zurück

VORSCHAU 2. Faustball Bundesliga West und Ost Feld Männer 2017/2018, 1. Runde

VORSCHAU 2. Faustball Bundesliga West und Ost Feld Männer 2017/2018, 1. Runde

Der Kampf um die Aufstiegsplätze ist eröffnet!

Die jeweils 3 Erstplatzierten haben die Chance, im Frühjahr erstklassig zu werden!

2017-09-06. In den zweiten Bundesligen der Männer startet der Kampf ums Aufstiegs Play Off dieses Wochenende. Wie jedes Jahr kämpfen zahlreiche nicht-oberösterreichische Teams um einen der drei ersten Plätze. Die Favoriten im Westen heißen Vöcklabruck 2 und Laakirchen Papier, im Osten SC Laa und Union St. Leonhard. Beide Ligen sind aber durchwegs ausgeglichen. Gespannt sein darf man auf das Auftreten der Aufsteiger Böheimkirchen und Arbing (Osten) und SPG Lichtenau/Haslach (Westen).

Nicht weniger als 13 oberösterreichische Teams starten am Wochenende mit einer Salzburger, einer Wiener und einer Steirer Mannschaft sowie zwei niederösterreichischen Teams in den zwei zweiten Bundesligen West und Ost. Die besten drei Teams spielen dann im Frühjahr im Aufstiegs Play Off um zwei Erstligatickets. Mit Laa, Frohnleiten, Polizei Wien, St. Leonhard, Laakirchen, Wels, Münzbach, Grünburg und Waldburg haben viele Teams schon Erstligaerfahrung. Spätestens nach den ersten zwei Runden werden sich die Favoriten für die vorderen Plätze herauskristallisieren. Das junge Team von ASKÖ Seekirchen, seit Jahren Bestandteil der 2. Liga, hat in der Halle schon knapp den Aufstieg verpasst und möchte am Feld gegen die oberösterreichische Konkurrenz im Kampf um Rang drei mitreden. Würth Böheimkirchen, Aufsteiger aus dem Osten wird es in der ersten Saison schwer haben, um die Aufstiegsplätze mitzureden. Hier ist die Konkurrenz schon sehr stark. Die beiden 2er Teams von Vöcklabruck und Raiffeisen Kremsmünster sind zwar nicht aufstiegsberechtigt, können aber trotzdem den Sprung ins Aufstiegs Play Off schaffen. Hier sind sicher die Tigers 2 als Favorit auf Rang eins zu nennen. Auch Absteiger Laakirchen Papier gehört trotz Abgang von Abwehrspieler Manuel Helmberger zu Vöcklabruck in die erste Liga zum engen Kreis der Aufstiegsteams.

Vorschau Faustball Bundesliga Feld Männer 2017/2018
2. Bundesliga Männer West und Ost – 1. Runde

2. BL West:
Samstag, 9. September 2017
14:00 Uhr – Sportplatz Lichtenau
Runde mit UNION Grünburg, TSV Ottensheim und SPG Lichtenau/Haslach
14:00 Uhr – Faustballanlage Kremsmünster
Runde mit ASKÖ Laakirchen Papier, ASKÖ Seekirchen und TuS Raiffeisen Kremsmünster
14:00 Uhr – Borbet-Allianz-Sportzentrum Höhnhart
Runde mit UNION Tigers Vöcklabruck 2, FSC Wels 08 und ASVÖ SC Höhnhart

2. BL Ost:
Samstag, 9. September 2017
14:00 Uhr – Sportanlage SVWB Böheimkirchen
Runde mit UNION Arbing, SV MM Frohnleiten und SV Würth Böheimkirchen
Sonntag, 10. September 2017
13:30 Uhr – Schulsportplatz St. Leonhard/Freistadt
Runde mit UNION Greisinger Münzbach, DSG SU Hirschbach und UNION GH Janko St. Leonhard
13:30 Uhr – Sportplatz Laa/Thaya
Runde mit UNION Waldburg, SPG Polizei Wien 1 und SC Laa/Thaya

Spieplpläne und Tabelle:

06.09.2017 13:26

zurück