zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

FAUSTBALL BUNDESLIGA - NEWS

-> Alle Spiele

-> Alle Spiele

-> Alle Spiele

-> Alle Spiele

Archiv
  • 27.06.2022
    Ergebnisse Bundesliga Frauen

    Ergebnisse Bundesliga Frauen

    Viertelfinalplätze sind Vergeben

    Nach der achten Runde in der Faustball Bundesliga der Frauen stehen die Viertelfinalistinnen fest. Neben dem bereits zuvor qualifizierten Top-Trio Nußbach, Seekirchen und Freistadt stehen nun auch Arnreit, Urfahr und Laakirchen in der K.O.-Phase. Während Arnreit das Ziel mit einem Sieg gegen Froschberg aus eigener Kraft erreichte, freuten sich Urfahr und Laakirchen über Schützenhilfe von St. Veit, das Verfolger Wolkersdorf in einem 7-Satz-Krimi bezwang.

    mehr
  • 26.06.2022
    Rückblick Faustball Bundesliga Männer Runde 8

    Angreifer Jean Andrioli (Freistadt) zeigte beim Auswärtssieg in Kremsmünster seine Klasse. (Foto: Hans Buchinger)

    Freistadt weiterhin an der Spitze

    In der Faustball Bundesliga der Männer setze sich Freistadt in Kremsmünster klar mit 4:0 durch und bleibt auch nach Runde 8 Tabellenführer. Urfahr gab ein Lebenszeichen beim 4:0-Auswärtserfolg in Waldburg und die bisherige Überraschungsmannschaft aus Grieskirchen/Pötting musste sich in Enns mit 2:4 geschlagen geben. Weiterhin im Vormarsch ist der amtierende Staatsmeister Vöcklabruck, der gegen Drösing mit 4:0 als Sieger vom Platz ging. Froschberg gegen Bozen und endete ebenfalls mit 4:0.

    mehr
  • 23.06.2022
    Vorschau Faustball Bundesliga Männer Runde 8

    Christian Holzinger (Grieskirchen/Pötting) und seine Mannschaft möchten das Auswärtsspiel gegen Enns gewinnen. (Foto: UFG Grieskirchen/Pötting)

    Enns gegen Grieskirchen ist das Topspiel

    In der Faustball-Bundesliga der Männer wird die Meisterschaft nach der EM-Pause mit der 8. Runde fortgesetzt. Der Tabellenzweite Grieskirchen/Pötting muss dabei beim Tabellendritten Enns antreten. Die weiteren Begegnungen sind Waldburg gegen Urfahr, Vöcklabruck gegen Drösing sowie Kremsmünster gegen Freistadt. Froschberg gegen Bozen wurde vorgezogen und endete mit 4:0 für die Linzer.

    mehr
  • 22.06.2022
    Vorschau Faustball Bundesliga Frauen

    Vorschau Faustball Bundesliga Frauen

    Urfahr fordert Seekirchen im Schlagerspiel

    Nach drei Wochen Pause geht es für die Bundesliga Frauen am kommenden Wochenende in die vorletzte Runde. Nußbach, Seekirchen und Freistadt sind bereits für das Viertelfinale qualifiziert. Spannend wird es im Kampf um die verbleibenden drei Plätze. Während Wolkersdorf und Froschberg auf Umfaller der Konkurrenz hoffen müssen, können Laakirchen, Arnreit und Urfahr die Teilnahme aus eigener Kraft fixieren. Urfahr will diese Chance gleich im Schlagerspiel bei Vizemeister Seekirchen nutzen.

    mehr
  • 17.06.2022
    Bundesliga Rundschreiben 4-2022 - Hallen-Meisterschaft 2022/23

    Bundesliga Rundschreiben 4-2022 - Hallen-Meisterschaft 2022/23

    Im aktuellen BL-Rundschreiben 4/2022 findet Ihr alle Informationen zur Hallen-Saison 2022/23 und ein Update der BL-Bestimmungen

    Bitte die Rückmeldefristen beachten!

     

    mehr
  • 29.05.2022
    Faustball-Bundesliga Rückblick Runde 7

    Elias Eckerstorfer (Froschberg) und seine Mannschaft holten einen Auswärtssieg bei Tabellenführer Grieskirchen.

    Froschberg siegt beim Tabellenführer

    In der Faustball-Bundesliga der Männer setzte es für den bisherigen Tabellenführer Grieskirchen/Pötting die erste Niederlage. Froschberg entführte auswärts zwei Punkte nach einem spannenden Match über sechs Sätze. Die Nußbach-Frauen behielten auch im Heimspiel gegen Froschberg ihre gute Form und gewannen klar mit 4:0.

    mehr
  • 27.05.2022
    Vorschau Faustball Bundesliga Feld

    Abwehrspieler Christian Holzinger (Grieskirchen/Pötting) trifft mit seiner Mannschaft auf Froschberg.

    Harter Kampf um die Viertelfinalplätze

    In der Faustball-Bundesliga stehen noch drei Runden am Programm, ehe sich die Spreu vom Weizen trennt. Die ersten sechs der Tabelle kämpfen in direkten Duellen um den Einzug ins Final3, ab Rang 7 geht es um die beiden Abstiegsplätze. Für die Urfahr-Frauen ist das Match gegen Höhnhart richtungsweisend, um Kurs auf das Viertelfinale zu nehmen. Bei den Männern sollte der amtierende Staatsmeister Vöcklabruck in Urfahr unbedingt gewinnen, um im vorderen Tabellendrittel dabei zu bleiben.

    mehr
  • 27.05.2022
    Rückblick Faustball-Bundesiga Feld

    Theresa Eidenhammer und Carina Steindl (Laakirchen) siegten in Urfahr und bleiben weiterhin im Rennen um die Viertelfinal-Teilnahme.

    Grieskirchen/Pötting und Nußbach an der Tabellenspitze

    In der Faustball-Bundesliga der Frauen ging es im Spitzenspiel zwischen dem amtierenden Staatsmeister Nußbach und Seekirchen um die alleinige Tabellenführung. Die Kremstalerinnen wackelten nur im 3. Satz und siegten letztendlich mit 4:1. Bei den Männern heißt der diesjährige Dominator Grieskirchen/Pötting. Auch im Heimspiel gegen Kremsmünster gaben sich Angreifer Lukas Eidenhammer und Co. keine Blöße und gewannen klar mit 4:0.

    mehr
  • 24.05.2022
    Vorschau Faustball-Bundesliga Feld

    Abwehrspieler Philipp Einsiedler (Grieskirchen/Pötting) will auch nach dem Heimspiel gegen Kremsmünster an der Tabellenspitze stehen.

    Schlagerspiel um die Tabellenführung

    Nußbach gegen Seekirchen: Dieses Match in der Faustball-Bundesliga ist das Spiel der bisher noch ungeschlagenen Mannschaften. Die Kremstalerinnen und auch die Salzburgerinnen halten nach fünf Spielen bei fünf Siegen. Im direkten Duell wird entschieden, wer nach Runde 6 der alleinige Tabellenführer ist. Bei den Männern will Tabellenführer Grieskirchen/Pötting weiterhin die Führung behalten. Der Gegner im Heimspiel kommt diesmal aus Kremsmünster. Die Faustballer aus dem Stiftsort wollen nach der klaren Niederlage gegen Enns wieder in die Erfolgsspur zurückfinden.

    mehr
  • 22.05.2022
    Rückblick Faustball-Bundesliga Feld

    Tabellenführer Nußbach gab sich auch in Arnreit keine Blöße und gewann klar mit 4:0.

    Grieskirchen/Pötting, Nußbach und Seekirchen weiterhin ungeschlagen

    In der Faustball-Bundesliga der Frauen geht der Schlagabtausch zwischen dem amtierenden Staatsmeister Nußbach und Seekirchen munter weiter. Die Kremstalerinnen ließen in Arnreit nichts anbrennen und gewannen klar mit 4:0. Aber auch Seekirchen gab sich in Laakirchen keine Blöße und gewann ebenfalls mit 4:0. Bei den Männern setzt Tabellenführer Grieskirchen/Pötting seine Erfolgsserie auch in Drösing fort und gewann mit 4:2. Freistadt, Vöcklabruck und auch Enns waren ebenfalls erfolgreich und sind den Trattnachtalern in der Tabelle dicht auf den Fersen.

    mehr
  • 20.05.2022
    Bundesliga Rundschreiben 03/2022

    Bundesliga Rundschreiben 03/2022
    Liebe BL-Vereine, 
     
    im Rundschreiben 3/2022 informieren wir über die Verlängerung der COVID-Sonderbestimmungen bis zum Ende der Feldsaison, sowie über ein Update im Antidoping-Programm für den Faustball-Spitzensport.
     
    Bei Fragen oder Unklarheiten bitte einfach unter bundesliga@oefbb.at melden.
     
    mehr
  • 15.05.2022
    Rückblick Faustball-Bundesliga Feld

    Angreifer Lukas Eidenhammer (Grieskirchen/Pötting) feierte einen heißumkämpften Heimsieg gegen Freistadt.

    Hitchcock-Krimi in Grieskirchen

    Im Spiel der bisher noch Ungeschlagenen zwischen Grieskirchen/Pötting und Freistadt kam es zum erwarteten Fight der beiden Spitzenteams. Erst im siebten Satz fiel die Entscheidung zugunsten der Trattnachtaler, die jetzt alleine an der Tabellenspitze liegen. Enns unterlag  zu Hause Vöcklabruck mit 4:1. Bei den Frauen gewannen Nußbach und Seekirchen ihre Heimspiele klar und sind weiterhin ungeschlagen in Führung. Neu auf Platz drei liegen nun die Freistadt-Ladies, die in Urfahr einen 4:2-Auswärtssieg landen konnten.

    mehr
  • 12.05.2022
    Vorschau Faustball-Bundesliga Feld

    Routinier Antonia Ritschel und die SPG Wolkersdorf/Neusiedl wollen auswärts den Tabellenführer aus Nußbach fordern.

    Zwei heiße Duelle der Ungeschlagenen

    Mit Grieskirchen/Pötting, Freistadt und Enns gibt es in der Faustball-Bundesliga der Männer noch drei ungeschlagene Teams. Das Duell zwischen den Trattnachtalern und Andrioli und Co. bietet also besondere Brisanz. Enns bekommt es zu Hause mit dem amtierenden Staatsmeister aus Vöcklabruck zu tun. Bei den Frauen gibt es mit Nußbach und Seekirchen noch zwei unbesiegte Teams. Während Seekirchen auf eigener Anlage zum Salzburg-Duell gegen St. Veit/Pongau antritt, bekommt es Nußbach daheim mit der SPG Wolkersdorf/Neusiedl zu tun.

    mehr
  • 06.05.2022
    Vorschau Faustball Bundesliga Feld

    Sabine Süffert trifft mit Seekirchen im Schlagerspiel auf Wolkersdorf/Neusiedl (Wolfgang Benedik)

    Schlagerspiel in Seekirchen

    Das Highlight der dritten Runde in der Faustball Bundesliga der Frauen findet in Seekirchen statt, wenn die noch ungeschlagenen Gastgeberinnen im Spitzenspiel den punktegleichen Leader Wolkersdorf/Neusiedl empfangen. Arnreit, St. Veit/Pongau, Froschberg und Höhnhart wollen mit den ersten Saisonpunkten den Anschluss halten. Bei den Männern sind neben Waldburg auch Kremsmünster und Urfahr ohne Sieg. Das direkte Duell verspricht daher besondere Brisanz.

    mehr
  • 03.05.2022
    Fortbildung Trainer/Lehrwart-Instruktor/Übungsleiter

    Fortbildung Trainer/Lehrwart-Instruktor/Übungsleiter

    16 Personen aus Nieder- und Oberösterreich haben im Rahmen der Fortbildung 2 des OÖFBV in Zusammenarbeit mit dem ÖFBB am Samstag, 30. April 2022, auf der Sportanlage in Laakirchen teilgenommen.
    Katharina Lackinger, ÖFBB Verbandstrainerin und Ausbildungsverantwortliche organiserte eine interessante Auswahl an Themen und Referenten.

    mehr
  • 03.05.2022
    Während der Feldsaison ist vor der Hallensaison

    Während der Feldsaison ist vor der Hallensaison

    Für die zeitgerechte Planung der Hallensaison 2022/23 haben wir bereits die Hallenspielpläne der Bundesligen für Euch.

    Das BL-Rundschreiben mit allen weiteren Infos zur Hallensaison wird gegen Ende des Monats versendet.

    mehr
  • 29.04.2022
    Vorschau Faustball Bundesliga Feld

    Vorschau Faustball Bundesliga Feld

    Faustball Bundesligen starten in die Feldsaison

    Die Faustball Austria Bundesligen starten am kommenden Wochenende mit einer Doppelrunde in die neue Saison. Die großen Gejagten sind die amtierenden Meister aus Nußbach und Vöcklabruck. Die Tigers peilen den dritten Feldtitel in Folge an, für Nußbach geht es bereits um den vierten Titel in Serie. Eine erfolgreiche Titelverteidigung ist aber keineswegs ein Selbstläufer für die Dominatoren der vergangenen Jahre, denn die Verfolger haben den Abstand sukzessive verringert.

    mehr
  • 05.05.2022
    Änderung ÖFBB-Bestimmungen

    Änderung ÖFBB-Bestimmungen

    Die aktualisierten, ab sofort gültigen Allgemeinen ÖFBB-Bestimmungen sind online. Alle Änderungen sind farblich gekennzeichnet.
    Wir wünschen allen Teams schon jetzt eine erfolgreiche Bundesliga-Saison!

    mehr
  • 15.04.2022
    Covid-Update

    Covid-Update

    Keine Einschränkungen mehr

    Die mit morgen, 16.4., in Kraft tretende neue COVID-Bundesverordnung bringt v.a. folgende Auswirkungen auf den Sport mit sich:

    • Es gibt in keinem Bundesland mehr Einschränkungen betreffend die Sportausübung
    • Bei Zusammenkünften mit mehr als 500 Personen sind ein:e: COVID-19-Beauftragte:r und ein -Präventionskonzept notwendig
    • Wir empfehlen weiterhin das Tragen einer FFP2-Maske in geschlossenen Räumlichkeiten sowie das Erheben der Kontaktdaten der Teilnehmer:innen und Sportler:innen

    (Es handelt sich um eine vereinfachte Darstellung der wichtigsten Punkte. Detailinfos erhaltet Ihr über den Link unten)

    mehr
  • 11.11.2021
    Instruktor Faustball 2022

    Logo BSPA Linz

    Ausschreibung zur ausbildung Faustball Instruktor/in

    Faustball Austria und die BSPA Linz führen 2022/23 wieder einen InstruktorInnenkurs in Linz durch:
    Eignungsprüfung: 19.09.22
    1. Teil: 19.-23.09.22
    2. Teil: 01.-05.11.22
    3. Teil: 07.-11.01.23
    4. Teil + Abschlußprüfung: NN

    Die Ausschreibung findet Ihr HIER.
    Wir freuen uns auf viele TeilnehmerInnen!




[designed by studio10]