zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. International. Frauen. Frauen WM 2021.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

. Archiv
  • 31.07.2021
    Frauen WM 2021 & U21 EM

    Frauen WM 2021 & U21 EM

    Doppel-Silber für Österreich

    Im Final-Doppel gegen Deutschland ist für Österreichs Nationalteams leider nichts zu holen. Sowohl im Frauen-WM-Finale als auch im Finale der Männer U21-EM müssen sich die österreichischen Teams Deutschland geschlagen geben. Am Sonntag gibt es noch zwei Chancen auf Gold, wenn Österreichs U18-Frauen und Männer im WM-Finale ebenfalls auf Deutschland treffen.

    mehr
  • 29.07.2021
    Frauen WM 2021 - Semifinale

    Frauen WM 2021 - Semifinale

    Frauen ziehen ins „Finale dahoam“ ein

    Das Frauennationalteam gewinnt den Halbfinalkrimi gegen die Schweiz mit 3:1 und zieht in das WM-Finale in Grieskirchen ein. Dort wartet Titelverteidiger Deutschland.

    mehr
  • 29.07.2021
    Frauen WM 2021

    Frauen WM 2021

    Frauen-Nationalteam steht im Halbfinale

    Österreichs Frauen-Nationalteam besiegt zum Abschluss der Vorrunde Chile mit 3:1 und qualifiziert sich als Gruppenzweiter direkt für das Halbfinale am Freitag. Der Gegner im Semifinale ist die Schweiz.

    mehr
  • 28.07.2021
    Frauen WM 2021

    Frauen WM 2021

    Frauen starten mit Sieg und Niederlage

    Österreichs Frauen-Nationalteam beendet den ersten WM-Tag mit einem Sieg und einer Niederlage auf Tabellenplatz zwei. Nach dem perfekten Auftakt gegen die Schweiz folgt eine Niederlage im Topspiel gegen Titelverteidiger Deutschland.

    mehr
  • 28.07.2021
    Frauen WM 2021

    Frauen WM 2021

    Auftakt nach Maß gegen die Schweiz

    Österreichs Frauen Nationalteam feiert im ersten Spiel bei der WM in Grieskirchen einen 3:0 Erfolg gegen die Schweiz und freut sich über einen gelundenen Start ins Heimturnier.

    mehr
  • 26.07.2021
    Frauen WM 2021

    Frauen WM 2021

    Frauen-Team will ins Finale

    Am Mittwoch beginnt in Grieskirchen die Heim-Weltmeisterschaft der Frauen. Österreichs Nationalteam trifft in der Vorrunde auf die Schweiz, Deutschland und Chile. Das große Ziel ist der Finaleinzug, um vor heimischem Publikum um den Titel mitzuspielen.

    mehr
  • 22.07.2021
    WM & EM Grieskirchen 2021

    WM & EM Grieskirchen 2021

    Der rot-weiß-rote Fahrplan zu Edelmetall

    In wenigen Tagen wird Österreich zum Zentrum der Faustballwelt. Bei den Weltmeisterschaften der Frauen, U18 männlich und U18 weiblich sowie der U21 Europameisterschaft in Grieskirchen kämpfen ab kommenden Mittwoch vier österreichische Nationalteams um Edelmetall. Nun steht auch der Spielplan für das Großevent fest.

    mehr
  • 27.06.2021
    WM & EM Grieskirchen 2021

    WM & EM Grieskirchen 2021

    Heim-WM 2021: Großaufgebot für Grieskirchen fixiert

    Knapp einen Monat vor Beginn des internationalen Mega-Events in Grieskirchen (28.07. – 01.08.) stehen die Nationalteamkader von Faustball Austria fest. Bei den Weltmeisterschaften der Frauen, U18 männlich und U18 weiblich sowie der U21 Europameisterschaft stehen gleich 40 Spielerinnen und Spieler im rot-weiß-roten Aufgebot. Dazu kommen noch acht Spielerinnen des Frauen Zukunftskaders, die bei einem freundschaftlichen Länderkampf antreten.

    mehr
  • 27.05.2021
    Frauen WM 2021

    Frauen WM 2021

    Breaking News: Österreich übernimmt Frauen WM 2021

    Die Faustballer der Union Grieskirchen planen weiter intensiv an der Durchführung der U18 Weltmeisterschaft und U21 Europameisterschaft Ende Juli und um alle COVID19-Maßnahmen einzuhalten. Im strengen Präventionskonzept stehen Gesundheit und Sicherheit an erster Stelle.

    Die Top-Nachricht: Die Frauen-Weltmeisterschaft, die Mitte Juli in der Schweiz geplant war und heute abgesagt werden musste, wird nun zeitgleich mit der U18WM und U21EM in Grieskirchen stattfinden. Drei Top-Faustball-Events zeitgleich an einem Ort, eine „pandemiebedingte“ Weltpremiere im Faustballsport.

    mehr
  • 20.04.2021
    Trainingsturnier Frauen

    Trainingsturnier Frauen

    Trainingsturnier für Bundesligisten und Nationalteams

    Bei einem Trainingsturnier im ASKÖ Bewegungscenter Linz-Urfahr konnten die Spielerinnen der Frauen Bundesliga sowie der Nationalteams wichtige Spielpraxis sammeln. Den Sieg holte sich Nußbach vor Freistadt und Urfahr.

    mehr


[designed by studio10]