zurück

Ergebnisse Faustball Bundesliga - Viertelfinale

Ergebnisse Faustball Bundesliga - Viertelfinale

Enns kontert gegen Urfahr

Mit einem unerwarteten Ergebnis geht die Viertelfinalserie in der Faustball Bundesliga der Männer in die Verlängerung. Nach einer klaren Niederlage im ersten Spiel revanchierte sich Enns mit einem ebenso deutlichen Heimsieg gegen Urfahr und erzwang ein Entscheidungsspiel um den Einzug ins Semifinale. Der Sieger trifft dort auf Freistadt, Vöcklabruck steht bereits im Endspiel. Bei den Frauen steht mit Nußbach ebfalls schon ein Finalteilnehmer fest.

Mit einer souveränen Leistung bei Froschberg fixierte Vöcklabruck den direkten Finaleinzug. Der Titelverteidiger gab wieder keinen Satz ab und dominierte nach dem Grunddurchgang auch die Viertelfinalserie klar. Die verletzungsgeplagten Linzer, die erneut ihren Hauptangreifer Martin Pühringer mussten, konnten sich im zweiten Spiel der Serie nicht mehr steigern.

Regen als Spielverderber in Grieskirchen

In Grieskirchen sollte eine große Show für die freiwilligen Helferinnen und Helfer der Heim-WM über die Bühne gehen. Doch anstatt vor eigenem Publikum Gegner Freistadt wie geplant kräftig einzuheizen, fiel das Faustballfest buchstäblich ins Wasser. Die Begegnung wurde aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes kurzfristig nach Freistadt verlegt, wo sich die Trattnachtaler wie schon in der Vorwoche mit 1:4 geschlagen geben mussten. Freistadt steht nach dem Sieg im Semifinale, auf den Gegner müssen die Mühlviertler allerdings noch warten.

Enns erzwingt Entscheidungsspiel gegen Urfahr

Im Duell um den zweiten Semifinal-Platz glich Enns mit einer überzeugenden Leistung in der Serie gegen Urfahr aus und erzwang so ein Entscheidungsspiel. Nach dem deutlichen 0:4 im Hinspiel als klarer Außenseiter gestartet, drehte die Gürtler-Fünf im Heimspiel den Spieß um und ließ den Linzern beim 4:0 keine Chance. Somit kommt es am Samstag beim Flutlichtspektakel in Linz zum großen Showdown um den Semifinaleinzug.

 

Ergebnisse Bundesliga Männer – Viertelfinale

  • DSG UKJ Froschberg - Union Tigers Vöcklabruck 0:4 (7:11, 11:13, 8:11, 5:11)
  • UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting - Union Compact Freistadt 1:4 (9:11, 11:9, 9:11, 8:11, 5:11)
  • AWN TV Enns - FBC Linz AG Urfahr 4:0 (11:8; 12:10; 11:7; 11:7)*

*Stand in der Best-Of-3 Serie: 1:1

Entscheidungsspiel Urfahr – Enns: 04.09., 20:00 Uhr, ABC Linz/Urfahr

Faustball Austria Bundesliga Final3

18. und 19. September 2021
Haidlmair Schwingenschuh Arena, Stretzer Straße 4542 Nußbach
https://final3.union-nussbach.at/

Foto

Jan Holzweber erzwingt mit Enns ein Entscheidungsspiel gegen Urfahr (ÖFBB/Stefan Gusenleitner)

29.08.2021 07:35

zurück