zurück

ERGEBNIS - 2. Runde Meister-Play-off Männer

ERGEBNIS - 2. Runde Meister-Play-off Männer

Grieskirchen neuer Leader

UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting lacht nach dem 4:1-Sieg über TuS Raiffeisen Kremsmünster von der Tabellenspitze des Meister-Play-offs der Männer. Meister Union Compact Freistadt feiert einen 4:1-Auswärtssieg in Wels. Vizemeister FBC ABAU Urfahr bleibt nach einem 4:1-Triumph über die Tigers Vöcklabruck weiter ungeschlagen.

TuS Raiffeisen Kremsmünster kann die Tabellenführung am Samstag vor den eigenen Fans nicht halten. Die Kremstaler unterliegen im Spitzenspiel der Runde Grieskirchen mit 1:4. Trotz der stark spielenden Kremsmünster-Abwehr reicht es für die Hauherren nur zu einem Satzgewinn. „Ein Spiel, das wir auch unter diesen Voraussetzungen hätten gewinnen können", sagt TuS-Angreifer Klemens Kronsteiner, der erneut mit Schmerzen in der Schulter spielen musste. Der Auswärtssieg in Kremsmünster bescherte Grieskirchen die Tabellenführung nach der zweiten Play-off-Runde.

Meister muss auswärts kämpfen

Union Compact Freistadt siegt am Freitagabend in Wels mit 4:1. Die Welser Gastgeber trauern dabei ihrer Chancenauswertung nach. „Wir hätten durchaus noch einen Satz gewinnen können. Leider haben wir in den entscheidenden Phasen aber oft vermeidbare Fehler gemacht“, sagt Wels-Angreifer Dominik Hofer.

Vizemeister ABAU Urfahr bleibt im Meister-Play-off weiter ungeschlagen. Die Linzer gewinnen am Freitagabend vor den eigenen Fans gegen die Tigers Vöcklabruck mit 4:1. Urfahr konnte dabei erneut mit einer bärenstarken Leistung in der Defensive punkten. „Urfahr war heute einfach stabiler und hat verdient gewonnen“, sagt Tigers-Sektionsleiter Stefan Huemer.

Im Aufstiegs-Play-off kann sich der SSV Bozen an die Tabellenspitze setzen. Die Italiener gewinnen vor den eigenen Fans gegen die Tigers Vöcklabruck 2 klar mit 4:0. Askö Laakirchen Papier gewinnt gegen UFG GH Janko St. Leonhard/Liebenau mit 4:2. AWN TV Enns kann sich gegen Union Greisinger Münzbach mit 4:1 durchsetzen. DSG Union Hirschbach holt gegen Union Waldburg einen 4:0-Auswärtssieg.

Fotos:

Fotos TuS Raiffeisen Kremsmünster - UFG Sparkasse Grieskirchen Pötting (Fotos: Michael Ahrens)
Fotos Union Tigers Vöcklabruck - FBC ABAU Linz Urfahr (Fotos: Wolfgang Benedik)

01.05.2016 19:07

zurück