zurück

ERGEBNISSE - 2. Runde Männer Halllenbundesligen

ERGEBNISSE - 2. Runde Männer Halllenbundesligen

Freistadt weiter makellos 

Kremsmünster ist mit klaren Erfolgen über Wels und Vöcklabruck ebenfalls noch ungeschlagen. Urfahr schießt Grieskirchen aus der Halle. Erster Saisonsieg für Laakirchen - Grünburg und Wels weiterhin erfolglos.

 

TUS-EXPRESS ÜBERFÄHRT WELS

Vor dem Duell zwischen Kremsmünster und Wels gab es kaum taktische Geheimnisse, da auf beiden Seiten Spieler standen, die auch schon im Dress des Rivalen gespielt haben. Kronsteiner & Co legten wie aus der Pistole geschossen los und setzten die Messestädter stark unter Druck. Obwohl Dominik Hofer mit taktischen Service immer wieder Hauptangreifer Klemens Kronsteiner aus dem Spiel nahm, konnten die Welser daraus kaum Chancen kreieren. Daraus resultierte nach nicht einmal 30 Minuten ein klarer Erfolg für die Winterleitner-Fünf.
Gleich im Anschluss trafen die Kremstaler auf die Hausherren Tigers Vöcklabruck - hier konnte Teamspieler Michael Feichtenschlager die Schnötzinger-Fünf mit Servicepunkten immer wieder im Spiel halten. Auch wenn alle Sätze eng umkämpft waren, gelingt dem TuS am Ende auch hier ein 3:0-Erfolg.
Im letzten Spiel des Tages wollten der FSC Wels 08 gegen die Tigers nach der Nullnummer am ersten Spieltag endlich den ersten Saisonsieg einfahren. Hofer & Co zeigten nun deutlich mehr Präsenz und stellten die Abwehrreihe der Schnötzinger-Fünf immer wieder vor Probleme. Wels kann nach einer zwischenzeitliche 2:1-Satzführung der Hausherren nochmals einen Satzgewinn verbuchen und somit einen entscheidenden fünften Satz erzwingen. Hier stehen die Welser dann allerdings auf verlorenem Posten - angeführt von Michael Feichtenschlager brennen die Tigers ein Angriffsfeuerwerk ab, punkten mit beinahe jedem Angriff und fixieren mit dem 11:1-Satzerfolg den zweiten Saisonerfolg.

GRIESKIRCHEN-DEBAKEL GEGEN URFAHR

Die 2 ½ Stunden Auswärtsfahrt haben die Linzer anscheinend besser weggesteckt als der erste Gegner, die UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting. Gleich zu Beginn machten die Linzer das Spiel und vor allem Patrick Piermann am Service sorgte für extrem viel Druck. Grieskirchens Diez Weiß versuchte mit Power dagegenzuhalten, doch die Abwehr der Linzer stand bombenfest. Nach der 2:0-Satzführung brechen die Trattnachtaler komplett weg und beziehen im dritten Satz eine 2:11-Klatsche und verlieren den Schlager damit klar mit 0:3.
Gastgeber SV MM Frohnleiten tritt gegen beide Teams engagiert auf und verbucht jeweils einen Satzgewinn.

ERSTER SAISONSIEG FÜR PAPIERSTÄDTER

Da Laakirchen und Freistadt das Heimrecht getauscht haben, kommt es im ersten Spiel des Tages zum Duell zwischen Union Compact Freistadt und Union Grünburg. Mit einer konzentrierten Leistung behält die Woitsch-Fünf mit 3:0 klar die Überhand.
Im anschließenden Duell zwischen den beiden noch sieglosen Teams Grünburg und Laakirchen muss Laakirchen-Coach Almhofer krankheitsbedingt auf Hallenspezialist Michael Danner verzichten. An seiner Stelle übernimmt Manuel Helmberger rechts vorne. Nach einem 0:2-Satzrückstand und mit dem Rücken zur Wand, kann Laakirchen-Angreifer Beisskammer mit viel Risiko einen Matchball abwehren und in weiterer Folge auf 1:2 verkürzen. Grünburg kommt durch diesen Dämpfer etwas aus dem Rhythmus und muss schlussendlich in einen entscheidenden fünften Satz - völlig demoralisiert kassiert der Aufsteiger hier eine 1:11-Abfuhr und gibt das Spiel somit noch aus der Hand.
Im letzten Spiel des Tages zwischen Laakirchen und Freistadt hilft den Papierstädtern selbst ein taktisch angelegtes Spiel über Nationalspieler Jean Andrioli nichts - sein Bruder Pedro findet immer wieder Lücken in der gegnerischen Defensive - 0:3 aus Sicht der Almhofer-Fünf.

 

Faustball Männer 2. Hallenbundesliga Ost - Ergebnis Runde 2,  Samstag, 30. November 2013

>>>>ERGEBNISSE NOCH NICHT EINGEGEBEN<<<<<

 

Faustball Männer 2. Hallenbundesliga West - Ergebnis Runde 2, Samstag, 30. November 2013

In der 2. Bundesliga West kassieren der TV Enns und FBC ASKÖ Urfahr jeweils mit 2:3 ihrer ersten Saisonniederlagen. Laakirchen stößt mit zwei Siegen über Seekirchen und Kufstein auf Tabellenrang 2 vor. "Westderby" geht mit 3:2 knapp an den ASKÖ Seekirchen. Nicht auf Touren kommt der TuS Raiffeisen Kremsmünster 2 - gegen Hirschbach kassieren die Kremstaler schon die dritte Saisonniederlage. Mit einem Erfolg über FBC ASKÖ Urfahr 2 betreiben Huemer & Co zumindest Schadensbegrenzung.
 

Fotonachweis: Wolfgang Weiß - Christian Koller (FBC ASKÖ URFAHR)

01.12.2013 11:42

zurück