zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. International. Frauen. Frauen WM 2010. Frauen-WM 2010 Chile: Zeit- und Klimawechsel geschafft..

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

Frauen-WM 2010 Chile: Zeit- und Klimawechsel geschafft.

Das Faustbal Team Austria der Frauen bei der WM 2010 in Chile.

Seit Freitag Mittag ist die österreichischen Delegation nun in Santiago de Chile, dem Austragungsort der 5. Faustball Frauen Weltmeisterschaft. Die lange Anreisezeit, der Klimawechsel und die Zeitdifferenz sind zwischenzeitlich gut geschafft.

Fast 24 Stunden Reisezeit, vom Winter in den Sommer, vier Stunden Zeitumstellung, und zuletzt zwei Stunden Wartezeit am Flughafen, aufgrund zweier verloren gegangener Gepäcksstücke und der rigorosen Einfuhrbestimmungen in Chile, hatten ihre Spuren hinterlassen. Das Faustball Team Austria kam müde und geschafft ins Hotel "Times Suites" im zentral gelegenen, noblen Stadtteil Las Condes. Ein kleiner Abendspaziergang beschloß den Ankunftstag im Südwesten Südamerikas.

Am Tag 2 standen ein Spaziergang in der näheren Umgebung des Hotels, die erste Mannschaftssitzung und am Nachmittag Sightseeing mit dem Erklimmen des städtischen Hausberges "Cerro San Cristobal" am Programm.

Nach sieben Kilometern Fußmarsch auf den Aussichtsberg bot sich dem FTA ein eindrucksvoller Blick auf das riesige Häusermeer der chilenischen Hauptstadt. Eine unerwartet gute Aussicht auf die 6-Millionen-Stadt war der Lohn für den schweißtreibenden Aufstieg, ist doch der Blick vom Sradtberg meist durch den Smog der Millonenmetropole sehr eingschränkt. "Wenn Englein reisen eben... :-)"

Heute Sonntag erster Besuch des WM-Veranstaltungsortes. Der noble Sportclub Manguehue ist Austragungsort der 5. Frauen-Weltmeisterschaft. Etwa 300 Mitgliedsfamilien zählt der Club mit seinen weitläufigen und gepflegten Sportanlagen, ein großes, altehrwürdiges Clubgebäude findet sich genaus so wie ein clubeigenes Freibad und einer Sporthalle. Neben Faustball wird vor allem Tennis, Hockey und Volleyball gespielt.

Das FTA stellte sich gemeinsam mit dem deutschen Frauen-Nationalteam in den Dienst der guten Sache und beteiligte sich aktiv an einer eigens veranstalteten Faustball-Schulaktion, bei der zahlreichen Kindern im Stationsbetrieb und beim Kleinfeldfaustball der Sport nähergebracht wurde.
Nach dem Mittagessen plant das Trainerduo Wolfgang Roschitz und Karoline Prechtl noch die erste Trainingseinheit abzuhalten, um die Bodenbeschaffenheit und die weiteren äußeren Bedingungen der WM-Spielstätte erstmals zu testen.

Erste Fotos vom Faustball Team Austria der Frauen von der WM-Reise nach Chile folgen in Kürze.

Aus Santiago de Chile: Hannes Dinböck und das FTA

14.11.2010 18:02

zurück



[designed by studio10]