zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. International. Frauen. Frauen WM 2010. Brazilian Feeling im Kremstal.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

. zurück

Brazilian Feeling im Kremstal

Brasilianische Nacht in Kremsmünster

Bereits 3 Tage nach dem Nationencup in Linz und der emotionalen Nominierung des 10-er WM-Kaders, durften wir abermals gegen die Nationalmannschaft aus Brasilien antreten. Nach einer kurzen Besprechung über die Stärken und Schwächen der Gegnerinnen machten wir (Abwehr: Elisabeth Ojo, Birgit Kempinger, Karin Kempinger; Zuspiel: Karin Azesberger; Angriff: Magdalena Lindorfer, Stephanie Karte, Antonia Ritschel) uns, vor einer tollen, stimmungsvollen Kulisse für das Auftaktspiel bereit. Etwas überrascht von den zwar kränklich wirkenden, aber dann doch stark spielenden Brasilianerinnen, beeindruckt von der tollen Stimmung und etwas irritiert von der lauten Musik, ging der erste Satz leider verloren. Im zweiten Satz starteten wir gefasster und entschlossener und konnten somit diese erste Begegnung des Tages mit einem 1:1 in Sätzen beschließen.

Nachdem wir den Herren das Spielfeld für die zwei Halbfinalbegegnungen überlassen hatten, kehrten wir zurück, um nun Nägel mit Köpfen zu machen. Dieses Mal wurde nämlich auf 2 Gewinnsätze gespielt und somit würde eine der Nationalmannschaften als Siegerin vom Platz gehen. Wir setzten alles daran, um das heimische Publikum nicht zu enttäuschen, dabei ging sogar der Unterarm der brasilianischen Mittelspielerin, Mary, zu Bruch, die versuchte, ein hart geschlagenes Service unserer Maggy abzuwehren. Endstand 2:1 Österreich!!
Wir bedanken uns bei TUS Kremsmünster, die es uns ermöglicht hat, vor so einer schönen Kulisse bereits etwas WM-Luft zu schnuppern!

 

24.09.2010 01:25

zurück



[designed by studio10]