zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

Aktuelle Spiele


Aktuell
  • 01.06.2022
    Reminder: Große Faustball-Umfrage!

    Reminder: Große Faustball-Umfrage!

    Erinnerung: Noch bis zum 15. Juni könnt Ihr an der großen Umfrage aktiv teilnehmen:
     

    Gemeinsam starten wir das Strategie-Projekt Faustball Austria 2025!

    Nach einer intensiven Vorbereitungszeit präsentieren wir Euch heute den nächsten Schritt zur Weiterentwicklung des österreichischen Faustballs!
     
    Zusammen mit Euch allen – mit Vereinen, Verbänden, der Sportpolitik und Partnern – möchten wir aktiv werden!

    mehr
  • 29.05.2022
    Faustball-Bundesliga Rückblick Runde 7

    Elias Eckerstorfer (Froschberg) und seine Mannschaft holten einen Auswärtssieg bei Tabellenführer Grieskirchen.

    Froschberg siegt beim Tabellenführer

    In der Faustball-Bundesliga der Männer setzte es für den bisherigen Tabellenführer Grieskirchen/Pötting die erste Niederlage. Froschberg entführte auswärts zwei Punkte nach einem spannenden Match über sechs Sätze. Die Nußbach-Frauen behielten auch im Heimspiel gegen Froschberg ihre gute Form und gewannen klar mit 4:0.

    mehr
  • 27.05.2022
    Vorschau Faustball Bundesliga Feld

    Abwehrspieler Christian Holzinger (Grieskirchen/Pötting) trifft mit seiner Mannschaft auf Froschberg.

    Harter Kampf um die Viertelfinalplätze

    In der Faustball-Bundesliga stehen noch drei Runden am Programm, ehe sich die Spreu vom Weizen trennt. Die ersten sechs der Tabelle kämpfen in direkten Duellen um den Einzug ins Final3, ab Rang 7 geht es um die beiden Abstiegsplätze. Für die Urfahr-Frauen ist das Match gegen Höhnhart richtungsweisend, um Kurs auf das Viertelfinale zu nehmen. Bei den Männern sollte der amtierende Staatsmeister Vöcklabruck in Urfahr unbedingt gewinnen, um im vorderen Tabellendrittel dabei zu bleiben.

    mehr
  • 27.05.2022
    Rückblick Faustball-Bundesiga Feld

    Theresa Eidenhammer und Carina Steindl (Laakirchen) siegten in Urfahr und bleiben weiterhin im Rennen um die Viertelfinal-Teilnahme.

    Grieskirchen/Pötting und Nußbach an der Tabellenspitze

    In der Faustball-Bundesliga der Frauen ging es im Spitzenspiel zwischen dem amtierenden Staatsmeister Nußbach und Seekirchen um die alleinige Tabellenführung. Die Kremstalerinnen wackelten nur im 3. Satz und siegten letztendlich mit 4:1. Bei den Männern heißt der diesjährige Dominator Grieskirchen/Pötting. Auch im Heimspiel gegen Kremsmünster gaben sich Angreifer Lukas Eidenhammer und Co. keine Blöße und gewannen klar mit 4:0.

    mehr
  • 24.05.2022
    Vorschau Faustball-Bundesliga Feld

    Abwehrspieler Philipp Einsiedler (Grieskirchen/Pötting) will auch nach dem Heimspiel gegen Kremsmünster an der Tabellenspitze stehen.

    Schlagerspiel um die Tabellenführung

    Nußbach gegen Seekirchen: Dieses Match in der Faustball-Bundesliga ist das Spiel der bisher noch ungeschlagenen Mannschaften. Die Kremstalerinnen und auch die Salzburgerinnen halten nach fünf Spielen bei fünf Siegen. Im direkten Duell wird entschieden, wer nach Runde 6 der alleinige Tabellenführer ist. Bei den Männern will Tabellenführer Grieskirchen/Pötting weiterhin die Führung behalten. Der Gegner im Heimspiel kommt diesmal aus Kremsmünster. Die Faustballer aus dem Stiftsort wollen nach der klaren Niederlage gegen Enns wieder in die Erfolgsspur zurückfinden.

    mehr
  • 22.05.2022
    Rückblick Faustball-Bundesliga Feld

    Tabellenführer Nußbach gab sich auch in Arnreit keine Blöße und gewann klar mit 4:0.

    Grieskirchen/Pötting, Nußbach und Seekirchen weiterhin ungeschlagen

    In der Faustball-Bundesliga der Frauen geht der Schlagabtausch zwischen dem amtierenden Staatsmeister Nußbach und Seekirchen munter weiter. Die Kremstalerinnen ließen in Arnreit nichts anbrennen und gewannen klar mit 4:0. Aber auch Seekirchen gab sich in Laakirchen keine Blöße und gewann ebenfalls mit 4:0. Bei den Männern setzt Tabellenführer Grieskirchen/Pötting seine Erfolgsserie auch in Drösing fort und gewann mit 4:2. Freistadt, Vöcklabruck und auch Enns waren ebenfalls erfolgreich und sind den Trattnachtalern in der Tabelle dicht auf den Fersen.

    mehr
  • 20.05.2022
    Bundesliga Rundschreiben 03/2022

    Bundesliga Rundschreiben 03/2022
    Liebe BL-Vereine, 
     
    im Rundschreiben 3/2022 informieren wir über die Verlängerung der COVID-Sonderbestimmungen bis zum Ende der Feldsaison, sowie über ein Update im Antidoping-Programm für den Faustball-Spitzensport.
     
    Bei Fragen oder Unklarheiten bitte einfach unter bundesliga@oefbb.at melden.
     
    mehr
  • 19.05.2022
    Vorschau Faustball-Bundesliga Feld

    Lea Hartl (Arnreit) will ihre aufsteigende Form auch im Heimspiel gegen Tabellenführer Nußbach zeigen.

    Arnreit will Tabellenführer Nußbach fordern

    In der Faustball-Bundesliga der Frauen ist Arnreit im Vormarsch und trifft in der 5. Runde zu Hause auf den bisher noch ungeschlagenen Tabellenführer Nußbach. Mit einem Sieg könnten die Mühlviertlerinnen für Spannung um Duell im die Final3-Plätze sorgen. Bei den Männern will Tabellenführer Grieskirchen/Pötting seine Erfolgsserie in Drösing fortsetzen und weiterhin ungeschlagen belieben. Freistadt trifft auf Waldburg und will den Anschluss an die Spitze wahren. Und Kremsmünster möchte im Heimspiel gegen Enns den zweiten Sieg der Saison einfahren.

    mehr
  • 17.05.2022
    Faustball Bundesliga News

    Faustball Bundesliga News

    Froschberg und Urfahr erklären den Sport zum Sieger

    Nach den Ausfassungsunterschieden um das am vergangenen Wochenende verschobene Linzer Derby in der Faustball Bundesliga der Männer einigten sich die Vertreter von Froschberg und Urfahr, der Spielverschiebung zuzustimmen. Bereits vor der abendlichen Sitzung der Bundesliga-Kommission, die Klärung bringen sollte, stellten die Vereine damit klar, dass für sie eine sportliche Lösung im Vordergrund steht. Gewinner sind damit der Sport und die Fans, die sich auf ein spannendes Derby zwischen den Tabellennachbarn freuen dürfen.

    mehr
  • 16.05.2022
    Schul-Bundesmeisterschaft-Oberstufe 2022

    Schulfaustball: Oberstufen-Turnier der Landessieger 2019

    Nach 2 Jahren Pause endlich wieder!

    Nach den pandemiebedingten Absagen in den letzten beiden Jahren findet am Mittwoch, den 15. Juni in Vöcklabruck nun endlich wieder die

    Bundesmeisterschaft Oberstufe
    männlich und weiblich

    statt.

    Wir freuen uns auf alle teilnehmenden Schüler:innen und spannende Spiele!

    mehr
  • 15.05.2022
    Rückblick Faustball-Bundesliga Feld

    Angreifer Lukas Eidenhammer (Grieskirchen/Pötting) feierte einen heißumkämpften Heimsieg gegen Freistadt.

    Hitchcock-Krimi in Grieskirchen

    Im Spiel der bisher noch Ungeschlagenen zwischen Grieskirchen/Pötting und Freistadt kam es zum erwarteten Fight der beiden Spitzenteams. Erst im siebten Satz fiel die Entscheidung zugunsten der Trattnachtaler, die jetzt alleine an der Tabellenspitze liegen. Enns unterlag  zu Hause Vöcklabruck mit 4:1. Bei den Frauen gewannen Nußbach und Seekirchen ihre Heimspiele klar und sind weiterhin ungeschlagen in Führung. Neu auf Platz drei liegen nun die Freistadt-Ladies, die in Urfahr einen 4:2-Auswärtssieg landen konnten.

    mehr
  • 12.05.2022
    Vorschau Faustball-Bundesliga Feld

    Routinier Antonia Ritschel und die SPG Wolkersdorf/Neusiedl wollen auswärts den Tabellenführer aus Nußbach fordern.

    Zwei heiße Duelle der Ungeschlagenen

    Mit Grieskirchen/Pötting, Freistadt und Enns gibt es in der Faustball-Bundesliga der Männer noch drei ungeschlagene Teams. Das Duell zwischen den Trattnachtalern und Andrioli und Co. bietet also besondere Brisanz. Enns bekommt es zu Hause mit dem amtierenden Staatsmeister aus Vöcklabruck zu tun. Bei den Frauen gibt es mit Nußbach und Seekirchen noch zwei unbesiegte Teams. Während Seekirchen auf eigener Anlage zum Salzburg-Duell gegen St. Veit/Pongau antritt, bekommt es Nußbach daheim mit der SPG Wolkersdorf/Neusiedl zu tun.

    mehr
  • 09.05.2022
    World Games und EM 2022

    World Games und EM 2022

    Keine Überraschungen im World Games Kader

    Keine Überraschungen gab es bei der Kadernominierung des österreichischen Faustball Nationalteams der Männer für die Europameisterschaft in Kaltern (ITA) und die World Games im Birmingham (USA). Teamchef Martin Weiß vertraut auf jene Spieler, die schon im Herbst mit dem Sieg im Nationencup aufzeigten.

    mehr
  • 09.05.2022
    Bundesländervergleich U16

    Bundesländervergleich U16

    Jetzt online: Die Ausschreibung für den

    Bundesländervergleich der Auswahlteams der U16 Männlich und Weiblich

    am 16. Juni in Böheimkirchen (NÖ).

    Meldungen bis spätestens 7. Juni!

    mehr
  • 08.05.2022
    Nachbericht Faustball Bundesliga Feld

    Die Frauen des ASKÖ Seekirchen hatten nach dem Sieg in der Schlammschlacht gegen die SPG Wolkersdorf/Neusiedl Grund zum Feiern. (Foto: ASKÖ Seekirchen)

    Harter Dreikampf an der Tabellenspitze

    In der Männer-Bundesliga bleibt es weiterhin spannend. Mit Freistadt, Enns und Grieskirchen/Pötting haben bis dato gleich drei Mannschaften die maximale Punktausbeute erreicht. Freistadt ließ gegen Froschberg nichts anbrennen und siegte mit 4:1. Das gleiche Ergebnis schaffte Enns gegen Drösing. Die Mannschaft der Stunde ist Grieskirchen/Pötting, die mit einem 4:0-Auswärtserfolg aus Bozen zurückkehrten.

    mehr
  • 06.05.2022
    Vorschau Faustball Bundesliga Feld

    Sabine Süffert trifft mit Seekirchen im Schlagerspiel auf Wolkersdorf/Neusiedl (Wolfgang Benedik)

    Schlagerspiel in Seekirchen

    Das Highlight der dritten Runde in der Faustball Bundesliga der Frauen findet in Seekirchen statt, wenn die noch ungeschlagenen Gastgeberinnen im Spitzenspiel den punktegleichen Leader Wolkersdorf/Neusiedl empfangen. Arnreit, St. Veit/Pongau, Froschberg und Höhnhart wollen mit den ersten Saisonpunkten den Anschluss halten. Bei den Männern sind neben Waldburg auch Kremsmünster und Urfahr ohne Sieg. Das direkte Duell verspricht daher besondere Brisanz.

    mehr
  • 05.05.2022
    World Games 2022

    World Games 2022

    Frauenkader für World Games steht fest

    Das österreichische Aufgebot der Frauen für die World Games in Birmingham (USA) steht fest. Das Trainerduo Karin Azesberger und Michael Reisenberger setzt dabei auf eine Mischung aus Routine und Unbekümmertheit. Ziel ist es, sich wieder dauerhaft unter den Topteams zu etablieren und um Edelmetall mitzuspielen.

    mehr
  • 03.05.2022
    Bundesländervergleich U14

    Bundesländervergleich U14

    Niederösterreich bei den Burschen und Oberösterreich bei den Mädels
    heißen die Sieger beim

    Bundesländervergleich der Auswahlteams der U14 Männlich und Weiblich!

    mehr
  • 03.05.2022
    Fortbildung Trainer/Lehrwart-Instruktor/Übungsleiter

    Fortbildung Trainer/Lehrwart-Instruktor/Übungsleiter

    16 Personen aus Nieder- und Oberösterreich haben im Rahmen der Fortbildung 2 des OÖFBV in Zusammenarbeit mit dem ÖFBB am Samstag, 30. April 2022, auf der Sportanlage in Laakirchen teilgenommen.
    Katharina Lackinger, ÖFBB Verbandstrainerin und Ausbildungsverantwortliche organiserte eine interessante Auswahl an Themen und Referenten.

    mehr
  • 03.05.2022
    Während der Feldsaison ist vor der Hallensaison

    Während der Feldsaison ist vor der Hallensaison

    Für die zeitgerechte Planung der Hallensaison 2022/23 haben wir bereits die Hallenspielpläne der Bundesligen für Euch.

    Das BL-Rundschreiben mit allen weiteren Infos zur Hallensaison wird gegen Ende des Monats versendet.

    mehr
  • 02.05.2022
    Ergebnisse Faustball Bundesliga Feld

    Ergebnisse Faustball Bundesliga Feld

    Grieskirchen überrascht beim Meister

    Grieskirchens Männer überraschten zum Auftakt der Faustball Bundesliga mit einem Auswärtssieg gegen Titelverteidiger Vöcklabruck. Nach einem Sieg im zweiten Spiel gegen Aufsteiger Waldburg liegen die Trattnachtaler gleichauf mit Freistadt und Enns auf Platz drei. Bei den Frauen steht Wolkersdorf/Neusiedl nach Siegen gegen Froschberg und Höhnhart an der Tabellenspitze. Über die volle Punkteausbeute freuten sich auch Urfahr und Seekirchen.

    mehr
  • 29.04.2022
    Vorschau Faustball Bundesliga Feld

    Vorschau Faustball Bundesliga Feld

    Faustball Bundesligen starten in die Feldsaison

    Die Faustball Austria Bundesligen starten am kommenden Wochenende mit einer Doppelrunde in die neue Saison. Die großen Gejagten sind die amtierenden Meister aus Nußbach und Vöcklabruck. Die Tigers peilen den dritten Feldtitel in Folge an, für Nußbach geht es bereits um den vierten Titel in Serie. Eine erfolgreiche Titelverteidigung ist aber keineswegs ein Selbstläufer für die Dominatoren der vergangenen Jahre, denn die Verfolger haben den Abstand sukzessive verringert.

    mehr
  • 05.05.2022
    Änderung ÖFBB-Bestimmungen

    Änderung ÖFBB-Bestimmungen

    Die aktualisierten, ab sofort gültigen Allgemeinen ÖFBB-Bestimmungen sind online. Alle Änderungen sind farblich gekennzeichnet.
    Wir wünschen allen Teams schon jetzt eine erfolgreiche Bundesliga-Saison!

    mehr
  • 27.04.2022
    Bundesländervergleich U14

    Bundesländervergleich U14

    Am Sonntag, den 1. Mai messen sich in Laakirchen die

    AUSWAHLteams DER U14 MÄNNLICH UND WEIBLICH aus Ober- und Niederösterreich

    Spielbeginn ist um 11 Uhr.

    Spielplan.

    Schau vorbei! 


  • 26.04.2022
    Für Kurzentschlossene! Noch Restplätze frei!

    Für Kurzentschlossene! Noch Restplätze frei!

    OÖFBV & ÖFBB - Fortbildung

    Auf Grund der großen Nachfrage, die erste Fortbildung ist bereits ausgebucht, veranstaltet der OÖFBV in Zusammenarbeit mit dem ÖFBB am
    Samstag, 30. April 2022
    eine zweite Fortbildung für Trainer-/Lehrwart-/Instruktor-/Übungsleiter mit dem FOKUS

    "NACHWUCHS-/BREITENSPORT".

    mehr
  • 24.04.2022
    Länderspiel Männer GER - AUT

    Länderspiel Männer GER - AUT

    Österreich verpasst Revanche gegen den Weltmeister

    Österreichs Faustball Nationalteam musste sich beim Länderspiel in Stuttgart Gastgeber Deutschland mit 2:4 geschlagen geben. In einer umkämpften Begegnung verpasste das Team von Trainer Martin Weiß damit die Revanche für die unglückliche Niederlage vor zwei Wochen und ging erneut als knapper Verlierer vom Platz. Nur vier Punkte gaben am Ende den Ausschlag zugunsten der Weltmeister.

    mehr
  • 23.04.2022
    Länderspiel Frauen GER - AUT

    Länderspiel Frauen GER - AUT

    Faustball-Frauen unterliegen Deutschland

    Österreichs Faustball Frauen-Nationalteam musste sich im ersten Länderspiel des Jahres Deutschland klar mit 0:4 geschlagen geben. Das Trainerteam Azesberger/Reisenberger brachte dabei den gesamten Kader mit fünf Debütantinnen zum Einsatz. Für einen zählbaren Erfolg fehlte es vor allem an Konstanz, und so stand gegen die Weltmeisterinnen das Sammeln von Erfahrungen auf internationalem Top-Niveau im Vordergrund.

    mehr
  • 22.04.2022
    Länderspiele gegen Deutschland

    Länderspiele gegen Deutschland

    Länderspiel-Doppel gegen die Weltmeister

    Im Rahmen des IFA World Tour Major 1000 Turniers in Stuttgart-Stammheim bestreiten die österreichischen Faustball Nationalteams Länderspiele gegen Weltmeister Deutschland. Während die Frauen beim ersten Länderspiel-Test in diesem Jahr auf neue Gesichter im Team setzen, kann das Männer Team nach den Tests in der Schweiz nun erstmals in Topbesetzung antreten.

    mehr
  • 20.04.2022
    Faustball Euro Kaltern

    Faustball Euro Kaltern

    Hey Faustballfan!
    Unser Team braucht dich!

    Bist Du ein wahrer Faustball-Fan? Dann melde Dich SOFORT an zur

    Fanfahrt zur Männer EM in Kaltern (Südtirol)

    Am 08.05.2022 ist es zu spät!!

    Alle Details > "mehr"-Link klicken!

    mehr
  • 19.04.2022
    Faustball-Nachwuchs aufgepasst!

    Faustball-Nachwuchs aufgepasst!

    Auch heuer gibt es wieder das beliebte

    Faustball Camp Austria

    29. August bis 02. September in Rohrbach

    Faustball Austria Nachwuchskoordinator und Nationalteamspieler Jean Andrioli und sein Team von ausgebildeten Sportlehrer:innen, Übungsleiter:innen und Teamspieler:innen bieten Dir abwechslungsreiche Faustball – Trainingseinheiten sowie ein sportliches Allroundprogramm zur Verbesserung deiner Fitness.

    Schnell Anmelden! Begrenzte Teilnehmerzahl! First come, first serve!

    mehr
  • 15.04.2022
    Covid-Update

    Covid-Update

    Keine Einschränkungen mehr

    Die mit morgen, 16.4., in Kraft tretende neue COVID-Bundesverordnung bringt v.a. folgende Auswirkungen auf den Sport mit sich:

    • Es gibt in keinem Bundesland mehr Einschränkungen betreffend die Sportausübung
    • Bei Zusammenkünften mit mehr als 500 Personen sind ein:e: COVID-19-Beauftragte:r und ein -Präventionskonzept notwendig
    • Wir empfehlen weiterhin das Tragen einer FFP2-Maske in geschlossenen Räumlichkeiten sowie das Erheben der Kontaktdaten der Teilnehmer:innen und Sportler:innen

    (Es handelt sich um eine vereinfachte Darstellung der wichtigsten Punkte. Detailinfos erhaltet Ihr über den Link unten)

    mehr
  • 14.04.2022
    Bundesliga Feld 2022

    Bundesliga Feld 2022

    Gesucht:

    Ausrichter Final3

    Wir sind noch auf der Suche nach einem Ausrichter!

    Termin: 17./18. September 2022.

    Sollte in eurem Verein Interesse bestehen, bitte um schnellstmögliche Rückmeldung - wir stehen jederzeit für ein Gespräch und weiteren Infos zur Verfügung!

    mehr
  • 10.04.2022
    3-Länder-Turnier Schlieren (SUI)

    3-Länder-Turnier Schlieren (SUI)

    Männer Nationalteam ohne Sieg beim Dreiländerturnier

    Das Faustball Nationalteam der Männer beendete das Dreiländerturnier der besten Teams Europas ohne Sieg auf dem dritten Platz. In Schlieren musste sich das Team von Trainer Martin Weiß im ersten Spiel den Gastgebern aus der Schweiz mit 1:3 geschlagen geben. Ebenfalls kein Happy End gab es dann auch im Spiel gegen Deutschland, drei Matchbälle reichten der österreichischen Auswahl nicht zum Sieg gegen den Weltmeister.

    mehr
  • 03.04.2022
    3-Länder-Turnier Schlieren (SUI)

    3-Länder-Turnier Schlieren (SUI)

    Startschuss in eine außergewöhnliche Saison

    Das Faustball Männer Nationalteam startet kommendes Wochenende bei einem 3-Länder-Turnier in Schlieren (SUI) eine äußerst außergewöhnliche Teamsaison. Mit zwei Großevents innerhalb von vier Wochen erwartet das Team um Trainerduo Weiß/Fels eine große Herausforderung.

    mehr
  • 31.03.2022
    Bundesländervergleich der U14

    Bundesländervergleich der U14

    Am Sonntag, den 1. Mai findet in Laakirchen der

    BUNDESLÄNDERVERGLEICH FELD 2022 FÜR AUSWAHLteams DER U14 MÄNNLICH UND WEIBLICH

    statt.

    Die Ausschreibung findet Ihr hier.
     

    mehr
  • 25.03.2022
    Hast du gewusst...

    Hast du gewusst...

    ... daß es in Deutschland eine eigene

    "Faustball-Briefmarke"

    gibt?

    Wir finden: Coole Sache!

    mehr
  • 24.03.2022
    Österreichs grösste Sportmesse

    Österreichs grösste Sportmesse

    Am kommenden Wochenende (Freitag 25., Samstag 26., Sonntag 27.) findet in Ried im Innkreis die 14. Sportmesse statt. Es werden viele Aktivitäten angeboten.
    Auch Faustball Oberösterreich / Österreich ist natürlich wieder vertreten und würde sich über jedes bekannte Gesicht & zahlreichen Besuch freuen!
    Ihr findet den Stand in Halle 18.

    Öffnungszeiten:
    Freitag, 25. März von 8 - 16 Uhr
    Samstag, 26. und Sonntag, 27. März von 10 - 17 Uhr

    Information auch auf https://www.sportmesse-ried.at/

    Schau vorbei!


  • 21.03.2022
    ÖM Nachwuchs Halle 2022

    ÖM Nachwuchs Halle 2022

    Oberösterreich schlägt auch bei den U14 und U18-Bewerben

    Freistadt (2x), Arnreit und FBV Grieskirchen krönen sich zu den neuen Österreichischen Meister:innen in der Halle 2022!

    mehr
  • 18.03.2022
    Sportastic-Ballaktion

    Sportastic-Ballaktion

    Der Frühling kommt! Für euren Start in die Freiluft-Saison in Schule und Verein gibt es von unserem Ballausstatter Sportastic zwei interessante

    Sportastic-Faustball-Sets!

    mehr
  • 17.03.2022
    Auf-/Abstieg Hallen-Bundesliga

    Auf-/Abstieg Hallen-Bundesliga

    In den letzten Tagen wurde in Oberösterreich die Hallen-Landesliga abgeschlossen.
    Somit sind alle Meldungen aus den Landesverbänden für die Aufstiegsturniere komplett.

    Vorab - es wird weder bei den Frauen noch bei den Männern ein Aufstiegsturnier in die Hallenbundesliga 2022/23 stattfinden.

    mehr
  • 15.03.2022
    Gesucht:

    Gesucht:

    Mitarbeiter:in Bundesliga Presse

    Wir brauchen Unterstützung!
    Willst Du in unserem Team im Bereich Pressearbeit der Bundesligen mitarbeiten?

    Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

    mehr
  • 30.11.2021
    Fanfahrt zur Männer EM

    Fanfahrt zur Männer EM

    Fanfahrt zur Männer-EM: Schnell anmelden!

    Für die Fanfahrt zur Männer EM in Kaltern (Südtirol) sind noch Plätze frei - jetzt zugreifen!

    ACHTUNG: Verbilligte Eintrittskarten gibt es nur noch im März!

    mehr
  • 14.03.2022
    ÖM Nachwuchs Halle 2022

    ÖM Nachwuchs Halle 2022

    Die neuen

    Österreichischen Meister:innen der U12 und U16

    kommen aus Arnreit, Schwanenstadt und Freistadt!

    mehr
  • 11.03.2022
    ÖM Nachwuchs Halle 2022

    ÖM Nachwuchs Halle 2022

    Die Spielpläne für die Österreichischen Nachwuchsmeisterschaften der U14 und U18 am 19./20. März 2022 in Perchtoldsdorf, Kufstein, Wien und Seeirchen sind online!

    Wir wünschen Euch viel Erfolg & Spaß!
     

    mehr
  • 09.03.2022
    Covid-Info

    Covid-Info

    Keine Einschränkungen mehr für Sport

    (ausgenommen Wien)

    Die seit 5. März gültigen Novellen der COVID-Bundes- und -Wiener Verordnung bringen v.a. folgende Auswirkungen auf den Sport mit sich:

    mehr
  • 09.03.2022
    Bundesliga-Kommission

    Bundesliga-Kommission

    Aktiv mitgestalten:

    Mitarbeiter:innen in der Bundesliga-Kommission gesucht!

    Gemäß der BLK-Geschäftsordnung werden die vier Mitarbeiter nun wieder für die kommenden zwei Jahre aus den Reihen der BL-Vereine gewählt.

    mehr
  • 07.03.2022
    Masters Halle 2022

    Masters Halle 2022

    3x Laakirchen, 2x Urfahr und Itzling - die neuen Österreichischen Meister:innen!

    19 Teams kämpften in Laakirchen, Vöcklabruck und Schwanenstadt um die begehrten Hallen-Meistertitel bei den Masters.

    mehr
  • 04.03.2022
    In Memoriam: Jonny Gruber

    In Memoriam: Jonny Gruber

    Wir gedenken Jonny Gruber,
     
    der kürzlich im Alter von 91 Jahren verstorben ist.
    Er war - vor der Gründung des ÖFBB - im damaligen "Österreichischen Hand- und Faustballverband" über viele Jahre Leiter der Technischen Kommission Faustball und damit einer der ranghöchsten Faustball-Funktionäre im gemeinsamen Verband mit Handball.
     
    Unsere Anteilnahme gilt seiner Familie!

    Ruhe in Frieden!

    mehr
  • 03.03.2022
    ÖM Nachwuchs Halle 2022

    ÖM Nachwuchs Halle 2022

    Die Spielpläne für die Österreichischen Nachwuchsmeisterschaften der U12 und U16 am 12./13. März 2022 in Laa/Thaya, Seekirchen, Grieskirchen und Linz sind online!

    Wir wünschen Euch viel Erfolg & Spaß!
     

    mehr
  • 01.03.2022
    Student:innen aufgefpassst

    Student:innen aufgefpassst

    Faustball an der Johannes Kepler Uni Linz

    Am Universitäts-Sportinstitut gibts im Sommersemester FAUSTBALL für Anfänger:innen und Fortgeschrittene!
    Ab 27.4. immer mittwochs von 17.30 - 19.30 Uhr.

    Übungsleiter
    wird niemand geringerer als der Kapitän der Männer-Nationalmannschaft Jean Andrioli sein!
    Schnell anmelden! Maximale Teilnehmer:innen-zahl: 20!

    mehr
  • 28.02.2022
    BundesschiedsrichterInnen Aus- und Fortbildungen

    BundesschiedsrichterInnen Aus- und Fortbildungen

    Faustball Austria führt eine Ausbildungen für Bundesschiedsrichter*innen durch.

    Der Termin der Neuausbildung wurde auf April verschoben.

    mehr
  • 25.02.2022
    Masters Halle 2022

    Masters Halle 2022

    Die Spielpläne für die Masters Halle 2022 am 5. März 2022 in Vöcklabruck, Laakirchen und Schwanenstadt sind online!

    Wir wünschen viel sportlichen Erfolg & Spaß!

    mehr
  • 25.02.2022
    Covid-19-Update

    Covid-19-Update

    Lockerung: Sportausübung wird auf 3G umgestellt

    Die Corona-Maßnahmen im Sport wurden weiter gelockert: Die Sportausübung ist nun mit 3G (Ausnahme Wien - siehe unten) möglich.

    Für 5. März sind weitere Öffnungsschritte auch für den Sport geplant.

    mehr
  • 19.02.2022
    Final 3 Halle 2022 Finale

    Final 3 Halle 2022 Finale

    Nußbach und Vöcklabruck holen Faustball-Staatsmeistertitel

    Die Union Tigers Vöcklabruck und Union Nußbach gewannen beim Bundesliga Final3 in der Vöcklabrucker Bezirkssporthalle die Staatsmeistertitel im Hallen-Faustball. Nußbach entthronte in einer dramatischen Neuauflage des letztjährigen Finales Titelverteidiger Seekirchen. In einem ebenfalls hochklassigen Männer-Finale verteidigten die Gastgeber aus Vöcklabruck ihren Titel gegen starke Herausforderer aus Freistadt.

    mehr
  • 18.02.2022
    Final 3 Halle 2022 Halbfinale

    Final 3 Halle 2022 Halbfinale

    Nußbach und Freistadt ziehen ins Bundesliga Finale ein

    Frauen-Vizemeister Nußbach setzte sich im Halbfinale der Faustball Bundesliga mit 4:2 gegen Laakirchen durch und trifft in der Neuauflage des Vorjahresfinales auf Titelverteidiger Seekirchen. Bei den Männern besiegte Freistadt das Team aus Enns mit 4:1 und zog damit ins Finale gegen Gastgeber Vöcklabruck ein.

    mehr
  • 15.02.2022
    BundesschiedsrichterInnen Aus- und Fortbildungen

    BundesschiedsrichterInnen Aus- und Fortbildungen

    Faustball Austria führt eine Ausbildungen für Bundesschiedsrichter*innen durch.

    Der Termin der Neuausbildung wurde auf April verschoben.

    mehr
  • 13.02.2022
    Ergebnisse Faustball Bundesliga Halle

    Ergebnisse Faustball Bundesliga Halle

    Final3-Positionen sind bezogen

    In den Nachtragsspielen unter dem Top-Trio in der Faustball Bundesliga der Männer sind nun auch die letzten Entscheidungen gefallen. Mit einem Sieg über Enns sicherte sich Titelverteidiger Vöcklabruck den direkten Einzug ins Finale, das Halbfinale bestreiten Freistadt und Enns. Auch bei den Frauen schaffte es mit Seekirchen der amtierende Meister ins Finale, im Semifinale treffen Nußbach und Laakirchen aufeinander.

    mehr
  • 11.02.2022
    Ticketinfo Final3

    Ticketinfo Final3

    Final3: Ticketverkauf startet am 14.02. - Förderclub-Mitglieder reservieren schon jetzt!

    Für das Final3 am 18. und 19. Februar in Vöcklabruck wird es aufgrund der aktuellen Bestimmungen nur eine begrenzte Anzahl an Karten geben. Diese werden ab Montag, 14.02. online erhältlich sein - es gibt keine Tageskassa. Mitglieder des ÖFFC - dem Österreichischen Förderclub der Faustball Nationalmannschaften - haben freien Eintritt und können sich ihre Karte bis 11.02. vorab im Sekretariat von Faustball Austria sichern.

    mehr
  • 11.02.2022
    Faustball Bundesliga Männer

    Faustball Bundesliga Männer

    Entscheidung bei den Männern - Nachtragsspiele fixiert

    Vor dem großen Final3 sind die Entscheidungen über die Finalteilnehmerinnen und Finalteilnehmer bereits gefallen, doch eine Entscheidung steht noch aus. In der Männer-Bundesliga spielt das Top-Trio - Vöcklabruck, Freistadt , Enns - noch um den direkten Einzug ins Bundesliga-Finale. Drei Spiele stehen noch auf dem Programm, die Termine für diese Nachtragsspiele wurden nun endgültig fixiert.

    mehr
  • 06.02.2022
    Ergebnisse Faustball Bundesliga Halle

    Ergebnisse Faustball Bundesliga Halle

    Herzschlagfinale in der Faustball Bundesliga

    Titelverteidiger Seekirchen sicherte sich in der letzten Runde der Faustball Bundesliga der Frauen den direkten Einzug ins Finale, Nußbach und Laakirchen stehen sich beim Final3 in Vöcklabruck im Halbfinale gegenüber. Arnreit schaffte in letzter Sekunde den Sprung auf den rettenden Platz sieben, neben Froschberg rutschte auch Urfahr noch auf einen Abstiegsplatz. Bei den Männern stehen Vöcklabruck, Freistadt und Enns fix im Final3. Die Spiele von Enns mussten verschoben werden, die Entscheidung über den direkten Finaleinzug fällt damit erst am in den Nachtragsspielen am kommenden Wochenende. Schwanenstadt muss den Gang in die zweite Liga antreten, Kremsmünster darf sich trotz eines Abstiegsplatzes über den Ligaverbleib freuen, da das Team der 2. Bundesliga aufstiegsberechtigt ist.

    mehr
  • 04.02.2022
    Spielverschiebungen Faustball Bundesliga Halle

    Spielverschiebungen Faustball Bundesliga Halle

    Enns muss aussetzen: Showdown um direkten Finaleinzug verschoben

    Enns kann am kommenden Wochenende coronabedingt keine komplette Mannschaft stellen, die geplanten Spiele wurden daher verschoben. Verschoben wurde damit auch die Entscheidung um den direkten Finaleinzug in der Männer Bundesliga. Diese fällt am 11. und 12.02. bei den Nachtragsspielen Enns - Vöcklabruck und Enns - Freistadt. Der Termin für das Spiel zwischen Froschberg und Enns muss noch festgelegt werden.

    mehr
  • 01.02.2022
    Faustball Fortbildung

    Faustball Fortbildung

    OÖFBV & ÖFBB - Fortbildung

    Auf Grund der großen Nachfrage, die erste Fortbildung ist bereits ausgebucht, veranstaltet der OÖFBV in Zusammenarbeit mit dem ÖFBB am
    Samstag, 30. April 2022
    eine zweite Fortbildung für Trainer-/Lehrwart-/Instruktor-/Übungsleiter mit dem FOKUS

    "NACHWUCHS-/BREITENSPORT".

    mehr
  • 01.02.2022
    Gefällt uns

    Gefällt uns

    Sehr cooler Artikel in der heutigen OÖ Kronen Zeitung! Gefällt uns! 👌👏

    (Klick ins Bild zum Vergrößern)


  • 31.01.2022
    IFA 2021 Awards

    IFA 2021 Awards

    IFA 2021 Awards wurden vergeben

    Faustball Austria gratuliert allen Preisträgerinnen und Preisträgern! Besondern freuen wir uns mit den österreichischen Gewinnerinnen und Gewinnern Karl Müllehner (Male Player of the Year), Philipp Einsiedler (Male Rooke of the Year), Klemens Kronsteiner & Team Friedrich Valant (Media Award) und UFG Grieskirchen/Pötting (Sustainability Award).

    mehr
  • 30.01.2022
    Ergebnisse Faustball Bundesliga Halle

    Ergebnisse Faustball Bundesliga Halle

    Laakirchen schlägt auch Meister Seekirchen

    Laakirchen bezwang nach Vizemeister Nußbach in der Vorwoche nun auch Titelverteidiger Seekirchen und ist damit als Tabellendritter mit nur zwei Punkten Rückstand auf die Spitze weiterhin auf Final3-Kurs. Mit der vollen Punkteausbeute wahrten auch Freistadt und Wels noch Chancen auf die Qualifikation. Wolkersdorf/Neusiedl überholte mit einem Sieg im direkten Duell die Konkurrentinnen aus Urfahr und erarbeitete sich damit eine gute Position im Kampf gegen den Abstieg. Urfahr, Arnreit und Froschberg blieben sieglos und sind am Tabellenende weiterhin nur zwei Punkte voneinander getrennt.

    mehr
  • 30.01.2022
    Einer unglaublichen Geschichte auf der Spur

    Einer unglaublichen Geschichte auf der Spur

    Die Sache mit den Briefen

    In der vergangenen Woche haben wir uns einen Fauxpas erlaubt und den TuS Raiffeisen Kremsmünster in unserer Presseaussendung mit einer unbedachten Formulierung schon vorzeitig auf einen Abstiegsplatz „verbannt“. Fans und Verantwortlichen der Grün-Weißen ist das natürlich sofort aufgefallen, und die „Strafe“ für unsere Presseabteilung folgte prompt, als Kremsmünster das Geschriebene mit einer sensationellen sportlichen Leistung gnadenlos widerlegte. Dazu sind wir auf eine unglaubliche Geschichte hingewiesen worden, die wir als Beitrag von Faustball Austria zum heutigen Weltfaustballtag genauer recherchiert haben.

    mehr
  • 30.01.2022
    Ergebnisse Faustball Bundesliga Halle

    Ergebnisse Faustball Bundesliga Halle

    Vöcklabruck siegt im Topspiel-Krimi

    Nichts für schwache Nerven war das Topspiel in der Faustball Bundesliga der Männer zwischen Leader Vöcklabruck und den punktegleichen Freistädtern. In einem packenden Schlagabtausch setzten sich die Tigers durch und behaupteten die Tabellenführung vor Enns. Ein kräftiges Lebenszeichen gab es von den Teams am anderen Ende der Tabelle. Schwanenstadt fuhr mit einem Sieg gegen Froschberg die ersten Saisonpunkte ein, Kremsmünster erspielte sich mit einer perfekten Runde einen Showdown im Kampf gegen den Abstieg.

    mehr
  • 29.01.2022
    Weltfaustballtag

    Weltfaustballtag

    Weltfaustballtag am 30. JÄnner

    Seit 2021 feiert die IFA am 30. Januar den Weltfaustballtag #WFD2022 mit Aktivitäten und Initiativen zur Förderung des Faustballsports. Höhepunkte sind die United by Fistball Challenge, mehrere Workshops, darunter der 45-minütige Workshop „How to bring Fistball to schools – 4 steps of a new approach“ von IFA Olympic Education Director Gastao Englert und die IFA 2021 Award Ceremony um 20.00 Uhr auf den Social Media Kanälen der IFA. Die IFA Awards 2021 werden in 15 Kategorien wie Spieler des Jahres, Faustballbild des Jahres, Rookie des Jahres als IFA Media Awards verliehen.

    mehr
  • 27.01.2022
    Vorschau Faustball Bundesliga Halle

    Vorschau Faustball Bundesliga Halle

    Im Finish zählt jeder Satz

    Hochspannung in der Faustball Bundesliga! Frauen-Meister Seekirchen möchte mit Siegen gegen den Dritten Laakirchen und Schlusslicht Froschberg einen wichtigen Schritt in Richtung direkter Final-Qualifikation gehen. Vor dem großen Showdown gegen Vizemeister Nußbach zählt dabei jeder Satz. Ganz eng geht es auch bei den Männern zu. Für das punktegleiche Spitzentrio stehen in den verbleibenden Runden noch die direkten Duelle auf dem Programm.

    mehr
  • 23.01.2022
    Ergebnisse Faustball Bundesliga Halle

    Ergebnisse Faustball Bundesliga Halle

    Siege für Spitzentrio in der Männer Bundesliga

    Die Positionen in der Faustball Bundesliga der Männer scheinen zwei Runden vor Ende des Grunddurchgangs bezogen. Das Spitzentrio Vöcklabruck, Enns und Freistadt setzte sich mit Siegen weiter von den Verfolgern ab und steht mit zumindest einem Beim im Final3. Während sich Urfahr weiter davon zog, befinden sich Schwanenstadt und Kremsmünster weiterhin in der Abstiegszone. Bei den Kremstalern gab es dennoch Grund zum Jubeln.

    mehr
  • 22.01.2022
    Ergebnisse Faustball Bundesliga Halle

    Ergebnisse Faustball Bundesliga Halle

    Tabellensituation in der Frauen Bundesliga spitzt sich zu

    Überraschende Ergebnisse in der sechsten Runde der Faustball Bundesliga der Frauen sorgen auf der Zielgerade des Grunddurchgangs für Spannung in der Tabelle. Vier Runden vor Schluss ist sind weder im Kampf und die Final-Qualifikation noch im Abstiegskampf Entscheidungen gefallen. Die großen Gewinnerinnen der Runde kommen aus Seekirchen, Laakirchen und Urfahr.

    mehr
  • 22.01.2022
    Update 25 Personen-Regel

    Update 25 Personen-Regel

    TrainerInnen, BetreuerInnen, SchiedsrichterInnen etc. zählen nicht zu 25-TeilnehmerInnen-Grenze

    Das Gesundheitsministerium hat die Forderung und Auslegung von Sport Austria und den Teamsportverbänden, wonach TrainerInnen, BetreuerInnen etc. als Personen, die zur Durchführung der Sportveranstaltung erforderlich sind, nicht in die TeilnehmerInnenhöchstzahl einzurechnen sind, geteilt.
    Somit betrifft die Grenze von 25 Personen in erster Linie die  SportlerInnen.

    Die Teamsportverbände hatten sich gemeinsam mit Sport Austria intensiv um eine praxisorientertere Auslegung dieser Regelung bemüht.

    mehr
  • 22.01.2022
    IFA Fistball World Tour 2022

    IFA Fistball World Tour 2022

    Faustball World Tour startet 2022 wieder mit weltweit 25 Turnieren

    Nach einer 2-jährigen COVID-19-Unterbrechung feiert die IFA Faustball World Tour 2022 einen Neustart. Die World Tour startet mit insgesamt 25 Tour-Stationen weltweit in eine neue Runde. Der Startschuss fällt Anfang März in Brasilien, wo die ersten Punkte der World Tour gesammelt werden. Die vierte Saison der Faustball World Tour wird mit einem IFA 250-Turnier in Santiago de Chile abgeschlossen.

    mehr
  • 20.01.2022
    Vorschau Faustball Bundesliga Halle

    Vorschau Faustball Bundesliga Halle

    Spitzenteams wollen für Klarheit sorgen

    In der sechsten Runde der Faustball Bundesliga wollen die Spitzenteams schon vorzeitig für Klarheit im Kampf um die Qualifikation für das Final3 Turnier sorgen. Bei den Frauen will sich das Spitzenduo Seekirchen und Nußbach für Hinrunden-Niederlagen revanchieren, während sich Wels, Laakirchen und Freistadt einen spannenden Kampf um einen Top-Platz liefern. Bei den Männern wollen Vöcklabruck und Enns nicht über Außenseiter stolpern, Freistadt will gegen Verfolger Froschberg für Klarheit in der Tabelle sorgen.

    mehr
  • 17.01.2022
    Ausschreibung ÖM Nachwuchs Halle 2022

    Ausschreibung ÖM Nachwuchs Halle 2022

    Die Ausschreibungen für die Österreichischen Nachwuchsmeisterschaften U12, U14, U16 und U18 Halle 2020 in
    Laa/Taya, Seekirchen, Perchtoldsdorf, Wien, Kufstein und OÖ
    sind online.
    Bitte Rückmeldefristen beachten: 31.01. Grundsatzmeldung Landesverbände. Teilnahmeerklärung qualifizierte Vereine: 28.02. U12/U16 bzw. 07.03. U14/u18

    mehr
  • 17.01.2022
    Ausschreibung Masters Halle 2021

    Ausschreibung Masters Halle 2021

    Die Masters Halle 2022 finden am 5. März 2022 in Vöcklabruck, Laakirchen und Schwanenstadt statt!

    Die Ausschreibung findet Ihr HIER. Bitte Meldetermin 18.02. einhalten!

    Wir wünschen viel Erfolg & Spaß!

    mehr
  • 17.01.2022
    Ergebnisse Faustball Bundesliga Halle

    Ergebnisse Faustball Bundesliga Halle

    Überraschungen sorgen für Spannung

    Mit einigen Überraschungen ging der Rückrundenstart in der Faustball Bundesliga über die Bühne. Bei den Frauen fügte Wels dem bisherigen Spitzenreiter Nußbach eine Niederlage zu, Seekirchen übernahm wieder die Tabellenführung. Jubelstimmung herrscht auch bei Seekirchens Männern, die Leader Vöcklabruck bezwangen und ebenso wie Froschberg zu den Gewinnern der Runde zählen.

    mehr
  • 14.01.2022
    Vorschau Faustball Bundesliga Halle

    Vorschau Faustball Bundesliga Halle

    Rückrunden-Start in der Faustball Bundesliga

    Am kommenden Wochenende geht die Faustball Bundesliga in die Rückrunde. Acht Spiele in vier Runden bleiben den Teams im Rennen um eine Teilnahme am Bundesliga Final3-Turnier oder im Kampf gegen den Abstieg. Neben den sportlichen Leistungen schwingt auch die Frage mit, welchen Einfluss die aktuelle Omikron-Welle auf die Personalsituation der Teams nehmen wird.

    mehr
  • 09.01.2022
    EFA 2022 Fistball Champions Cup

    EFA 2022 Fistball Champions Cup

    Vöcklabruck verpasste mit Silber das Champions Cup Double

    Nichts wurde aus dem Traum der Vöcklabrucker Faustballer, nach dem Champions Cup auf dem Feld auch den höchsten europäischen Titel in der Halle nach Österreich zu holen. Im Finale gegen Titelverteidiger Pfungstadt mussten sich die Tigers mit 0:4 geschlagen geben und gewannen Silber. Bei den Frauen beendete Seekirchen das Finalturnier auf Platz vier.

    mehr
  • 09.01.2022
    EFA 2022 Fistball Men's Champions Cup

    EFA 2022 Fistball Men's Champions Cup

    Tigers holen Silber im Champions Cup

    Vöcklabruck musste sich im Finale des Champions Cups in der Halle Gastgeber Pfungstadt mit 0:4 geschlagen geben und verpasste damit den ersten europäischen Titel in der Halle. Für Pfungstadt war es der achte Titel in Folge. Bronze ging nach einem 4:0 über Elgg-Ettenhausen an Käfertal.

    mehr
  • 08.01.2022
    EFA 2022 Fistball Women's Champions Cup

    EFA 2022 Fistball Women's Champions Cup

    Seekirchen zahlt internationales Lehrgeld

    Die Faustballerinnen von Seekirchen mussten sich beim europäischen Meistercup in der Halle ohne Sieg mit Rang vier begnügen. Im Halbfinale blieb den Salzburgerinnen gegen Titelverteidiger Dennach mit einem Satzgewinn nur ein kleiner Achtungserfolg. In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel um Platz drei gegen Diepoldsau zogen die österreichischen Staatsmeisterinnen mit 2:4 den Kürzeren.

    mehr
  • 08.01.2022
    EFA 2022 Fistball Men's Champions Cup

    EFA 2022 Fistball Men's Champions Cup

    Vöcklabruck will den großen Coup

    Die österreichischen Hallen-Staatsmeister aus Vöcklabruck treffen im Halbfinale beim EFA 2022 Fistball Men´s Champions Cup Indoor auf Käfertal (15 Uhr). Großes Ziel der Vöcklabrucker ist es, nach dem Champions Cup auf dem Feld nun auch den höchsten europäischen Clubtitel in der Halle nach Österreich zu holen.

    mehr
  • 07.01.2022
    EFA 2022 Fistball Women's Champions Cup

    EFA 2022 Fistball Women's Champions Cup

    Seekirchen erstmals auf der internationalen Bühne

    Der amtierende österreichische Hallen-Staatsmeister Seekirchen ist heute zum ersten Mal auf der großen internationalen Bühne im Einsatz. Beim EFA 2022 Fistball Women´s Champions Cup Indoor treffen die Salzburgerinnen um 18 Uhr im Halbfinale auf Dennach.

    mehr
  • 23.12.2021
    Frohe Weihnachten!

    Frohe Weihnachten!

     
    Frohe Weihnachten und ein gutes & erfolgreiches neues Jahr!

    mehr
  • 19.12.2021
    Ergebnisse Faustball Bundesliga Halle

    Ergebnisse Faustball Bundesliga Halle

    Nußbach und Vöcklabruck übernehmen Halbzeitführung

    Nach der Hinrunde in der Faustball Bundesliga liegen Nußbach bei den Frauen und Vöcklabruck bei den Männern in der Tabelle voran. Nußbach lacht nach dem Sieg im Spitzenspiel gegen Konkurrent Seekirchen erstmal in dieser Saison von der Spitze, Vöcklabruck holte sich die Führung mit einem Sieg im direkten Duell gegen Enns zurück.

    mehr
  • 16.12.2021
    Vorschau Faustball Bundesliga Halle

    Vorschau Faustball Bundesliga Halle

    Gipfeltreffen in der Faustball Bundesliga

    Am kommenden Wochenende finden in den Faustball Hallen-Bundesligen der Frauen und Männer die letzten Spiele in diesem Kalenderjahr statt. Die Auslosung bringt dabei absolute Schlager-Partien mit sich. Bei den Männern treffen mit Enns, Vöcklabruck und Froschberg die Top-3 aufeinander, bei den Frauen kommt es zum Kracher zwischen Titelverteidiger Seekirchen und Vizemeister Nußbach.

    mehr
  • 16.12.2021
    Faustball Nationalteam Frauen

    Faustball Nationalteam Frauen

    Doppelspitze für das Frauen Nationalteam

    Nach dem freiwilligen Rückzug des bisherigen Trainerteams nach Silber bei der Heim-WM und der Qualifikation für die World Games präsentierte Faustball Austria nun die Nachfolge. Eine Doppelspitze mit Karin Azesberger und Michael Reisenberger soll den Erfolgsweg mit dem Faustball Nationalteam weiterführen.

    mehr
  • 13.12.2021
    Corona-Update: Breitensport wieder möglich

    Corona-Update: Breitensport wieder möglich

    Corona-Regeln im Sport ab 13. Dezember

    Die neue 6. Covid-19-Notmaßnahmenverordnung ermöglicht nun wieder den Breitensport! Damit können wieder alle Ligen sowie die Nachwuchs- und Altersklassen ihren Trainings- und Spielbetrieb aufnehmen.

    mehr
  • 12.12.2021
    Ergebnisse Faustball Bundesliga Halle

    Ergebnisse Faustball Bundesliga Halle

    Freistadt stoppt Vöcklabrucks Erfolgslauf

    Mit einer Überraschung wartete die dritte Runde in der Faustball Bundesliga der Männer auf. Freistadt lieferte den Favoriten aus Vöcklabruck ein packendes Duell und fügte dem Titelverteidiger eine überraschende Niederlage zu. Enns nutzte die Gunst der Stunde und übernahm die Tabellenführung. Bei den Frauen fand das Top-Duo Seekirchen und Nußbach wieder in die Spur und baute die gemeinsame Tabellenführung aus.

    mehr
  • 09.12.2021
    Vorschau Faustball Bundesliga Halle

    Vorschau Faustball Bundesliga Halle

    Enns will Lauf fortsetzen

    Nach zwei Siegen in der Feiertagsrunde gehen die Ennser Faustballer am kommenden Wochenende mit breiter Brust in die Runde gegen Seekirchen und Gastgeber Grieskirchen. Die Gürtler-Fünf will die aktuelle Topform mit weiteren Siegen untermauern die Top-Position halten. In der Frauen-Bundesliga kommt es zum Spitzenspiel zwischen Arnreit und Nußbach.  

    mehr
  • 07.12.2021
    LIVE - Faustball Bundesliga Männer

    LIVE - Faustball Bundesliga Männer

    Stream und Liveticker aus Enns

    Zum Abschluss der 2. Runde in der Männer-Bundesliga empfängt Enns am Feiertag ab 14 Uhr die Teams aus Schwanenstadt und Urfahr. Neben Livespielständen und Liveticker auf der Webseite von Faustball Austria bietet der AWN TV Enns auch einen Livestream an.

    mehr
  • 05.12.2021
    Ergebnisse Faustball Bundesliga Halle

    Ergebnisse Faustball Bundesliga Halle

    Niederlagen für Spitzenduo – Arnreit schließt auf

    Das Spitzenduo in der Faustball Bundesliga der Frauen – Meister Seekirchen und Vizemeister Nußbach – musste am zweiten Spieltag erstmals Niederlagen einstecken. Arnreit nutzte die Gunst der Stunde und zog punktemäßig gleich. Keine Probleme hatte Männer-Leader Vöcklabruck, der mit zwei klaren Siegen die Führung behauptete.

    mehr
  • 02.12.2021
    Vorschau Faustball Bundesliga Halle

    Vorschau Faustball Bundesliga Halle

    COVID-Pause für Froschberg

    Nach einem vielversprechendem Bundesligaauftakt mit dem Sieg im Linzer Derby gegen Urfahr wollten Froschbergs Faustballer am kommenden Wochenende gegen Seekirchen und Freistadt weitere Punkte folgen lassen, doch die COVID-Infektion eines Spielers zwingt die Linzer in der zweiten Runde zum Zusehen.

    mehr
  • 30.11.2021
    Übungsleiter BASISMODUL ONLINE

    Übungsleiter BASISMODUL ONLINE

    Wie wär's mit einer Übungsleiter-Ausbildung?

    Das Basismodul könnt ihr 2022 auch online absolvieren.
    Der Landesverband Oberösterreich wird den 2. Teil, das Spezialmodul, dann im November 2022 anbieten.

    mehr
  • 29.11.2021
    Ergebnisse Faustball Bundesliga Halle

    Ergebnisse Faustball Bundesliga Halle

    Hallen-Auftakt lässt auf spannende Saison hoffen

    Beim Auftakt in den Faustball Bundesligen gab es neben Favoritensiegen auch einige Überraschungen, die auf eine spannende und ausgeglichene Saison hoffen lassen. Bei den Frauen starteten Seekirchen und Nußbach mit dem Punktemaximum. Bei den Männern sorgten neben Vöcklabruck vor allem Enns und Grieskirchen für Furore.

    mehr
  • 26.11.2021
    Vorschau Faustball Bundesliga Halle

    Vorschau Faustball Bundesliga Halle

    Hallensaison startet ohne Zuseher

    Die Faustball Bundesligen der Frauen und Männer starten am Wochenende in eine neue Hallensaison. Während im vergangenen Jahr nur die Frauen Bundesliga in einer verkürzten „Bubble-Saison“ ausgetragen wurde, sollen die Bundesligen diesmal wieder im gewohnten Meisterschafts-Format ausgetragen werden.

    mehr
  • 23.11.2021
    Ö-Pokal Halle 2021

    Ö-Pokal Halle 2021

    Oberösterreich gewinnt den Ö-Pokal U16 männlich in Kufstein

    mehr
  • 22.11.2021
    Corona-Update: Faustball nur noch im Spitzensport

    Corona-Update: Faustball nur noch im Spitzensport

    Corona-Update 22. November

    Die seit heute gültige 5. Covid-19-Notmaßnahmenverordnung bringt massive Einschränkungen für den Faustballsport!
    Aufgrund des österreichweiten Lockdowns ist Faustballsport nur noch im Spitzensportbereich möglich.
    Nicht-Spitzensport, und damit alle Ligen unterhalb der Bundesligen und größtenteils auch der Nachwuchssport müssen erneut pausieren.

    Welche Möglichkeiten eines eingeschränkten Sporttreibens aktuell möglich sind, fassen wir Euch nachfolgend zusammen.

    mehr
  • 22.11.2021
    Bundesliga Rundschreiben 07/2021 - Finale Infos Hallensaison 2021/22

    Bundesliga Rundschreiben 07/2021 - Finale Infos Hallensaison 2021/22

    Im aktuellen BL-Rundschreiben findet Ihr die finalen Informationen für die am Wochenende startenden Hallen-Bundesligen.

    Wir wünschen trotz der schwierigen Rahmenbedingungen eine erfolgreiche Meisterschafts-Saison!

    mehr
  • 11.11.2021
    Salzburg: First step Richtung Schul-Olympics

    Faustball Lehrerfortbildung Steiermark - November 2021

    Eine Faustball-Lehrerfortbildung an der PH Salzburg – durchgeführt von Bundesreferent Ernst Almhofer - bildete den Auftakt für die in diesem Schuljahr geplanten Schul-Olympics (Bundesmeisterschaften der Unterstufe) in St. Johann/Pongau (27. – 29. Juni 2022).

    mehr

Im Gästebuch blättern   | 1 | 2 | 3 | 4 | ... | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | |



[designed by studio10]