz

    Erfreuliche Ergebnisse für Faustball Austria bringt der Jugend-Europapokal 2018 in Weinfelden (Schweiz). Der Landesverband Oberösterreich gewinnt die Gesamtwertung gemeinsam mit dem Team aus Niedersachsen (Deutschland). Über einen Erfolg darf sich auch die U18-Nationalmannschaft der Männer freuen, sie gewinnt ein Test-Länderspiel gegen die Schweiz klar mit 2:0.

    mehr
  • 26.08.2018
    EM 2018 Männer - Finaltag

    EM 2018 Männer - Finaltag

    Österreich gewinnt EM-Bronze

    Im Spiel um den 3. Platz lässt das Team Austria keinen Satzgewinn Italiens zu und holt souverän die Bronzemedaille.
    Europameister 2018 wird Deutschland.

    mehr
  • 26.08.2018
    EM 2018 Männer - Spiel um Platz 3

    EM 2018 Männer - Spiel um Platz 3

    Österreich holt Bronze

    Im Spiel um Platz 3 lassen Andrioli & Co. nichts anbrennen und besiegen Italien klar mit 4:0.

    mehr
  • 25.08.2018
    EM 2018 Männer - Halbfinale

    EM 2018 Männer - Halbfinale

    Leider wieder nichts!

    Österreich verliert das Halbfinale gegen die Schweiz und verpasst das Finale. Das Männer-Nationalteam hatte sich vorgenommen, sich für die Vorrunden-Niederlage gegen die Schweiz zu revanchieren, um ins Finale vorzustoßen.
    Das gelingt allerdings nicht, die Schweiz gewinnt mit 3:0 und steht gegen Deutschland im EM-Finale.

    mehr
  • 25.08.2018
    EM 2018 Männer - Viertelfinale

    EM 2018 Männer - Viertelfinale

    Nach Sieg gegen Tschechien: im Halbfinale gegen die Schweiz

    Nach einem klaren 3:0-Erfolg im Viertelfinale gegen Tschechien steht das österreichische Nationalteam im Halbfinale. Dort trifft das Team von Faustball Austria auf die Schweiz.

    mehr
  • 25.08.2018
    EM 2018 Männer - Tag 2

    EM 2018 Männer - Tag 2

    Im Viertelfinale wartet Tschechien

    Heute wird es ernst für das österreichische Nationalteam. Die Vorrunde in Gruppe B wurde gerade abgeschlossen, Österreich trifft im Viertelfinale um 13:45 auf die Tschechische Republik (2. aus Gruppe B), gegen die man auf alle Fälle als Favorit ins Rennen geht.

    mehr
  • 24.08.2018
    EM 2018 Männer

    Europameisterschaft 2018 in Adelmannsfelden, Deutschland

    Teamchef fordert:
    „Da muss deutlich mehr kommen!“

    Österreichs Männer-Nationalteam belegt nach zwei Niederlagen und einem Sieg in der Vorrunden-Gruppe nur Platz 3.

    mehr
  • 22.08.2018
    EM 2018 Männer

    EM 2018 Männer

    Bronze-Fluch soll gebrochen werden

    Von Freitag bis Sonntag findet in Adelmannsfelden (Deutschland) die Faustball Europameisterschaft der Männer statt. Zehn Nationen kämpfen um den Titel, die besten Chancen auf Medaillen haben einmal mehr die Top-Nationen Deutschland, Schweiz und Österreich. Das österreichische Nationalteam will einen weiteren Schritt Richtung absoluter Spitze gehen und den „Bronze-Fluch“ brechen.

    mehr
  • 12.08.2018
    EM 2018 Männer Vorbereitung

    EM 2018 Männer Vorbereitung

    Testspiel-Sieg über Schweiz

    Mit einem Erfolgserlebnis für das Faustball Team Austria der Männer sind die Vorbereitungstage in Vorarlberg und der Schweiz zu Ende gegangen. In Widnau konnte sich das Team von Trainer Martin Weiß in einem Testspiel gegen die Schweiz nach 0:2-Rückstand noch mit 4:2 durchsetzen. Zuvor absolvierte das Team Trainingstage und ein Mini-Turnier in Schwarzach, wo die Teamspieler unter der Leitung von Jean Andrioli auch ein Nachwuchstraining betreuten.

    mehr
  • 04.08.2018
    U21 EM Jona

    Österreich ist U21-Europameister 2018!

    Österreichs U21-Nationalteam ist EUROPAMEISTER 2018!

    Die Vorrunde ging noch ordentlich daneben, dann die entscheidende Steigerung im Semifinale.
    Im EM-Finale dann die (Europa)Meisterleistung!

    mehr
  • 03.08.2018
    U21 EM Jona

    U21 EM Jona

    Österreich steht im Finale

    Der Auftakt war so gar nicht nach den Wunschvorstellungen des U21-Nationalteams. In der Vorrunde verlor man sowohl gegen die Gastgeber aus der Schweiz, als auch gegen Titelverteidiger Deutschland. Das Seminfinale gegen die Schweiz konnte dann am Abend gewonnen werden, womit morgen das U21-EM-Finale Deutschland gegen Österreich heißen wird.

    mehr
  • 02.08.2018
    U21 EM Jona

    U21 EM Jona

    Wieder auf der Jagd nach Gold

    Am Freitag und Samstag findet in Jona die U21 Faustball-EM der Männer statt. Dabei spielen die drei besten europäischen Teams - Deutschland, Österreich und die Schweiz - um den Titel. Ziel von Faustball Austria ist der vierte Finaleinzug in Folge, und natürlich hofft man weiter auf den ersten Titel seit 15 Jahren.

    mehr
  • 28.07.2018
    Frauen WM Linz - Finaltag

    Frauen WM Linz - Finaltag

    ÖSTERREICH VERPASST MEDAILLE

    Der Traum von Edelmetall bei der Faustball-Weltmeisterschaft hat sich für Österreichs Frauen-Nationalteam nicht erfüllt. Im Spiel um Platz drei muss man sich Brasilien mit 0:4 geschlagen geben. Deutschland jubelt über die gelungene Titelverteidigung, den Vizeweltmeistertitel sichert sich die Schweiz.

    mehr
  • 27.07.2018
    Frauen WM Linz - AUT-SUI

    Frauen WM Linz - AUT-SUI

    Österreich verpasst Finaleinzug

    Bei der Faustball-WM der Frauen in Linz verpasst Österreich den Einzug ins Finale. Im Semifinale müssen sich die Gastgeberinnen wie schon in der Vorrunde einer starken Schweizer Mannschaft geschlagen geben. Im Spiel um Bronze trifft man morgen auf Brasilien, um Gold kämpfen die Schweiz und Titelverteidiger Deutschland.

    mehr
  • 26.07.2018
    Frauen WM Linz - BRA-AUT

    Frauen WM Linz - BRA-AUT

    Österreich steht im Halbfinale!

    Bei der Faustball-WM der Frauen in Linz findet das österreichische Nationalteam gerade zum richtigen Zeitpunkt die richtige Abstimmung. In der Zwischenrunde feiert man zunächst einen souveränen Sieg gegen Argentinien, im Viertelfinale gelingt dann die Revanche gegen Vizeweltmeister Brasilien. Das Faustball Team Austria steht damit im morgigen Halbfinale und trifft dort auf den Sieger der Begegnung Schweiz gegen Argentinien.

    mehr
  • 26.07.2018
    Frauen WM Linz - ARG-AUT

    Frauen WM Linz - ARG-AUT

    Souveräner Start in die "Double Elimination" Runde

    Das Faustball Team Austria feiert einen klaren 3:0-Erfolg gegen den Zweiten der Vorrunden-Gruppe B Argentinien. Trainer Christian Zöttl entscheidet sich für eine Aufstellung mit Ines Mayer, Marlene Hieslmair, Verena Hieslmair, Katharina Lackinger und Kapitänin Karin Kempinger. Die Österreicherinnen dominieren das Spiel und laufen trotz zwischenzeitlich guter Phasen der Südamerikanerinnen nie in Gefahr, das Spiel aus der Hand zu geben. Auch Brasilien setzt sich gegen Serbien mit 3:0 durch, heute um 17:00 Uhr kommt es daher zum erneuten Aufeinandertreffen mit den Südamerikanerinnen.

    mehr
  • 26.07.2018
    Frauen WM Linz - Vorrunde

    Frauen WM Linz - Vorrunde

    Auf der Suche nach der Abstimmung

    Bei der Weltmeisterschaft der Frauen in Linz feiert das österreichische Nationalteam Vorrunden-Siege gegen Belgien und Neuseeland, muss sich aber den Mitfavoriten Brasilien und Schweiz geschlagen geben. Vor Beginn der Zwischenrunde ist das Team von Trainer Christian Zöttl noch auf der Suche nach der richtigen Abstimmung.

    mehr
  • 25.07.2018
    Frauen WM Linz - SUI-AUT

    Frauen WM Linz - SUI-AUT

    Nur Rang 3 in Vorrunde

    Leider kann unser Team auch das zweite Spitzenspiel in Gruppe A nicht gewinnen. Gegen bärenstarke Schweizerinnen verabsäumt man es im knappen ersten Satz wieder, die entscheidenden Punkte zu machen. Im zweiten Satz hat man den Gegnerinnen dann nicht mehr viel entgegenzusetzen. Das Team von Faustball Austria schließt die Vorrunde damit auf Platz 3 ab, in der Zwischenrunde kommt es nun zum Duell mit Argentinien.

     

    mehr
  • 25.07.2018
    Frauen WM Linz - AUT-NZE

    Frauen WM Linz - AUT-NZE

    Sieg gegen Neuseeland

    Auch der Auftakt am zweiten Vorrundentag ist geglückt! Team Austria mit Janine Brunner, Carina Steindl, Teresa Pichler, Katharina Lackinger und Karin Kempinger schlägt Neuseeland klar mit 2:0. Erfreulich für Neuseeland: die selbstbewusst und mutig auftretenden WM-Neulinge konnten über einige sehenswerte Aktionen und Punkte jubeln. Unsere Spielerinnen mussten sich - wie man auf dem Foto sehen kann - bei manchen Aktion gehörig strecken.

    mehr
  • 25.07.2018
    Frauen WM Linz - Tag 2

    Frauen WM Linz - Tag 2

    Die Lehren ziehen und voll angreifen

    Während der Turnierauftakt gegen Belgien für Österreich wie geplant verlief, konnte man das Spiel gegen Brasilien nur phasenweise offe halten. Das Team will die Lehren aus dieser Niederlage ziehen und in den nächsten Spielen wieder voll angreifen. Am zweiten Vorrundentag lauten die Gegner Neuseeland und Schweiz.

    mehr
  • 24.07.2018
    Frauen WM Linz - Tag 1

    Frauen WM Linz - Tag 1

    Sieg und Niederlage zum WM-Auftakt

    Souveräner Auftakt für die Top-Teams bei den Frauen-Weltmeisterschaften in Linz: Am ersten Wettkampftag gewannen die favorisierten Mannschaften ihre Begegnungen. Gastgeber Österreich feierte gegen WM-Neuling einen gelungenen Turnierstart, gegen Brasilien musste man sich jedoch 0:2 geschlagen geben.

    mehr
  • 20.07.2018
    Frauen WM Linz

    Frauen WM Linz

    Heim-WM als Kindheitstraum

    Von 24. bis 28. Juli findet in Linz die Faustball Weltmeisterschaft der Frauen statt, bei der elf Teams um die Medaillen kämpfen. Die Topfavoriten sind einmal mehr Titelverteidiger Deutschland und Brasilien, doch auch die Schweiz und Österreich wollen wieder ganz vorne mitmischen. Mit dem Erreichen des Finales vor eigenem Publikum würde für die heimischen Spielerinnen ein Kindheitstraum in Erfüllung gehen.

    mehr
  • 16.07.2018
    U18 WM Tag 5 - Finali und Platzierungsspiele

    U18 WM 2018 Roxbury/USA - Zwei Mal WM-Bronze für Östereichs U18-Teams

    Zwei Mal WM-Bronze für Österreichs U18-Nationalteams

    Nach der Enttäuschung über den verpassten Finaleinzug zeigen die U18-Frauen und U18-Männer ihre Klasse und gewinnen jeweils 3:0 gegen die Schweiz. Die „IFA 2018 Fistball U18 Men’s and Women’s World Championships“ in Roxbury, New Jersey (USA), gehen für Österreichs U18-Nationalteams mit zwei Mal Bronze versöhnlich zu Ende.

    mehr
  • 15.07.2018
    U18 WM Tag 4 - Halbfinal-Spiele

    U18 WM 2018 Roxbury/USA - Alina Rudlstorfer

    Enttäuschung bei den U18 TeamS

    Für beide Teams geht es morgen um WM-Bronze

    Beide Nachwuchs-Nationalteams verlieren ihr Halbfinale.
    U18-Männer geben ein 2:0 aus der Hand, verlieren 2:3 gegen Deutschland.
    U18-Frauen verlieren gegen Brasilien 0:3.


    mehr
  • 13.07.2018
    U18 WM Tag 3 - Zwischenrunde

    U18 WM 2018 Roxbury/USA

    Drei Siege und eine Niederlage am 3. WM-Tag
    U18-Männer weiterhin ungeschlagen

    Am 3. Tag standen für Österreichs Mädchen und Burschen je zwei Spiele am Programm. Während sich die U18-Frauen gegen die Titelverteidigerinnen aus Deutschland 1:3 geschlagen geben mussten, behielten die U18-Männer mit zwei 3:0 Siegen ihre weiße Weste.

    mehr
  • 12.07.2018
    U18 WM Tag 2

    U18 WM 2018 Roxbury/USA - Angreifer Gernot Teufer

    Guter Start ins WM-Turnier - Burschen ohne Niederlage

    Nach den beiden Vorrunden-Spieltagen bei der U18 Faustball-WM in Roxbury/USA belegen Österreichs U18-Nationalteams der Mädchen und Burschen die Plätze 1 und 2 ihrer Vorrundengruppe.

    mehr
  • 12.07.2018
    U18 WM Tag 1

    Lukas Eidenhammer Netzaktion

    2 Siege, 1 Niederlage

    Zwei Siege der U18-Männer und eine knappe Niederlage der U18-Frauen stehen auf der Ergebnisliste nach Tag 1 bei den IFA U18 Fistball Championships in Roxbury, New Jersey.

    mehr
  • 11.07.2018
    U18 WM USA

    U18 WM USA

    Ziel ist der Finaleinzug

    Unsere U18-Nationalteams starten heute in die Weltmeisterschaft 2018 in Roxbury (New Jersey, USA). Nachdem der Spielplan aufgrund der Absage der Nationalteams aus Indien noch einmal durcheinandergewirbelt wurde, ist nun alles bereit für einen spannenden Wettbewerb. Faustball Austria berichtet auf Sonderseiten auf der Homepage und natürlich auch auf Facebook vom Geschehen.

    mehr
  • 08.07.2018
    U18 WM USA

    U18 WM USA

    Das WM-Abenteuer hat begonnen

    Ein besonderes Saison-Highlight steht den Faustballerinnen und Faustballern der Österreichischen U18-Nationalteams bevor. Die Teams brachen gestern in die USA auf, wo von 11. bis 15. Juli die Weltmeisterschaft ausgetragen wird.

    mehr
  • 07.07.2018
    Euro 2018 Männer

    Euro 2018 Männer

    Kader für Adelmannsfelden fixiert

    Teamchef Martin Weiß und sein Co-Trainer Siegfried Simon haben gestern den zehnköpfigen Kader für die "EFA 2018 Fistball Men's European Championship" von 24. - 26.8. in Adelmannsfelden (GER) nominiert. In der Vorrunden-Gruppe A trifft das österreichische Nationalteam auf Titelverteidiger Deutschland, die Schweiz und Italien. In Gruppe B treten Tschechien, Serbien, Polen, Belgien, Dänemark und die Niederlande an.

    mehr
  • 26.06.2018
    Showmatch bei Hochburg-Ach

    Showmatch bei Hochburg-Ach

    Schlagabtausch der Männer-Nationalteams

    Anlässlich der Eröffnungsfeierlichkeiten der neuen Sportanlage von Union Raiba Hochburg-Ach fand am Sonntag ein Faustball Showmatch der beiden Männer-Nationalteams statt. Die Teamchefs Klemens Kronsteiner (U21) und Martin Weiß (Männer) nutzten dabei die Chance, einige Teamspieler genau zu beobachten.

    mehr
  • 15.04.2018
    CI-Tag und Linz-Marathon

    CI-Tag und Linz-Marathon

    Countdown zur Heim-WM

    100 Tage bis zur Faustball Weltmeisterschaft der Frauen in Linz – Faustball Austria nutzte diesen Anlass, um alle österreichischen Nationalteams mit einem gemeinsamen Corporate Identity-Tag und der anschließenden Teilnahme am Linz-Marathon auf die kommenden Großereignisse einzustimmen.

    mehr
  • 20.08.2017
    Frauen & U21-Männer EM 2017

    Frauen & U21-Männer EM 2017

    Faustball-EM als Standortbestimmung

    Am 26. und 27.8. gehen in Calw (GER) die letzten Faustball Nationalteam-Veranstaltungen im Jahr 2017 über die Bühne. Bei einem gemeinsamen Turnier geht es um die Europameistertitel bei den Frauen und den U21-Männern. Neben dem Anspruch, als Top-Faustball-Nation wieder um den Titel mitzuspielen, verfolgen die beiden Trainer auch längerfristige Ziele.

    mehr
  • 16.07.2017
    ERGEBNIS - Nationencup Grieskirchen

    Österreich unterliegt Brasilien im Testspiel 3:4!

    In einem sehr ausgeglichenen und hart umkämpften Spiel kann Österreich eine 7:2-Führung im siebten Satz nicht nützen und muss sich noch 10:12 geschlagen geben. Im ersten Satz wird Nationalteam-Legende Dietmar Weiss in einer emotionalen Verabschiedung geehrt. Serbien gewinnt im weiteren Testspiel gegen Polen 3:0.

    mehr
  • 10.07.2017
    World Games 2017 - Verabschiedung

    World Games 2017 - Verabschiedung

    Offizielle Verabschiedung durch den Bundespräsidenten

    Zu den World Games 2017 in Breslau (Polen) werden die österreichischen Sportlerinnen und Sportler erstmals von der Österreichischen Bundes-Sportorganisation entsandt. 18 Damen und 26 Herren, darunter das Faustball Team Austria, wurden offiziell verabschiedet.

    mehr
  • 04.06.2017
    Dietmar Weiß im Interview

    Dietmar Weiß im Interview

    "Perfekt wäre: der Kopf von heute und der Körper von 1999!"

    Nach 135 Länderspielen und Teilnahmen bei 5 WM, 8 EM und 4 World Games verabschiedet sich Rekordspieler Dietmar Weiß in den wohlverdienten Nationalteam-Ruhestand. In Interview mit Faustball Austria spricht der bald 37-Jährige über die Beweggründe für den Rücktritt, seine erfolgreiche Team-Karriere und seine Zukunftspläne.

    mehr
  • 01.06.2017
    FTA Männer

    FTA Männer

    Faustball-Legende beendet Nationalteam-Karriere

    Nach 135 Länderspielen und Teilnahmen bei 5 Weltmeisterschaften, 8 Europameisterschaften und 4 World Games verabschiedet sich Rekordspieler Dietmar Weiß in den wohlverdienten Nationalteam-Ruhestand.

    mehr
  • 21.05.2017
    Nationalteam-Bewerbe 2017

    Nationalteam-Bewerbe 2017

    Nationalteams im Einsatz 2017

    Vier Europameisterschaften und die World Games - auf diese Großereignisse im Sommer 2017 bereiten sich die Teams von Faustball Austria derzeit vor. Wir blicken ein wenig hinter die Kulissen und berichten über den aktuellen Stand in den Vorbereitungen sowie die weiteren Pläne.

    mehr
  • 25.02.2017
    Faustball Austria präsentiert Frauen-Teamchef

    Faustball Austria präsentiert Frauen-Teamchef

    Christian Zöttl übernimmt Frauen-Nationalteam

    Faustball Austria präsentiert Christian Zöttl als Nachfolger von Frauen-Teamtrainer Wolfgang Ritschel-Roschitz. Als Co-Trainer konnte Markus Fels gewonnen werden.

    mehr
  • 20.11.2016
    Personaländerungen bei Faustball Austria

    Personaländerungen bei Faustball Austria

    Faustball Austria ernennt sportlichen Leiter und U18-Teamchef

    Faustball Austria, der Österreichische Faustballbund (ÖFBB), beschließt die Installierung einer sportlichen Leitung und präsentiert Ex-Nationalteamspieler Klemens Kronsteiner als Hauptverantwortlichen für den Bereich Nationalteams. Harald Pühringer tritt als neuer U18-Teamchef der Männer die Nachfolge von Martin Weiß an.

    mehr
  • 12.05.2016
    Euro 2016

    Euro 2016

    Faustball-Nachwuchs auf dem Vormarsch

    Zur Vorbereitung für die Faustball-Europameisterschaft der Männer (26.-28.8.2016 in Grieskirchen) beruft Teamchef Martin Weiß den Vorbereitungskader über Pfingsten zum Trainingslager ins Bundessportzentrum Faaker See ein und überrascht dabei mit einer ungewöhnlichen Entscheidung.

    mehr
  • 01.03.2016
    Pressespiegel Februar 2016

    Pressespiegel Februar 2016

    Faustball-Presseberichte im Februar

    Dichtes Faustball-Programm im Februar: Endspurt in den Bundesligen, Bundesliga-Final3, Bezirks- und Landesmeisterschaften, und nicht zuletzt ein neuer Teamchef. Wir haben für Euch wieder die Presseberichte zum Nachlesen gesammelt.

    mehr
  • 27.02.2016
    ÖFBB-Präsidium präsentiert Männer-Teamchef

    ÖFBB-Präsidium präsentiert Männer-Teamchef

    Martin Weiß wird Männer-Teamchef

    In einer Präsidiumssitzung im Rahmen des Faustball-Bundesliga Finalturniers in Freistadt beschließt der Vorstand des Österreichischen Faustballbundes (ÖFBB) die Bestellung von Martin Weiß als Trainer des Faustball Team Austria der Männer. Weiß tritt damit die Nachfolge des nach der vergangenen WM in Cordoba zurückgetretenen Winfried Kronsteiner an.

    mehr
  • 13.01.2016
    ÖFBB sucht Männer-Teamchef

    ÖFBB sucht Männer-Teamchef

    Nachdem Winfried Kronsteiner nach der Weltmeisterschaft im November seinen Rücktritt als Chefcoach bekannt gab, ist der Österreichische Faustballbund auf der Suche nach einem neuen Teamchef. Erstes Highlight für das neue Betreuerteam ist die Heim-Europameisterschaft in Grieskirchen im August.

    mehr

Im Gästebuch blättern   Zurück | 1 | 2 | |



[designed by studio10]