zurück

Vorschau Faustball Bundesliga Frauen

Vorschau Faustball Bundesliga Frauen

Spitzenduelle in Kirchdorf

Am kommenden Wochenende geht es in die 6. Runde der Frauen Faustball Bundesliga. Ab jetzt ist jeder Sieg beziehungsweise jede Niederlage entscheidend dafür, wer sich die Plätze im Final3 sichern kann. Spannend wird es vor allem in Kirchdorf, wo Nußbach, Urfahr und Freistadt aufeinandertreffen.

Letztes Wochenende fand der EFA Champions Cup der Frauen in Kirchdorf statt. Der amtierende Frauen-Staatsmeister Nußbach war als einzige österreichische Mannschaft am Start, musste sich aber leider mit dem 4. Platz zufrieden geben. Aufgrund dieses internationalen Ereignisses geht die Bundesligasaison erst am kommenden Wochenende in die 6. Runde.

In Kirchdorf kommt es zu den Spitzenduellen zwischen Freistadt, Nußbach und Urfahr. Bereits in der Hinrunde waren die Spiele sehr ausgeglichen. Urfahr und die Tabellennachbarn aus Nußbach benötigen Punkte, um den Final3-Kurs halten zu können. Für Freistadt bleibt nur bei weiteren Siegen die Chance bestehen, sich ebenfalls zu qualifizieren. „Es werden zwei Spiele auf Augenhöhe sein. Denn wir haben schon in der Hinrunde gemerkt, dass diese Runde an der Kondition kratzt und mental sehr anstrengend sein kann. Dennoch konzentrieren wir uns kommenden Sonntag auf eine konstante Spielweise, um so die Gegnerinnen unter Zugzwang bringen zu können.“, so Angreiferin Luise Schlechtl aus Urfahr.

Da Laakirchen und Freistadt punktegleich sind, wären auch für die Laakirchnerinnen zwei Siege wichtig. Sie treffen auf Wolkersdorf und St. Veit. Ihre Chancen sind gut, da sie in der Hinrunde beide Gegner schlagen konnten. Auch für die vermeintlichen Underdogs aus St. Veit gilt es zu punkten, um sich von den Abstiegsrängen entfernen zu können.

In Seekirchen trifft das Heimteam auf die Tabellenführerinnen aus Arnreit und die vorletzten der Tabelle Ulrichsberg. Für die Mühlviertlerinnen ist das Final3 Ticket so gut wie gesichert, wenn sie am kommenden Wochenende die volle Punkteausbeute mit nach Hause nehmen. Weitere Punkte für Seekirchen würden ein wichtigen Schritt Richtung Final3 bedeuten. Somit dürfen wir uns auf spannende Spiele freuen.

 

 

 

Foto

Marlene Hieslmair (Nußbach) kämpft um weitere wichtige Punkte vor Heimpublikum (Manfred Lindorfer)

Tabelle und Spielplan

26.01.2023 20:38

zurück