zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Euro 2016 Spielplan fixiert.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Euro 2016 Spielplan fixiert

Euro 2016 Spielplan fixiert

Euro-Spielplan fixiert

Bei der Faustball-Europameisterschaft der Männer (26.-28.8.2016 in Grieskirchen) treten erstmals acht Teams an. Die IFA (International Fistball Association) hat nun den Spielplan für das Heim-Event fixiert.

Das österreichische Nationalteam trifft in der Vorrunden-Gruppe A am 26.8. auf Titelverteidiger Deutschland, die Schweiz und Italien. Im ersten Spiel (12 Uhr) gegen Italien ist man auf jeden Fall in der Favoritenrolle, dennoch warnt Teamchef Martin Weiß davor, den Gegner zu unterschätzen. „Italien ist immer unberechenbar und hat bei Großereignissen schon mehrmals bewiesen, dass sie ein sehr unangenehmer Gegner sein können. Für uns wird es darum gehen, mit einer konzentrierten Leistung in die EM zu starten und Selbstvertrauen für den weiteren Turnierverlauf zu sammeln.“ Das zweite Spiel bestreitet das Faustball Team Austria gegen Favoriten Deutschland (14 Uhr), im letzten Spiel des Tages (18 Uhr) trifft man auf die Schweiz.

Mögliche Gegner im Viertelfinale am 27.8. (ab 10.30 Uhr) sind dann Tschechien, Serbien und Polen aus Gruppe B. Die Kreuzspiele der Viertelfinal-Verlierer sowie die Semifinali (ab 16.15) werden ebenfalls an diesem Tag ausgetragen.

Der Finaltag am 28.8. beginnt mit den Platzierungsspielen (Plätze 7/8 um 10 Uhr, Plätze 5/6 um 11.30 Uhr). Das Spiel um Platz 3 ist für 13.15 Uhr angesetzt, das Finale für 15.00. Bis zum Viertelfinale wird in Grieskirchen auf zwei Feldern parallel gespielt, danach sind alle Spiele auf dem Center Court zu sehen.

Noch nicht fixiert ist der endgültige EM-Kader. Für das Pfingst-Trainingslager im Bundessportzentrum Faaker See hat Trainer Weiß drei Angreifer auf dem U21-Team nachnominiert. Im Laufe der weiteren Vorbereitung muss der Coach den Kader nun von 18 auf 10 Spieler zu reduzieren.

Vorbereitungskader Faustball Team Austria Männer

IFA 2016 Fistball Men’s European Championship:
26.-28.8.2016, Grieskirchen
http://www.fistballeuro2016.at

17.05.2016 09:47

zurück



[designed by studio10]