zurück

Vorschau - Frauen Faustball Bundesliga

Vorschau - Frauen Faustball Bundesliga

Kann Nußbach Urfahr noch bremsen?

In der vierten Runde der Frauen Faustball Bundesliga kommt es am Samstag in Urfahr zum Spiel zwischen dem Gastgeber und Nußbach in dem eine Vorentscheidung über die Finalteilnahme fallen kann, Arnreit ist am Sonntag in Bozen zu Gast und Wels empfängt Neusiedl.

Im Meister Play Off der Frauen Faustball Bundesliga trifft am Samstag um 19.00 Uhr in Urfahr Gastgeber FBC Askö Urfahr auf Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach. Die Gäste könnten mit einem Sieg den Vizemeister noch auf dem Weg in das Final 3 abfangen, andererseits will aber Urfahr mit einem Erfolg das Ticket für die Finalrunde in Münzbach Ende Juni endgültig lösen.
FSC Wels benötigt ebenfalls nur noch einen Erfolg um die Final 3 Teilnahme endgültig zu fixierten, diesen wollen die Messestädterinnen am Sonntag gegen ÖTB TV Neusiedl einfahren. Die Weinviertlerinnen hingegen haben nur noch durch einen deutlichen Sieg über Wels eine kleine Chance selbst bei der Meisterschaftsentscheidung am Saisonende dabei zu sein.
Tabellenführer Union Raiffeisen Dialog telekom Arnreit ist am Sonntag in Bozen zu Gast und kann gegen die Südtirolerinnen mit einem Sieg den ersten Tabellenplatz nach dem Grunddurchgang fixieren, der gleichzeitig einen Fixplatz im Finale bedeuten würde.

Im Aufstiegs Play Off kann Union Compact Freistadt mit einem Sieg über SK Vöest Linz den Aufstieg in die höchste Spielklasse fixieren, auch UFBC Rohrbach/Berg könnte sich mit einem Sieg in Höhnhart einen Aufstiegsplatz sichern.
ATSV Salzburg möchte gegen Union Raiffeisen Dialog telekom Arnreit 2 den ersten Erfolg im Frühjahr landen.

Im Abstiegs Play Off ist Schlusslicht Union Windischgarsten am Sonntag Gastgeber gegen Tabellenführer ÖTB Drösing und dabei großer Außenseiter.
Union Franking könnte sich durch einen Erfolg bei Askö Laakirchen Papier vom Abstiegsplatz hochspielen, denn Askö Seekirchen hat das Spiel gegen Union Waldburg bereits am letzten Wochenende gespielt und verloren.
 

29.05.2014 23:52

zurück