zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

 


FAUSTBALL BUNDESLIGA - NEWS


Archiv
  • 07.11.2017
    Projekt Ganzjahres-Meisterschaft - Phase II

    Projekt Ganzjahres-Meisterschaft - Phase II

    Arbeitsgruppe präsentiert Konzept

    Bei der Landespräsidenten-Konferenz am 5.11. präsentierte die Arbeitsgruppe rund um BLK-Vorsitzenden Bernhard Kudernatsch ein Konzept für die mögliche Einführung einer Ganzjahresmeisterschaft ab dem Jahr 2020. Bis Ende Jänner 2018 ist nun Zeit, das Konzept zu diskutieren und zu verfeinern, bevor es im April 2018 zur Abstimmung gelangt.

    mehr
  • 01.10.2017
    ERGEBNISSE - 4. Runde Frauen Bundesligen

    ERGEBNISSE - 4. Runde Frauen Bundesligen

    Nußbach bezwingt Urfahr und ist Herbstmeister!

    WELS/LINZ/NEUSIEDL. In einem wahren Krimi konnten die Nußbacherinnen Urfahr in die Knie zwingen und sich den Herbstmeistertitel erneut sichern. Arnreit rutscht durch zwei Niederlagen auf Rang sechs zurück, VÖEST und Laakirchen können sich noch vor Wels schieben. Neusiedl, Freistadt und Höhnhart spielen im Frühjahr um den Wiederaufstieg in die höchste Liga.

    mehr
  • 27.09.2017
    VORSCHAU - 4. Runde Frauen Bundesligen

    VORSCHAU - 4. Runde Frauen Bundesligen

    Wer schafft’s ins Meister Play-Off?

    WELS/LINZ/NEUSIEDL. Es geht in die abschließende Runde! In Wels kommt es wohl zum Duell um die Herbstkrone zwischen Nußbach und Urfahr. Alle anderen Teams kämpfen noch um ihre Plätze im Meister Play-Off. In der zweiten Bundesliga treffen ebenfalls die Spitzenreiter aufeinander! Es ist noch alles offen!

    mehr
  • 24.09.2017
    ERGEBNISSE - 3. Runde Frauen Faustball Bundesligen

    ERGEBNISSE - 3. Runde Frauen Faustball Bundesligen

    Nußbach und Urfahr siegen weiter!

    LAAKIRCHEN/NUSSBACH/FREISTADT/WELS. Am vergangenen Wochenende wurde die dritte und damit vorletzte Runde der Herbstmeisterschaft absolviert. Nußbach und Urfahr gaben sich keine Blöße und siegten weiter. Auch Wels kann zwei Siege verbuchen und schiebt sich auf Tabellenplatz drei! Der Kampf um die Plätze im Meister Play-Off spitzt sich damit zu und die abschließende Runde wird nochmal richtig spannend!

    mehr
  • 20.09.2017
    VORSCHAU - 3. Runde Frauen Bundesligen

    VORSCHAU - 3. Runde Frauen Bundesligen

    Doppelrunde für Nußbach, VÖEST und Laakirchen!

    LAAKIRCHEN/NUSSBACH/FREISTADT/WELS. Gleich zwei Mal treten aufgrund einer Nachtragsrunde Nußbach, VÖEST und Laakirchen an diesem Wochenende an. Freistadt will auch gegen Laakirchen groß aufspielen. Urfahr gibt alles um die weiße Weste auch weiterhin behalten. Die wohl spannendsten Begegnungen an diesem Wochenende gibt es am Sonntag in Wels zu sehen!

    mehr
  • 17.09.2017
    ERGEBNISSE - 2. Runde Frauen Bundesligen

    ERGEBNISSE - 2. Runde Frauen Bundesligen

    Arnreit wieder auf Erfolgskurs!

    ARNREIT/LINZ. Am vergangenen Wochenende ging es bei schwierigen Wetterbedingungen in die zweite Runde der Frauen Feld-Bundesligen. Während Arnreit in der Tabelle aufschließen konnte, musste Wels zwei Niederlagen einstecken. Freistadt rang Wels in wahrem Marathonmatch knapp nieder! Urfahr wird der Favoritenrolle gerecht und holt ebenfalls vier Punkte. In Laakirchen konnte aufgrund des Regens nicht gespielt werden!

    mehr
  • 13.09.2017
    VORSCHAU - 2. Runde Frauen Bundesligen

    VORSCHAU - 2. Runde Frauen Bundesligen

    Kann Wels den Erfolgslauf fortsetzen?

    LAAKIRCHEN/ARNREIT/LINZ. Ein Schlagerspiel auf Augenhöhe in Arnreit zu erwarten, dort trifft die Heimmannschaft auf Wels! Urfahr und Nußbach sind an ihren Spielorten in der Favoritenrolle. Aufgrund einiger Überraschungen in der ersten Runde stehen manche Teams schon jetzt unter Zugzwang. Der Kampf um die Tickets fürs Meister Play-Off wird wohl ein erbitterter werden!

    mehr
  • 10.09.2017
    ERGEBNISSE - 1. Runde Frauen Bundesligen

    ERGEBNISSE - 1. Runde Frauen Bundesligen

    Einige Überraschungen in der ersten Runde!

    HÖHNHART/NEUSIEDL/LINZ. Am vergangenen Wochenende startete die Herbstsaison der Frauen Faustball Bundesligen und es gab gleich zu Beginn einige Überraschungssieger. Wels konnte sich nach der verpatzten letzten Saison fangen und holte zwei Siege. Der SK VÖEST setzt sich überraschend klar gegen Arnreit durch, auch Höhnhart gewinnt gegen Laakirchen! Die beiden Favoriten aus Nußbach und Urfahr schreiben je zwei Siege an.

    mehr
  • 05.09.2017
    VORSCHAU - 1. Runde Frauen Bundesligen

    VORSCHAU - 1. Runde Frauen Bundesligen

    Es geht wieder los!

    HÖHNHART/NEUSIEDL/LINZ. Am kommenden Wochenende startet wieder die Herbstsaison der Feld Frauen Bundesliga, auch in dieser Saison heißen die Favoriten Urfahr und Nußbach. Doch Arnreit und Laakirchen wollen wieder ganz vorne mitmischen! Spannend wird außerdem, wer sich die Meister Play-Off Plätze sichern kann, denn Ausrutscher darf man sich da keine erlauben!

    mehr


[designed by studio10]