zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Archiv
  • 21.05.2017
    Nationalteam-Bewerbe 2017

    Nationalteam-Bewerbe 2017

    Nationalteams im Einsatz 2017

    Vier Europameisterschaften und die World Games - auf diese Großereignisse im Sommer 2017 bereiten sich die Teams von Faustball Austria derzeit vor. Wir blicken ein wenig hinter die Kulissen und berichten über den aktuellen Stand in den Vorbereitungen sowie die weiteren Pläne.

    mehr
  • 23.05.2017
    Faustball-Schulkooperation

    Faustball-Schulkooperation

    17 Jugendliche bei Schnuppertraining

    Nach der laufenden Kooperation mit der HAK Laa hatten die Trainer Schmid Wolfgang & Stanosch Günter die Möglichkeit, mit 17 Jugendlichen der VS Großharras ein Faustball-Schnuppertraining abzuhalten.

    mehr
  • 22.05.2017
    23 Schulteams ermittelten in Vorarlberg die Unterstufen-MeisterInnen!

    23 Schulteams ermittelten in Vorarlberg die Unterstufen-MeisterInnen!

    Insgesamt 53 Teams aus 13 Schulen beteiligen sich heuer in der Mini-, Unter- und Oberstufe am Vorarlberger Schulcup.
    Kürzlich wurde der Unterstufenbewerb abgeschlossen.

    mehr
  • 22.05.2017
    Lehrerfortbildung mit 20 Teilnehmern in Wr. Neustadt!

    Lehrerfortbildung mit 20 Teilnehmern in Wr. Neustadt!

    Die Pädagogische Hochschule Niederösterreich schrieb für Donnerstag 18. Mai eine Faustball-Fortbildung in Wr. Neustadt aus.

    mehr
  • 22.05.2017
    Bundesliga Rundschreiben - Spielpläne Halle 2017/2018

    Bundesliga Rundschreiben - Spielpläne Halle 2017/2018

    Jetzt online:

    Das BL-Rundschreiben Mai 2017 mit den Informationen und den Spielplänen für die Hallenmeisterschaft 2017/2018.
    Bitte Rückmeldefristen beachten!

    mehr
  • 22.05.2017
    ERGEBNISSE - 3. Runde Männer Bundesliga

    ERGEBNISSE - 3. Runde Männer Bundesliga

    Freistadt patzt – Urfahr Grunddurchgangs-sieger!

    Die Viertelfinalpaarungen stehen schon vor der letzten Runde fest. Grieskirchen sichert mit einem Sieg über Vöcklabruck Platz 4 ab. Kremsmünster überrascht gegen Freistadt und macht damit Urfahr zum Grunddurchgangssieger. Auch die ersten Absteiger stehen schon fest!

    mehr
  • 21.05.2017
    ERGEBNISSE - 3. Runde Frauen Bundesliga

    ERGEBNISSE - 3. Runde Frauen Bundesliga

    Arnreit beendet Nußbacher Siegesserie!

    LAAKIRCHEN/LINZ/NUSSBACH. Arnreit überrascht mit Sieg gegen Nußbach. Laakirchen gewinnt zwar gegen Freistadt, muss aber jetzt gegen Urfahr gewinnen, um ins Final3 zu kommen. Urfahr holt sich gegen Wels einen knappen Sieg und behauptet den zweiten Tabellenplatz. Die ersten vier Plätze sind knapp beisammen, in den letzten beiden Runden kann beinahe alles passieren!

    mehr
  • 17.05.2017
    OÖ-Cup

    OÖ-Cup

    Termine OÖ-Cup - Achtelfinale

    Im OÖ-Cup stehen diese (und teilweise auch nächste) Woche die Achtelfinal-Begegnungen der Frauen und Männer auf dem Programm. Die bereits fixierten Termine findet Ihr hier.

    mehr
  • 19.05.2017
    Projekt Ganzjahres-Meisterschaft

    Projekt Ganzjahres-Meisterschaft

    552 Teilnehmer/Innen bei Umfrage

    Im Auftrag der Bundesliga-Kommission von Faustball Austria evaluiert ein Projektteam unter der Leitung von Bernhard Kudernatsch eine mögliche Umstellung der derzeitigen Meisterschaftsmodi auf einen Ganzjahresmodus. Im Laufe dieses Projektes sollten vor allem auch die Betroffenen einer möglichen Umstellung zu Wort kommen. Die rege Teilnahme hat alle unsere Erwartungen übertroffen, in nur 2 Wochen erhielten wir 552 Rückmeldungen! Faustball Austria bedankt sich bei allen für die aktive Beteiligung an diesem Projekt!

    mehr
  • 18.05.2017
    VORSCHAU - 3. Runde Männer Bundesliga

    VORSCHAU - 3. Runde Männer Bundesliga

    Heißer Kampf im Tabellenmittelfeld!

    Die Grieskirchner Routiniers werden zuhause von den Tigers aus Vöcklabruck gefordert. Wer kann sich dabei die bessere Ausgangslage fürs Viertelfinale schaffen? Freistadt braucht einen Sieg gegen Kremsmünster unbedingt, um ein Endspiel um Platz 1 gegen Urfahr erzwingen. In Südtirol möchte Bozen gegen den Tabellenführer erstmals überraschen. Verlieren verboten heißt es für die Favoriten im Aufstiegs Play Off Froschberg, Laakirchen und Enns.

     

    mehr
  • 17.05.2017
    VORSCHAU - 3. Runde Frauen Bundesliga

    VORSCHAU - 3. Runde Frauen Bundesliga

    Wer verschafft sich einen Vorteil für die Final3-Tickets?

    LAAKIRCHEN/LINZ/NUSSBACH. Am kommenden Wochenende geht es in die dritte Runde des Frühjahres. Dabei wird es schon jetzt richtig spannend. Hinter Nußbach ist momentan alles völlig offen! Vor allem Urfahr, Arnreit und Laakirchen stehen unter Zugzwang, denn am Ende könnte jeder Satz in der Frage wer im Final3 spielen darf entscheidend sein. Nußbach könnte hingegen bereits in dieser Runde den Final3-Einzug fixieren, doch Arnreit wird hart um den Sieg kämpfen. Laakirchen muss die zuletzt starken Freistädterinnen klar besiegen und auch für Urfahr steht gegen Wels ein Pflichtsieg am Programm.

    mehr
  • 14.05.2017
    ERGEBNISSE - 2. Runde Männer Bundesliga

    ERGEBNISSE - 2. Runde Männer Bundesliga

    Kremsmünster ringt Vöcklabruck nieder!

    Urfahr dreht Spiel gegen Grieskirchen. Freistadt bleibt weiter ohne Satzverlust. Kremsmünster verteidigt in emotionalem Spiel gegen Vöcklabruck Rang 3. Froschberg macht großen Schritt Richtung 1. Bundesliga. Im Kampf um den Abstieg wird es hingegen für einige Teams schon eng.

    mehr
  • 14.05.2017
    ERGEBNISSE - 2. Runde Frauen Bundesliga

    ERGEBNISSE - 2. Runde Frauen Bundesliga

    Arnreit ist wieder im Rennen!

    LINZ/WELS/NUSSBACH. Der Kampf um die Final3-Plätze spitzt sich zu. Nußbach ist zwar weiterhin ungeschlagen, aber der Rest des Feldes rückt punktetechnisch immer näher zusammen. Arnreit kann sich überraschend gegen Urfahr durchsetzen und ist jetzt wieder voll im Rennen um die Tickets. Im Aufstiegs Play-Off kann sich Vöest an Neusiedl vorbeischieben und liegt nun auf Platz eins.

    mehr
  • 10.05.2017
    VORSCHAU - 2. Runde Männer Bundesliga

    VORSCHAU - 2. Runde Männer Bundesliga

    Spannung garantiert im Duell zwischen Kremsmünster und Vöcklabruck!

    Vöcklabruck möchte sich weiter steigern und die ersten Punkte des Frühjahrs einfahren. Kremsmünster wird erstmals in Vollbesetzung auflaufen. Nachdem sich Urfahr in den ersten zwei Runden jeweils knapp durchsetzen konnte, wartet am Freitag mit Grieskirchen der nächste Herausforderer. In Bozen wäre alles andere als ein klarer Sieg für Freistadt eine Überraschung. Froschberg steht im Aufstiegs Play-Off vor dem nächsten Entscheidungsspiel.

    mehr
  • 10.05.2017
    VORSCHAU - 2. Runde Frauen Bundesliga

    VORSCHAU - 2. Runde Frauen Bundesliga

    Einige Teams bereits jetzt unter Zugzwang!

    LINZ/WELS/NUSSBACH. In dieser zweiten Runde stehen bereits einige Mannschaften unter Druck. Urfahr will gegen Arnreit punkten um weiter auf Final3-Kurs zu bleiben und Wels ist gegen Freistadt unter Zugzwang. Nußbach könnte in der Neuauflage des Hallenfinales gegen Laakirchen die beeindruckende Siegesserie fortsetzen. Im Aufstiegs Play-Off kommt es wohl zu einem echten Kracher zwischen Vöest und Neusiedl.

    mehr
  • 08.05.2017
    Sporttag NMS Deutsch-Wagram

    Die Schülerinnen und Schüler der Volksschule Neuhofen/Krems beim Faustball-Schnuppertraining

    Im Zuge der Projektwoche wurde an der NMS Deutsch-Wagram ein Sporttag abgehalten. Das Ziel dieses Tages war, dass die Schüler neue Sportarten ausprobieren können.

    mehr
  • 07.05.2017
    ERGEBNISSE - 1. Runde Männer Bundesliga

    ERGEBNISSE - 1. Runde Männer Bundesliga

    Freistadt startet makellos ins Frühjahr!

    Keine Punkte gab es für Vöcklabruck und Bozen. Kremsmünster und Grieskirchen gewinnen jeweils ein Spiel. Freistadt startet ohne Satzverlust. Urfahr behält mit zwei knappen Siegen die Tabellenführung. Froschberg dreht nach Abwehr eines Matchballs das Schlager-Duell gegen Enns.

    mehr
  • 07.05.2017
    ERGEBNISSE - 1. Runde Frauen Bundesliga

    ERGEBNISSE - 1. Runde Frauen Bundesliga

    Laakirchen zu stark für Arnreit!

    WELS/ARNREIT/FREISTADT. Die Rückrunde der Frauen Faustball Bundesliga beginnt mit Favoritensiegen. Vor allem Laakirchen lässt mit klarem 4:0 Sieg gegen Arnreit aufhorchen. Nußbach und Urfahr setzen sich ebenfalls klar durch. Im Aufstiegs-Play-Off erwischt Neusiedl einen Traumstart.

    mehr
  • 04.05.2017
    Ausschreibung ÖM Nachwuchs Feld 2017

    Ausschreibung ÖM Nachwuchs Feld 2017

    Die Ausschreibungen für die Österreichischen Nachwuchsmeisterschaften U12, U14, U16 und U18 Feld 2017 in Seekirchen und Wien sind online.

    mehr
  • 03.05.2017
    VORSCHAU - 1. Runde Männer Bundesliga

    VORSCHAU - 1. Runde Männer Bundesliga

    „Finale dahoam“ – Tigers haben klares Ziel!

    Am kommenden Wochenende starten die besten sechs Teams der Herbst-Saison gleich mit einer Doppelrunde ins Meister Play-Off der Faustball Bundesliga. Mit großer Spannung darf man auf die ersten Runden warten, stehen doch einige Teams personell verändert am Platz. Die beste Ausgangslage hat dabei als Herbstmeister der FBC ABAU Linz Urfahr. Hallenmeister Union Compact Freistadt will jedoch auch am Feld wieder zuschlagen. Titelverteidiger ist TuS Raiffeisen Kremsmünster, die in Lauerstellung punktegleich mit den Union Tigers Vöcklabruck und UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting starten. Der SSV Bozen startet ohne Bonuspunkte vom sechsten Platz. Zu einem echten Kracher kommt es auch im Aufstiegs Play Off zwischen AWN TV Enns und DSG UKJ Froschberg.

    mehr
  • 03.05.2017
    Landespräsidentenkonferenz in Vorarlberg

    LP-Konferenz - Frühjahr 2017 in Sulzberg/Vorarlberg

    Zur LP-Konferenz in Sulzberg/Vorarlberg hatten die Präsidenten der Landesverbände und das ÖFBB-Präsidium kürzlich eine längere Anreise. Die jährliche Frühjahrssitzung findet turnusmäßig abwechselnd in den Landesverbänden statt, heuer im westlichsten Bundesland.

    mehr
  • 02.05.2017
    VORSCHAU - 1. Runde Frauen Bundesliga

    VORSCHAU - 1. Runde Frauen Bundesliga

    Die Jagd auf Nußbach und Urfahr beginnt!

    WELS/ARNREIT/FREISTADT. Am kommenden Wochenende beginnt die Rückrunde der Frauen Faustball Bundesliga. Da Letztjahresmeister Urfahr wieder auf den vollen Kader zugreifen kann, zählen sie mit Hallenmeister Nußbach wohl zu den Favoriten. Es gilt abzuwarten, ob sich Laakirchen auch am Feld beweisen kann. Arnreit und Wels befinden sich ebenfalls in Lauerposition auf die Spitze.

    mehr
  • 02.05.2017
    NÖ-Cup 2017

    NÖ-Cup 2017

    Laa gewinnt NÖ-Cup

    In Böheimkirchen wurde wurde am 1.5. der NÖ-Cup im Turniermodus mit 11 teilnehmenden Teams ausgetragen. Den Titel holte sich das Team von Laa 1 vor Böheimkirchen 1 und Drösing.

    mehr
  • 20.04.2017
    Update BL-Bestimmungen

    Update BL-Bestimmungen

    Bei den "Allgemeinen Bestimmungen für die Faustball Bundesligen" gibt es ein Update.
    Die Änderungen treten ab Beginn der Frühjahrsmeisterschaften in Kraft.

    mehr
  • 08.03.2017
    Faustball-Schnuppertraining in der Volksschule Neuhofen/Krems

    Die Schülerinnen und Schüler der Volksschule Neuhofen/Krems beim Faustball-Schnuppertraining

    Zwei Mal fand im Februar 2017 ein Faustball-Schnuppertraining für die 4. Klassen der Volksschule Neuhofen (im Turnsaal der NMS) statt.

    mehr


[designed by studio10]