zurück

Ergebnisse Faustball Bundesliga Frauen

Ergebnisse Faustball Bundesliga Frauen

Nußbach und Arnreit stehen im Final3! 

Nach der vorletzten Runde des Grunddurchgangs stehen nun zwei der drei Finalteilnehmerinnen fest. Wer neben Arnreit und Nußbach als drittes Team einzieht, wird nächstes Wochenende in der Abschlussrunde entschieden.

Nach sechs Jahren schafft es Arnreit wieder ins Final3. Am vergangenen Wochenende konnten die Mühlviertlerinnen weitere vier Punkte gegen Urfahr und St. Veit einfahren und somit den Einzug in das Bundesligafinale fixieren. „Wir sind sehr stolz auf uns und die Qualifikation für das Final 3, vor allem weil wir zu Beginn der Saison das Ziel viel geringer gesteckt hatten. Gerade deshalb geben wir uns jetzt aber nicht zufrieden und möchten in der letzten Grunddurchgangsrunde den direkten Finaleinzug fixieren!“, blickt Zuspielerin Magdalena Bauer kämpferisch in die letzte Runde. Urfahr kann dafür gegen St.Veit punkten und bleibt weiter auf dem vierten Tabellenplatz – punktegleich mit den Seekirchnerinnen, die den dritten Tabellenplatz belegen.

Auch Freistadt konnte das Punktekonto weiter ausbauen. Sowohl gegen Laakirchen als auch gegen Ulrichsberg dominierten sie das Duell. Somit sind sie nun punktegleich mit den Laakirchnerinnen, bleiben aber weiter auf dem sechsten Tabellenplatz. Laakirchen holte sich den Pflichtsieg gegen Ulrichsberg und bleibt dadurch mit Seekirchen, Urfahr und Freistadt weiterhin im Rennen um das letzte Finalticket. 

Am Sonntag kam es dann noch zu den Begegnungen zwischen Nußbach, Seekirchen und Wolkersdorf. Sieger der Runde sind die Nußbacherinnen, die mit zwei souveränen Siegen die Final-Teilnahme fixieren konnten. „Wir haben uns super ins Spiel gekämpft und unser Können auf den Platz gebracht. Der Arbeitssieg war wichtig und wir werden in den nächsten Wochen noch alles in den Trainings geben, um beim Final3 in Linz glänzen zu können“, resümiert die Mannschaftskapitänin Marlene Hieslmair. Im Duell zwischen dem Heimteim und Seekirchen behielten die Salzburgerinnen die Oberhand und siegten mit 3:1.

 

In der wohl spannendsten Saison der letzten Jahre sind noch vier Teams im Rennen um das dritte Ticket für das Final3. Das große Finale um den Staatsmeistertitel in der Halle wird am 24. und 25. Februar im BRG Linz Auhof ausgetragen.

  

 

Foto

Magdalena Bauer (Arnreit) steht mit ihrem Team im Bundesligafinale (Manfred Lindorfer)

 

 

 

Tabelle und Ergebnisse

 

 Weiter Informationen zu den Spielen finden Sie unter: https://www.fistballnet.com//

06.02.2023 13:14

zurück