zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. VORSCHAU - 2. Runde Frauen Faustball Bundesligen.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

VORSCHAU - 2. Runde Frauen Faustball Bundesligen

VORSCHAU - 2. Runde Frauen Faustball Bundesligen

Großkampftag am Sonntag!

Sämtliche Partien der 1. Frauen Bundesliga werden am Sonntag ausgetragen. In dieser Runde geht es für viele Teams um wichtige Punkte, denn wenn man die nicht holt verliert man schnell den Anschluss. Es gibt ein sehr offenes Rennen um die Plätze im Meister Play Off. Spannung garantiert!

Den Beginn machen in der 1. Frauen Faustball Feld-Bundesliga die Union Compact Freistadt, der SK VÖEST Linz und die Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit. In Arnreit wird um 10:30 Uhr die erste Partie angepfiffen. Eine Favoritenrolle ist schwer vorauszusagen, die Teams werden aber auf jeden Fall einen harten Kampf um wichtige Punkte im Hinblick auf den Einzug ins Meister Play Off austragen. Die Damen vom SK VÖEST Linz konnten am letzten Wochenende Wels besiegen und sind somit wohl zusammen mit Arnreit, die gegen Höhnhart punkten konnten, eher als favorisiert zu sehen.

Am Hirschbacher Sportplatz treffen ASKÖ Laakirchen und die DSG Union Hirschbach auf den amtierenden Feldmeister FBC ABAU Linz Urfahr. Die Urfahranerinnen haben zwar mit Schwierigkeiten auf der Zuspielposition zu kämpfen, gelten in dieser Runde aber trotzdem als Favoriten. Die Laakirchnerinnen werden gegen Aufsteiger Hirschbach wohl kein leichtes Spiel haben nachdem Hirschbach am letzten Wochenende die Damen vom SK VÖEST Linz besiegen konnte.

Dritter Schauplatz an diesem Sonntag ist das Borbet Allianz Sportzentrum in Höhnhart. Hier treffen die Teams vom FSC Wels 08 und der Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach auf die Gastgeber vom ASVÖ SC Höhnhart. Die junge Truppe aus Höhnhart hat kein leichtes Los, es gilt abzuwarten ob ihnen der Heimvorteil zu einem Sieg verhelfen kann. Der FSC Wels 08 muss erst noch zusammenfinden und ist dadurch schwer einzuschätzen. Die Nußbacher Damen sind in dieser Runde wohl die Favoriten, denn sie konnten in der letzten Runde bereits eine gute Leistung abrufen. „Wir müssen uns im Vergleich zu letzter Woche auf jeden Fall steigern. Wenn wir das hinkriegen und unsere Chancen besser verwerten, können wir mit Wels ohne Tanja Weigert auf Augenhöhe spielen. Nußbach wollen wir ärgern, in dieser Partie steht vor allem eine gute Teamleistung auf der Agenda!“, hofft Höhnhart-Trainer Thomas Augustin auf eine gute Leistung seines Teams.

In der 2. Frauen Faustball Feld-Bundesliga sind in Neusiedl am Samstag die Teams vom ATSV Salzburg und der Union Greisinger Münzbach bei den Damen vom ÖTB TV Neusiedl zu Gast.

Am Sonntag werden die restlichen Partien in Seekirchen und Rohrbach gespielt. In Rohrbach spielen die Teams der Union Waldburg und der Union Franking gegen die Gastgeberinnen der UFBC Rohrbach-Berg. 

In Seekirchen kommt es am Sonntag zum Grieskirchner Derby, die Damen der Union Grieskirchen spielen gegen den FBV Grieskirchen. Komplettiert wird diese Runde durch den Askö Seekirchen.

Fotonachweis

ÖFBB/ Stefan Gusenleitner

14.09.2016 12:50

zurück



[designed by studio10]