zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNISSE - 6. Runde der Frauen Hallenbundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNISSE - 6. Runde der Frauen Hallenbundesliga

ERGEBNISSE - 6. Runde der Frauen Hallenbundesliga

Bittere Niederlagen von Urfahr

Befreiungsschlag von Freistadt!

In der Frauen Faustball Hallenbundesliga marschieren vorne Titelverteidiger Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit und 4 Zähler dahinter FSC Wels 08 sicher in die Finalrunde, dahinter gibt es einen Dreikampf um den dritten Startplatz im Final 3.
Freistadt konnte mit zwei Siegen am Tabellenende wertvolle Punkte holen.

An der Tabellenspitze der Frauen Faustball Bundesliga marschiert Titelverteidiger Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit mit großen Schritten Richtung Final 3. Gestern hat der Tabellenführer mit FBC Askö Urfahr und ÖTB Neusiedl zwei Konkurrenten um die Medaillenplätze jeweils mit 3:1 besiegt und bleibt damit ungeschlagen in Führung.
Neusiedl brachte sich mit einem knappen 3:2 Sieg über Urfahr wieder zurück in das Rennen um die Final 3 Plätze, die Weinviertlerinnen zogen mit dem zweiten Sieg über Urfahr in dieser Saison mit den Linzerinnen gleich und haben wieder Chancen bei der Medaillenvergabe dabei zu sein.

In Wels zeigte sich Gastgeber FSC Wels 08 gegen Schlusslicht ÖTB Drösing und gegen den Verfolger Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach auch von der besten Seite, beide Spiele wurden gewonnen und somit die Gegner auf Distanz gehalten und ein final 3 Platz schon fast gesichert.
Drösing hatte wie erwartet weder gegen Nußbach als auch gegen Wels eine Chance.
Im Spitzenspiel zwischen Wels und Nußbach waren die Gastgeberinnen vorerst das dominante Team, im dritten Satz konnte Nußbach zwar verkürzen doch Wels entschied den nächsten Satz wiederum knapp für sich und vergrößerte damit den Vorsprung auf den Verfolger Nußbach auf 4 Punkte.

In Linz konnte Union Compact Freistadt heute mit knappen 3:2 Erfolgen über Gastgeber SK Vöest Linz und über Askö Laakirchen Papier das Abstiegsgespenst weit von sich jagen. Der große Verlierer war Laakirchen, denn nicht nur gegen Freistadt gab es eine bittere Niederlage, auch SK Vöest Linz musste sich der Aufsteiger geschlagen geben und rutschte somit in die rote Zone der Tabelle.

25.01.2015 20:51

zurück



[designed by studio10]