zurück

VORSCHAU - 8. Runde Männer Bundesliga

VORSCHAU - 8. Runde Männer Bundesliga

Zwei Sätze zum Finaleinzug

Für Meister TuS Raiffeisen Kremsmünster wird der direkte Finaleinzug in der Abschlussrunde am Samstag nur noch Formsache sein. Klemens Kronsteiner müssen dazu nur zwei Sätze für sich entscheiden. Spannend wird die 8. Runde der Faustball Bundesliga der Männer am Tabellenende. Hier wird sich am Samstag klären, welche zwei Teams in die zweite Liga absteigen.

Meister TuS Raiffeisen Kremsmünster steht kurz davor, erneut direkt in das Finale um die österreichische Meisterschaft einzuziehen. In der letzten Runde der Männer Faustball Bundesliga genügen den Kremstalern gegen Union Compact Freistadt und Tigers Vöcklabruck dazu schon zwei gewonnen Sätze. Trotzdem wollen Kronsteiner & Co zwei Siege einfahren. „Ein paar Aufstellungsvarianten werden wir aber testen", TuS-Coach Dietmar Winterleitner. Eine Verletzung von Freistadt-Angreifer Jean Andrioli spielt Kremsmünster dabei in die Karten. Andrioli kämpft mit einer Entzündung im Knie und ist für die Abschlussrunde fraglich.

Fernduell im Abstiegskampf

In der letzten Runde der Männer Bundesliga wird auch der Abstiegskampf entschieden. Während für Aufsteiger Grünburg der Abstieg bereits unausweichlich erscheint, kämpfen Askö Laakirchen Papier und der FSC Wels 08 um den rettenden siebten Tabellenplatz. Die Welser müssen dabei in Kirchdorf gegen Grünburg oder FBC ABAU Urfahr zumindest einen Sieg einfahren und dann darauf hoffen, dass Laakirchen nicht mehr punktet. Wenn Laakirchen jedoch gegen Laa/Thaya oder gegen UFG Sparkasse Grieskirchen einen Sieg einfahren kann, wäre der Abstieg der Welser Faustballer fixiert.

Spieltermine und Tabellen

12.02.2016 08:33

zurück