zurück

Rückblick Faustball Bundesliga Männer

Froschberg-Kapitän Valentin Weber und sein Team schlugen den Titelfavoriten aus Freistadt. (Foto: Ines Maringer)

Froschberg schlägt Freistadt

Eine große Überraschung gelang Froschberg in der 3. Runde der Feldsaison in der Faustball Bundesliga. Die Linzer gewannen gegen den Titelfavoriten aus Freistadt auswärts mit 4:1.

Das Team aus Freistadt war an diesem Wochenende gleich zwei Mal im Einsatz. Im heiß umkämpften Spiel gegen Urfahr setzten sich die Mühlviertler mit 4:3 Sätzen durch, mussten aber hart um den Sieg kämpfen. Tags darauf bestritten die Freistädter noch ein aus Runde 4 vorgezogenes Meisterschaftsspiel gegen Froschberg, das mit 4:1 an die Linzer ging. „Wir haben offensiv verteidigt und um jeden Ball gekämpft. Mit der besten Saisonleistung konnten wir den dritten Sieg im 4. Spiel einfahren“, sagt Trainer Ruben Schwarzelmüller.  

Auch Urfahr war an diesem Wochenende zwei Mal gefordert. Das Team von Trainer Romeo Dominioni musste im Nachtragsspiel gegen Drösing auflaufen und gewann dieses trotz einiger Personalrochaden glatt mit 4:0.

Neuer Spitzenreiter ist Staatsmeister Vöcklabruck nach einem 4:1-Erfolg über Aufsteiger Höhnhart. „Im 4. Satz hätten wir sogar auf 2:2 stellen können, haben den Satz aber in der Verlängerung verloren. Diese gute Leistung soll uns Auftrieb für die nächsten Aufgaben geben“, so Höhnhart-Coach Lukas Diermaier.

Grieskirchen/Pötting siegte gegen Drösing mit 4:0. Froschberg gewann gegen Münzbach ebenfalls mit 4:0 und Enns schlug Kremsmünster auch mit 4:0.

Das Final3 um den Staatsmeistertitel am Feld wird am 1. und 2. Juli in Arnreit/OÖ ausgetragen.

Foto: Froschberg-Kapitän Valentin Weber und sein Team schlugen den Titelfavoriten aus Freistadt. (Foto: Ines Maringer)

Bundesliga Männer/Feld: Ergebnisse Runde 3

1. Bundesliga Männer/Feld: Tabelle nach Runde 3

 

07.05.2023 18:16

zurück