zurück

Rückblick Faustball Bundesliga Männer Halle

Froschberg-Kapitän Valentin Weber und sein Team stehen im Final3. (Foto: Ines Maringer)

Froschberg schafft die Sensation

In der 8. Runde der Faustball Bundesliga der Männer überholte Froschberg mit zwei Siegen das Team aus Seekirchen und ist nun neben Freistadt und Urfahr beim großen Finale um den Staatsmeistertitel mit dabei.

Von Platz vier nach sieben Runden auf Platz zwei nach der 8. Runde. Dieser Sprung gelang Froschberg durch zwei glatte 3:0-Erfolge gegen Grieskirchen/Pötting und Münzbach. Damit haben sich die Linzer im letzten Moment für das Final3 (24. und 25. Februar, BRG Linz Auhof) qualifiziert. Ebenfalls mit dabei ist Tabellenführer Freistadt sowie das Team aus Urfahr.

Freistadt gewann in Runde 8 gegen Urfahr, verlor daraufhin gegen Vöcklabruck. Auch Urfahr verlor gegen Vöcklabruck, bekam allerdings Schützenhilfe aus Seekirchen. Die Überraschungsmannschaft der letzten Runden verlor ihre beiden Spiele gegen Kremsmünster und auch gegen Enns und verspielte damit noch die Finalqualifikation.

Münzbach muss als Tabellenletzter den Gang in die 2. Bundesliga antreten. Kremsmünster bleibt aufgrund des Erfolges der 2. Mannschaft erstklassig.

Das große Finale um den Staatsmeistertitel in der Halle wird am 24. und 25. Februar im BRG Linz Auhof ausgetragen.

Kremsmünster 2 krönt sich zum Meister

In der  2. Bundesliga der Männer krönte sich Kremsmünster 2 zum Meister und sichert dadurch Kremsmünster den Platz in der 1. Bundesliga. Als Absteiger aus der 2. Bundesliga stehen Freistadt 2 und Laakirchen fest. Der Tabellenzehnte Drösing spielt Relegation mit den Teams der Landesligen.

Foto: Froschberg-Kapitän Valentin Weber und sein Team stehen im Final3. (Foto: Ines Maringer)

Bundesliga Männer/Halle: Ergebnisse Runde 8

Bundesliga Männer/Halle: Tabelle nach Runde 8

2. Bundesliga Männer/Halle: Ergebnisse Runde 6

2. Bundesliga Männer/Halle: Tabelle nach Runde 6

12.02.2023 19:42

zurück