zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. VORSCHAU - 6. Runde Hallen Bundesliga Männer.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

VORSCHAU - 6. Runde Hallen Bundesliga Männer

Foto: bewo

Grieskirchen kann zuhause Verfolger abschütteln!

Urfahr sollte in Linz die Top 3 halten können! Im Abstieg fällt Vorentscheidung!

2017-01-26, Laakirchen/Grieskirchen/Linz. Meister Compact Freistadt ist am Samstag mit den Tigers Vöcklabruck zu Gast bei Laakirchen Papier. Für das Heimteam werden Punkte gegen den Abstieg äußerst schwierig. In Grieskirchen kommt es zu einem direkten Final 3 Qualiduell zwischen der Sparkasse Grieskirchen/Pötting und Raiffeisen Kremsmünster. Der AWN TV Enns hat aber gegen beide Teams realistische Punktchancen. Tabellenschlusslicht Laa/Thaya hat es am Sonntag in Linz bei ABAU Urfahr und UKJ Froschberg nicht leicht.

So wie es aussieht, hat Meister Freistadt derzeit keine Gegner in der heimischen Hallen Bundesliga. Das wollen die Tigers aus Vöcklabruck ausnutzen und gegen den Favoriten voll auf Risiko gehen. Im Kampf gegen den Abstieg wird es für das Heimteam Laakirchen Papier ganz schwer werden. Wollen sie oben bleiben, müssen dringend zwei Punkte her.
Für das junge Team von AWN Enns ist in Grieskirchen einiges drinnen. Die Abstiegszone haben sie so gut wie verlassen und können jetzt in jeder Runde Erfahrung in der höchsten Liga sammeln. Da müssen sowohl Sparkasse Grieskirchen, als auch Raiffeisen Kremsmünster auf der Hut sein. Für beide Teams geht es um wichtige Punkte für die Final 3 Quali. Grieskirchen könnte mit zwei Siegen die Verfolger doch ein wenig abschütteln.
ABAU Urfahr muss sich am Sonntag in Linz gewaltig steigern, um nicht wieder wichtige Punkte zu verlieren. Am Papier haben sie mit Laa und Froschberg die leichteste Aufgabe. Nach der schlechten Leistung der Vorwoche ist vor allem das Linzer Derby eine heiße Angelegenheit. Bei den Linzern ist Blocker und Nebenangreifer Béla Gschwandtner angeschlagen und hofft, bis Sonntag einsatzfähig zu sein. Froschberg möchte vor heimischem Publikum dem Klassenerhalt einen großen Schritt näher kommen, indem man Tabellenschlusslicht Laa besiegt. Mit einem klaren Sieg wäre wahrscheinlich der Verbleib gesichert.

In der zweiten Bundesliga könnte alles auf einen Showdown in der letzten Runde hindeuten. In Hagenberg treffen drei der ersten vier in der Tabelle aufeinander und auch Hirschbach ist sehr wohl eine Überraschung zuzutrauen. Die Mühlviertler wollen endgültig das Abstiegsgespenst loswerden. Grünburg und Polizei Wien brauchen aber wahrscheinlich vier Punkte, um noch realistische Chancen auf den Aufstieg zu haben. Münzbach hat in Wels die große Chance, sich vor der letzten Runde schon die besten Karten zu sichern. Gegen Kremsmünster 2 und Wels müssen hier aber zwei Siege her. Für Wels und Enns 2 ist sowohl nach oben, als auch nach unten nichts mehr möglich. Die beiden Westteams aus Seekirchen und Kufstein können die FBC Urfahr Teams am Sonntag schon in die zweite Liga schicken. Gehen die Linzer Teams leer aus, ist ein Klassenerhalt nicht mehr möglich. Nachdem beide Teams auch mit Personalproblemen kämpfen, sind die Chancen auf Besserung sehr gering.

1. Bundesliga Männer – 6. Runde

Samstag, 28. Jänner 2017, 17:00 Uhr – Sporthalle Laakirchen
Runde mit ASKÖ Laakirchen Papier, Union Compact Freistadt und Union Tigers Vöcklabruck
Samstag, 28. Jänner 2017, 17:00 Uhr – Raiffeisen Arena Grieskirchen
Runde mit UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting, AWN TV Enns und TuS Raiffeisen Kremsmünster
Sonntag, 29. Jänner 2017, 15:00 Uhr – Rennerschule Linz
Runde mit DSG UKJ Froschberg, FBC BAU Linz Urfahr und SC Laa/Thaya

2. Bundesliga Männer – 5. Runde

Samstag, 28. Jänner 2017, 16:00 Uhr – Sporthalle Softwarepark Hagenberg
Runde mit DSG SU Hirschbach, Union Tigers Vöcklabruck 2, Union City Fitness Grünburg und SPG Polizei Wien
Sonntag, 29. Jänner 2017, 14:00 Uhr – Sporthalle Gymnasium Seekirchen
Runde mit ASKÖ Seekirchen, SU Kufstein, FBC ABAU Linz Urfahr 2 und FBC ABAU Linz Urfahr 3
Sonntag, 29. Dezember 2017, 15:30 Uhr – Sporthalle NMS Wels Pernau
Runde mit FSC Wels 08, TuS Raiffeisen Kremsmünster 2, AWN TV Enns 2 und Union Greisinger Münzbach

Fotonachweis

Blockduell Thomas Müller / SC Laa mit Valentin Weber / DSG UKJ Froschberg Foto: bewo)

26.01.2017 13:29

zurück



[designed by studio10]