zurück

Vorschau Faustball Bundesliga Männer Halle

Seekirchen-Angreifer Moritz Berthold (li.) will mit seinem Team erstmals am Final3 teilnehmen. (Foto: Ines Maringer)

Vierkampf um zwei Final3-Tickets

Vier Teams können sich in der letzten Runde der Faustball Bundesliga der Männer noch für das Final3 qualifizieren. Urfahr, Seekirchen, Froschberg und auch Enns haben noch die Chance, am Finalwochenende teilzunehmen. Tabellenführer Freistadt hat bereits jetzt das Ticket für das Endspiel am 25. Februar fix in der Tasche.

Die 8. Runde der Faustball Bundesliga der Männer verspricht Spannung pur. Gleich vier Teams können noch die beiden freien Plätze im Fina3 erreichen. Die besten Karten haben derzeit Urfahr und Seekirchen. Aber auch Froschberg und Enns können mit Punktegewinnen in der 8. Runde noch ins Finale einziehen. Seekirchen trifft auf Kremsmünster und Enns, Froschberg auf Absteiger Münzbach und Grieskirchen/Pötting.

Der aktuelle Tabellenzweite Urfahr duelliert sich mit Leader Freistadt (bereits fix für das Finale am 25.2. qualifiziert) und Noch-Staatsmeister Vöcklabruck. „Wir wollen unbedingt das Finale in unserer Heimatstadt Linz erreichen“, gibt Urfahr-Coach Siegfried Simon die Richtung vor.

Mit zwei Siegen über Münzbach und Grieskirchen/Pötting könnte auch Froschberg noch ins Final3 einziehen. Und Seekirchen könnte mit dem Finaleinzug erstmals in der Vereinshistorie ein Männerteam bei einem Bundesliga-Finale stellen. „Wenn wir so auch diese Runde so spielen wie am vergangenen Wochenende, dann steht dem Final3 nichts mehr im Weg“, sagt Seekirchen-Angreifer Steve Schmutzler.

Noch theoretische Chancen hat das Team aus Enns, dass sich derzeit auf Platz fünf in der Tabelle befindet. Allerdings sind Gustav Gürtler und Co. dabei auf Schützenhilfe von Kremsmünster, Grieskirchen/Pötting und Münzbach angewiesen.

Das Final3 um den Staatsmeistertitel in der Halle wird am 24. und 25. Februar im BRG Linz Auhof ausgetragen.

Auch die 2. Bundesliga der Männer wird an diesem Wochenende mit Runde 6 abgeschlossen. Hirschbach, Laa/Thaya und auch Schwanenstadt können noch den zweiten Aufstiegsplatz erreichen. Kremsmünster 2 hat den ersten Aufstiegsplatz bereits fix in der Tasche und sichert dadurch Kremsmünster den Platz in der 1. Bundesliga.

 

Foto: Seekirchen-Angreifer Moritz Berthold (li.) will mit seinem Team erstmals am Final3 teilnehmen. (Foto: Ines Maringer)

1. Bundesliga Männer/Halle: Spielplan Runde 8

1. Bundesliga Männer/Halle: Tabelle nach Runde 7

2. Bundesliga Männer/Halle: Spielplan Runde 6

2. Bundesliga Männer/Halle: Tabelle nach Runde 5

10.02.2023 11:01

zurück