zurück

Vorschau Faustball Bundesliga Frauen

Vorschau Faustball Bundesliga Frauen

Schafft Arnreit den vorzeitigen Final3-Einzug? 

Laut der aktuellen Tabelle wäre Arnreit, Nußbach und Seekirchen fürs Final3 in Urfahr qualifiziert. Der Kampf um die Plätze ist aber noch nicht vorbei. Lediglich Arnreit kann die Teilnahme schon dieses Wochenende fixieren. Die restlichen Teams müssen die letzten zwei Runden noch einmal alle Kräfte mobilisieren, um ein Ticket zu ergattern.

 

In der siebten Runde der Faustball Bundesliga der Frauen treffen die Tabellenführerinnen aus Arnreit auf Urfahr und St. Veit. Für Urfahr würden zwei Siege ein großer Schritt in Richtung Final3 Qualifikation bedeuten. Keine leichte Aufgabe, denn Arnreit hat bereits kommendes Wochenende die Chance die Teilnahme zu fixieren, wenn sie zweimal als Siegerinnen vom Platz gehen würden. St. Veit hat keine Chance mehr, das Finale zu erreichen. Für das Aufsteigerteam gilt es wichtige Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Der erste Schritt würde bereits am vergangenen Wochenende gemacht, als sie die Kontrahentinnen aus Wolkersdorf besiegten.

Spannend wird auch die Runde in Freistadt. Ulrichsberg braucht ebenfalls Punkte, um sich von den Abstiegsplätzen zu entfernen. Laakirchen und Freistadt benötigen Siege, um Tabellenplätze gut machen zu können. Beide Teams haben noch die Chance, in das Final3 zu kommen. Mit 14 Punkten befindet sich Laakirchen momentan auf Rang fünf, dicht gefolgt von Freistadt mit zwölf Punkten.

Am Sonntag empfangen dann noch die Frauen aus Wolkersdorf, Seekirchen und Nußbach. Sowie St. Veit und Ulrichsberg hat auch Wolkersdorf keine Chance mehr in das Bundesligafinale zu kommen. Sie befinden sich momentan auf Rang sieben mit acht Punkten. Für die Gäste aus Seekirchen und Nußbach gilt es, die momentane Platzierung zu halten oder im besten Fall noch Tabellenplätze gutzumachen, um weiter auf dem Final3-Kurs zu bleiben.

 

Foto

Lorenza Held (Freistadt) kämpft mit ihrem Team um weitere Punkte gegen Laakirchen und Ulrichsberg (Erwin Pils)

 

Tabelle und Spielplan

 Weiter Informationen zu den Spielen finden Sie unter: https://www.fistballnet.com//

02.02.2023 18:39

zurück