zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNISSE - 3. Runde Hallen-Bundesliga Frauen.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNISSE - 3. Runde Hallen-Bundesliga Frauen

ERGEBNISSE - 3. Runde Hallen-Bundesliga Frauen

Nußbach mit Glanzleistung weiterhin an Tabellenspitze!

WELS/LAAKIRCHEN/GRIESKIRCHEN. Nußbach fegt Wels und Neusiedl mit jeweils 3:0 vom Platz. Wels agiert zu fehleranfällig, kann Neusiedl aber bezwingen. Urfahr strauchelt zwar, kann aber trotzdem 4 Punkte gegen Grieskirchner Teams einfahren. Laakirchen gewinnt gegen direkten Konkurrenten Arnreit und schiebt sich auf den zweiten Tabellenplatz vor.

In Wels kam es am gestrigen Samstag zur Spitzenrunde, die beiden Tabellenersten Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach und FSC Wels 08 trafen aufeinander. Ein spannendes Spiel kam jedoch nicht zustande, Nußbach agierte zu souverän, Wels zu fehleranfällig. Somit war für die Messestädterinnen nichts zu holen. Auch für ÖTB TV Neusiedl war gegen Nußbach kein Gras gewachsen. Zwischen Neusiedl und Wels entwickelte sich ein spannendes Spiel, die Niederösterreicherinnen verpassten es aber die Big Points zu machen und musste sich geschlagen geben. „Wir wussten, dass das ein schweres Match wird und sind froh, die zwei Punkte eingefahren zu haben“, konstatiert Carmen Eckerstorfer vom FSC Wels 08.

In Laakirchen konnte die Heimmannschaft des ASKÖ Laakirchen Papier 4 Punkte absahnen. Sie besiegten in einem hochdramatischen Spiel Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit nur knapp und schaffen sich somit eine gute Ausgangsposition für die nächste wichtige Runde gegen Urfahr und Wels. Nachdem die Papierstädterinnen schon mit 0:2 in Sätzen zurücklagen, kämpften sie sich noch einmal zurück ins Spiel und rangen Arnreit mit 3:2 nieder. Freistadt konnte zwar halbwegs gut mithalten, fuhr aber dennoch nur einen Satzsieg ein. Somit müssen sie nächste Woche unbedingt gegen Neusiedl punkten, um in der Weihnachtspause nicht auf einem Abstiegsplatz überwintern zu müssen.

In Grieskirchen hatten die Frauen des FBC ABAU Linz Urfahr mehr Mühe als geplant. Im ersten Spiel gegen UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting konnten die Grieskirchnerinnen in den ersten beiden Sätzen sehr gut mithalten und verpassten einen Satzsieg nur knapp. Der dritte Satz ging klar an Urfahr. Im Spiel zwischen Urfahr und FBV Grieskirchen entwickelte sich ein Schlagabtausch auf Augenhöhe, die jungen Aufsteigerinnen zeigten sich von ihrer besten Seite und zwangen Urfahr beinahe in die Knie. Doch am Ende siegten die routinierten Urfahranerinnen denkbar knapp mit 3:1. Im Grieskirchner Derby ging es ebenfalls sehr heiß her, beinahe alle Sätze endeten mit nur 2 Punkten Unterschied. Am Ende gingen die wohl eher favorisierten Damen vom FBV Grieskirchen als Siegerinnen vom Platz und konnten somit ihren ersten Sieg in Österreichs höchster Spielklasse einfahren.

Fotonachweis

Marlene Hieslmair und ihr Team aus Nußbach überzeugte mit einer Glanzleistung. (Michael Ahrens)

Aktuelle Tabelle Frauen Bundesliga
 

11.12.2016 15:27

zurück



[designed by studio10]