zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

FAUSTBALL BUNDESLIGA - NEWS

Aktuell
  • 11.02.2022
    Ticketinfo Final3

    Ticketinfo Final3

    Final3: Ticketverkauf startet am 14.02. - Förderclub-Mitglieder reservieren schon jetzt!

    Für das Final3 am 18. und 19. Februar in Vöcklabruck wird es aufgrund der aktuellen Bestimmungen nur eine begrenzte Anzahl an Karten geben. Diese werden ab Montag, 14.02. online erhältlich sein - es gibt keine Tageskassa. Mitglieder des ÖFFC - dem Österreichischen Förderclub der Faustball Nationalmannschaften - haben freien Eintritt und können sich ihre Karte bis 11.02. vorab im Sekretariat von Faustball Austria sichern.

    mehr
  • 11.02.2022
    Faustball Bundesliga Männer

    Faustball Bundesliga Männer

    Entscheidung bei den Männern - Nachtragsspiele fixiert

    Vor dem großen Final3 sind die Entscheidungen über die Finalteilnehmerinnen und Finalteilnehmer bereits gefallen, doch eine Entscheidung steht noch aus. In der Männer-Bundesliga spielt das Top-Trio - Vöcklabruck, Freistadt , Enns - noch um den direkten Einzug ins Bundesliga-Finale. Drei Spiele stehen noch auf dem Programm, die Termine für diese Nachtragsspiele wurden nun endgültig fixiert.

    mehr
  • 06.02.2022
    Ergebnisse Faustball Bundesliga Halle

    Ergebnisse Faustball Bundesliga Halle

    Herzschlagfinale in der Faustball Bundesliga

    Titelverteidiger Seekirchen sicherte sich in der letzten Runde der Faustball Bundesliga der Frauen den direkten Einzug ins Finale, Nußbach und Laakirchen stehen sich beim Final3 in Vöcklabruck im Halbfinale gegenüber. Arnreit schaffte in letzter Sekunde den Sprung auf den rettenden Platz sieben, neben Froschberg rutschte auch Urfahr noch auf einen Abstiegsplatz. Bei den Männern stehen Vöcklabruck, Freistadt und Enns fix im Final3. Die Spiele von Enns mussten verschoben werden, die Entscheidung über den direkten Finaleinzug fällt damit erst am in den Nachtragsspielen am kommenden Wochenende. Schwanenstadt muss den Gang in die zweite Liga antreten, Kremsmünster darf sich trotz eines Abstiegsplatzes über den Ligaverbleib freuen, da das Team der 2. Bundesliga aufstiegsberechtigt ist.

    mehr
  • 04.02.2022
    Spielverschiebungen Faustball Bundesliga Halle

    Spielverschiebungen Faustball Bundesliga Halle

    Enns muss aussetzen: Showdown um direkten Finaleinzug verschoben

    Enns kann am kommenden Wochenende coronabedingt keine komplette Mannschaft stellen, die geplanten Spiele wurden daher verschoben. Verschoben wurde damit auch die Entscheidung um den direkten Finaleinzug in der Männer Bundesliga. Diese fällt am 11. und 12.02. bei den Nachtragsspielen Enns - Vöcklabruck und Enns - Freistadt. Der Termin für das Spiel zwischen Froschberg und Enns muss noch festgelegt werden.

    mehr
  • 01.02.2022
    Faustball Fortbildung

    Faustball Fortbildung

    OÖFBV & ÖFBB - Fortbildung

    Auf Grund der großen Nachfrage, die erste Fortbildung ist bereits ausgebucht, veranstaltet der OÖFBV in Zusammenarbeit mit dem ÖFBB am
    Samstag, 30. April 2022
    eine zweite Fortbildung für Trainer-/Lehrwart-/Instruktor-/Übungsleiter mit dem FOKUS

    "NACHWUCHS-/BREITENSPORT".

    mehr
  • 01.02.2022
    Gefällt uns

    Gefällt uns

    Sehr cooler Artikel in der heutigen OÖ Kronen Zeitung! Gefällt uns! 👌👏

    (Klick ins Bild zum Vergrößern)


  • 30.01.2022
    Ergebnisse Faustball Bundesliga Halle

    Ergebnisse Faustball Bundesliga Halle

    Laakirchen schlägt auch Meister Seekirchen

    Laakirchen bezwang nach Vizemeister Nußbach in der Vorwoche nun auch Titelverteidiger Seekirchen und ist damit als Tabellendritter mit nur zwei Punkten Rückstand auf die Spitze weiterhin auf Final3-Kurs. Mit der vollen Punkteausbeute wahrten auch Freistadt und Wels noch Chancen auf die Qualifikation. Wolkersdorf/Neusiedl überholte mit einem Sieg im direkten Duell die Konkurrentinnen aus Urfahr und erarbeitete sich damit eine gute Position im Kampf gegen den Abstieg. Urfahr, Arnreit und Froschberg blieben sieglos und sind am Tabellenende weiterhin nur zwei Punkte voneinander getrennt.

    mehr
  • 30.01.2022
    Ergebnisse Faustball Bundesliga Halle

    Ergebnisse Faustball Bundesliga Halle

    Vöcklabruck siegt im Topspiel-Krimi

    Nichts für schwache Nerven war das Topspiel in der Faustball Bundesliga der Männer zwischen Leader Vöcklabruck und den punktegleichen Freistädtern. In einem packenden Schlagabtausch setzten sich die Tigers durch und behaupteten die Tabellenführung vor Enns. Ein kräftiges Lebenszeichen gab es von den Teams am anderen Ende der Tabelle. Schwanenstadt fuhr mit einem Sieg gegen Froschberg die ersten Saisonpunkte ein, Kremsmünster erspielte sich mit einer perfekten Runde einen Showdown im Kampf gegen den Abstieg.

    mehr
  • 27.01.2022
    Vorschau Faustball Bundesliga Halle

    Vorschau Faustball Bundesliga Halle

    Im Finish zählt jeder Satz

    Hochspannung in der Faustball Bundesliga! Frauen-Meister Seekirchen möchte mit Siegen gegen den Dritten Laakirchen und Schlusslicht Froschberg einen wichtigen Schritt in Richtung direkter Final-Qualifikation gehen. Vor dem großen Showdown gegen Vizemeister Nußbach zählt dabei jeder Satz. Ganz eng geht es auch bei den Männern zu. Für das punktegleiche Spitzentrio stehen in den verbleibenden Runden noch die direkten Duelle auf dem Programm.

    mehr
  • 23.01.2022
    Ergebnisse Faustball Bundesliga Halle

    Ergebnisse Faustball Bundesliga Halle

    Siege für Spitzentrio in der Männer Bundesliga

    Die Positionen in der Faustball Bundesliga der Männer scheinen zwei Runden vor Ende des Grunddurchgangs bezogen. Das Spitzentrio Vöcklabruck, Enns und Freistadt setzte sich mit Siegen weiter von den Verfolgern ab und steht mit zumindest einem Beim im Final3. Während sich Urfahr weiter davon zog, befinden sich Schwanenstadt und Kremsmünster weiterhin in der Abstiegszone. Bei den Kremstalern gab es dennoch Grund zum Jubeln.

    mehr
  • 22.01.2022
    Ergebnisse Faustball Bundesliga Halle

    Ergebnisse Faustball Bundesliga Halle

    Tabellensituation in der Frauen Bundesliga spitzt sich zu

    Überraschende Ergebnisse in der sechsten Runde der Faustball Bundesliga der Frauen sorgen auf der Zielgerade des Grunddurchgangs für Spannung in der Tabelle. Vier Runden vor Schluss ist sind weder im Kampf und die Final-Qualifikation noch im Abstiegskampf Entscheidungen gefallen. Die großen Gewinnerinnen der Runde kommen aus Seekirchen, Laakirchen und Urfahr.

    mehr
  • 22.01.2022
    Update 25 Personen-Regel

    Update 25 Personen-Regel

    TrainerInnen, BetreuerInnen, SchiedsrichterInnen etc. zählen nicht zu 25-TeilnehmerInnen-Grenze

    Das Gesundheitsministerium hat die Forderung und Auslegung von Sport Austria und den Teamsportverbänden, wonach TrainerInnen, BetreuerInnen etc. als Personen, die zur Durchführung der Sportveranstaltung erforderlich sind, nicht in die TeilnehmerInnenhöchstzahl einzurechnen sind, geteilt.
    Somit betrifft die Grenze von 25 Personen in erster Linie die  SportlerInnen.

    Die Teamsportverbände hatten sich gemeinsam mit Sport Austria intensiv um eine praxisorientertere Auslegung dieser Regelung bemüht.

    mehr
  • 20.01.2022
    Vorschau Faustball Bundesliga Halle

    Vorschau Faustball Bundesliga Halle

    Spitzenteams wollen für Klarheit sorgen

    In der sechsten Runde der Faustball Bundesliga wollen die Spitzenteams schon vorzeitig für Klarheit im Kampf um die Qualifikation für das Final3 Turnier sorgen. Bei den Frauen will sich das Spitzenduo Seekirchen und Nußbach für Hinrunden-Niederlagen revanchieren, während sich Wels, Laakirchen und Freistadt einen spannenden Kampf um einen Top-Platz liefern. Bei den Männern wollen Vöcklabruck und Enns nicht über Außenseiter stolpern, Freistadt will gegen Verfolger Froschberg für Klarheit in der Tabelle sorgen.

    mehr
  • 17.01.2022
    Ausschreibung Masters Halle 2021

    Ausschreibung Masters Halle 2021

    Die Masters Halle 2022 finden am 5. März 2022 in Vöcklabruck, Laakirchen und Schwanenstadt statt!

    Die Ausschreibung findet Ihr HIER. Bitte Meldetermin 18.02. einhalten!

    Wir wünschen viel Erfolg & Spaß!

    mehr
  • 17.01.2022
    Ergebnisse Faustball Bundesliga Halle

    Ergebnisse Faustball Bundesliga Halle

    Überraschungen sorgen für Spannung

    Mit einigen Überraschungen ging der Rückrundenstart in der Faustball Bundesliga über die Bühne. Bei den Frauen fügte Wels dem bisherigen Spitzenreiter Nußbach eine Niederlage zu, Seekirchen übernahm wieder die Tabellenführung. Jubelstimmung herrscht auch bei Seekirchens Männern, die Leader Vöcklabruck bezwangen und ebenso wie Froschberg zu den Gewinnern der Runde zählen.

    mehr
  • 14.01.2022
    Vorschau Faustball Bundesliga Halle

    Vorschau Faustball Bundesliga Halle

    Rückrunden-Start in der Faustball Bundesliga

    Am kommenden Wochenende geht die Faustball Bundesliga in die Rückrunde. Acht Spiele in vier Runden bleiben den Teams im Rennen um eine Teilnahme am Bundesliga Final3-Turnier oder im Kampf gegen den Abstieg. Neben den sportlichen Leistungen schwingt auch die Frage mit, welchen Einfluss die aktuelle Omikron-Welle auf die Personalsituation der Teams nehmen wird.

    mehr
  • 08.01.2022
    EFA 2022 Fistball Men's Champions Cup

    EFA 2022 Fistball Men's Champions Cup

    Vöcklabruck will den großen Coup

    Die österreichischen Hallen-Staatsmeister aus Vöcklabruck treffen im Halbfinale beim EFA 2022 Fistball Men´s Champions Cup Indoor auf Käfertal (15 Uhr). Großes Ziel der Vöcklabrucker ist es, nach dem Champions Cup auf dem Feld nun auch den höchsten europäischen Clubtitel in der Halle nach Österreich zu holen.

    mehr
  • 23.12.2021
    Frohe Weihnachten!

    Frohe Weihnachten!

     
    Frohe Weihnachten und ein gutes & erfolgreiches neues Jahr!

    mehr
  • 19.12.2021
    Ergebnisse Faustball Bundesliga Halle

    Ergebnisse Faustball Bundesliga Halle

    Nußbach und Vöcklabruck übernehmen Halbzeitführung

    Nach der Hinrunde in der Faustball Bundesliga liegen Nußbach bei den Frauen und Vöcklabruck bei den Männern in der Tabelle voran. Nußbach lacht nach dem Sieg im Spitzenspiel gegen Konkurrent Seekirchen erstmal in dieser Saison von der Spitze, Vöcklabruck holte sich die Führung mit einem Sieg im direkten Duell gegen Enns zurück.

    mehr
  • 16.12.2021
    Vorschau Faustball Bundesliga Halle

    Vorschau Faustball Bundesliga Halle

    Gipfeltreffen in der Faustball Bundesliga

    Am kommenden Wochenende finden in den Faustball Hallen-Bundesligen der Frauen und Männer die letzten Spiele in diesem Kalenderjahr statt. Die Auslosung bringt dabei absolute Schlager-Partien mit sich. Bei den Männern treffen mit Enns, Vöcklabruck und Froschberg die Top-3 aufeinander, bei den Frauen kommt es zum Kracher zwischen Titelverteidiger Seekirchen und Vizemeister Nußbach.

    mehr
  • 13.12.2021
    Corona-Update: Breitensport wieder möglich

    Corona-Update: Breitensport wieder möglich

    Corona-Regeln im Sport ab 13. Dezember

    Die neue 6. Covid-19-Notmaßnahmenverordnung ermöglicht nun wieder den Breitensport! Damit können wieder alle Ligen sowie die Nachwuchs- und Altersklassen ihren Trainings- und Spielbetrieb aufnehmen.

    mehr
  • 12.12.2021
    Ergebnisse Faustball Bundesliga Halle

    Ergebnisse Faustball Bundesliga Halle

    Freistadt stoppt Vöcklabrucks Erfolgslauf

    Mit einer Überraschung wartete die dritte Runde in der Faustball Bundesliga der Männer auf. Freistadt lieferte den Favoriten aus Vöcklabruck ein packendes Duell und fügte dem Titelverteidiger eine überraschende Niederlage zu. Enns nutzte die Gunst der Stunde und übernahm die Tabellenführung. Bei den Frauen fand das Top-Duo Seekirchen und Nußbach wieder in die Spur und baute die gemeinsame Tabellenführung aus.

    mehr
  • 09.12.2021
    Vorschau Faustball Bundesliga Halle

    Vorschau Faustball Bundesliga Halle

    Enns will Lauf fortsetzen

    Nach zwei Siegen in der Feiertagsrunde gehen die Ennser Faustballer am kommenden Wochenende mit breiter Brust in die Runde gegen Seekirchen und Gastgeber Grieskirchen. Die Gürtler-Fünf will die aktuelle Topform mit weiteren Siegen untermauern die Top-Position halten. In der Frauen-Bundesliga kommt es zum Spitzenspiel zwischen Arnreit und Nußbach.  

    mehr
  • 07.12.2021
    LIVE - Faustball Bundesliga Männer

    LIVE - Faustball Bundesliga Männer

    Stream und Liveticker aus Enns

    Zum Abschluss der 2. Runde in der Männer-Bundesliga empfängt Enns am Feiertag ab 14 Uhr die Teams aus Schwanenstadt und Urfahr. Neben Livespielständen und Liveticker auf der Webseite von Faustball Austria bietet der AWN TV Enns auch einen Livestream an.

    mehr
  • 05.12.2021
    Ergebnisse Faustball Bundesliga Halle

    Ergebnisse Faustball Bundesliga Halle

    Niederlagen für Spitzenduo – Arnreit schließt auf

    Das Spitzenduo in der Faustball Bundesliga der Frauen – Meister Seekirchen und Vizemeister Nußbach – musste am zweiten Spieltag erstmals Niederlagen einstecken. Arnreit nutzte die Gunst der Stunde und zog punktemäßig gleich. Keine Probleme hatte Männer-Leader Vöcklabruck, der mit zwei klaren Siegen die Führung behauptete.

    mehr
  • 02.12.2021
    Vorschau Faustball Bundesliga Halle

    Vorschau Faustball Bundesliga Halle

    COVID-Pause für Froschberg

    Nach einem vielversprechendem Bundesligaauftakt mit dem Sieg im Linzer Derby gegen Urfahr wollten Froschbergs Faustballer am kommenden Wochenende gegen Seekirchen und Freistadt weitere Punkte folgen lassen, doch die COVID-Infektion eines Spielers zwingt die Linzer in der zweiten Runde zum Zusehen.

    mehr
  • 29.11.2021
    Ergebnisse Faustball Bundesliga Halle

    Ergebnisse Faustball Bundesliga Halle

    Hallen-Auftakt lässt auf spannende Saison hoffen

    Beim Auftakt in den Faustball Bundesligen gab es neben Favoritensiegen auch einige Überraschungen, die auf eine spannende und ausgeglichene Saison hoffen lassen. Bei den Frauen starteten Seekirchen und Nußbach mit dem Punktemaximum. Bei den Männern sorgten neben Vöcklabruck vor allem Enns und Grieskirchen für Furore.

    mehr
  • 26.11.2021
    Vorschau Faustball Bundesliga Halle

    Vorschau Faustball Bundesliga Halle

    Hallensaison startet ohne Zuseher

    Die Faustball Bundesligen der Frauen und Männer starten am Wochenende in eine neue Hallensaison. Während im vergangenen Jahr nur die Frauen Bundesliga in einer verkürzten „Bubble-Saison“ ausgetragen wurde, sollen die Bundesligen diesmal wieder im gewohnten Meisterschafts-Format ausgetragen werden.

    mehr
  • 22.11.2021
    Corona-Update: Faustball nur noch im Spitzensport

    Corona-Update: Faustball nur noch im Spitzensport

    Corona-Update 22. November

    Die seit heute gültige 5. Covid-19-Notmaßnahmenverordnung bringt massive Einschränkungen für den Faustballsport!
    Aufgrund des österreichweiten Lockdowns ist Faustballsport nur noch im Spitzensportbereich möglich.
    Nicht-Spitzensport, und damit alle Ligen unterhalb der Bundesligen und größtenteils auch der Nachwuchssport müssen erneut pausieren.

    Welche Möglichkeiten eines eingeschränkten Sporttreibens aktuell möglich sind, fassen wir Euch nachfolgend zusammen.

    mehr
  • 22.11.2021
    Bundesliga Rundschreiben 07/2021 - Finale Infos Hallensaison 2021/22

    Bundesliga Rundschreiben 07/2021 - Finale Infos Hallensaison 2021/22

    Im aktuellen BL-Rundschreiben findet Ihr die finalen Informationen für die am Wochenende startenden Hallen-Bundesligen.

    Wir wünschen trotz der schwierigen Rahmenbedingungen eine erfolgreiche Meisterschafts-Saison!

    mehr

Im Gästebuch blättern   | 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | |



[designed by studio10]