Oberstufe - Turnier der Landessieger

Oberstufen-Turnier der Landessieger 2019:

BORG Linz siegt im Doppelpack!

Nach der witterungsbedingten Absage 2018 konnten heuer bei hochsommerlichen Temperaturen die Bewerbe bei den Jungs und Mädels im Vöcklabrucker Voralpenstadion abgewickelt werden.

5 Mädchen- und 3 Knabenteams aus 5 Bundesländern waren am Start. Auch wenn es größere Niveauunterschiede gab, waren die Wettkämpfe von großem Fair-Play und sehr guter Stimmung geprägt.

Die Endspiele waren durchaus auf hohem Niveau und vor allem bei den Mädchen von großer Dramatik gezeichnet. Schließlich setzten sich aber dann doch die Favoriten vom BORG Linz durch, bei den Jungs gegen das KLG Gänserndorf/NÖ, bei den Mädchen gegen das BG/BRG St. Johann/SBG.

Ein herzlichen Dankeschön an Harald Bayer und seinem Team von den Tigers Vöcklabruck, dem HLSZ-Quartett für die Leitung der Spiele und Landesreferent Bernhard Tandler für die Auswertung.

Ernst Almhofer
Faustball Schulreferat

Ergebnisse     Fotos

 


Das Oberstufen-turnier der Landessieger 2018 (13. Juni) in Vöcklabruck musste witterungsbedingt abgesagt werden!


 

Oberstufen-Turnier der Landessieger 2017

HTL Mistelbach sprengte fast die Freistädter Dominanz

DIMG_6365

4 Landessieger fanden sich am 13. Juni in Vöcklabruck zur Oberstufen-Bundesmeisterschaft zusammen, erfreulich war der wieder aufgenommene Bewerb bei den Damen.
Leider verhinderte eine Sportwoche die Teilnahme der Wiener Vertreter.

Bei den Jungs wurde das letzte Vorrundenspiel gleich als Platzierungsspiel (3/4) gespielt, da setzte sich die HTL Salzburg gegen das BG Bludenz mit 3:1 durch. Das Endspiel roch bereits nach Sensation, die HTL Mistelbach ging nicht nur in Satzführung, sondern lag auch im 3. Satz bereits mit 9:6 in Führung, das BG Freistadt zeigte aber Nervenstärke und drehte den Satz und somit auch das Spiel noch um.

Bei den Mädels holten sich die Bludenzerinnen die Bronzemedaille, sie besiegten im kleinen Finale das BG Wolkersdorf mit 2:0. Das BG St. Johann/Pongau konnte im Endspiel anfangs mit den favorisierten Freistädterinnen noch mithalten, dann waren die Mühlviertlerinnen nicht mehr zu halten.

Bundesschulreferent Ernst Almhofer bedankte sich bei der Siegerehrung bei Union Tigers Vöcklabruck für die Ausrichtung und bei den Teams für die Teilnahme, viele Mannschaften nahmen für die halbtägige Veranstaltung lange Reisewege in Kauf!

Ergebnisse     Fotos

 


 
Oberstufen-Turnier der Landessieger 2016

 

Das "Turnier der Landessieger", die inoffizielle Schul-Bundesmeisterschaft der Oberstufe, wurde am 6. Juni 2016 in Vöcklabruck ausgetragen.

DSCN9886-01

Tolles Wetter, Stimmung, Leistungen, Verhalten, Einsatz,  Spannung, …
Großes Dankeschön an Mag. Harald Bayer von den Union Tigers Vöcklabruck, an Schullandesreferent Kurt Parzer und Mag. Bernhard Tandler (Schullandesreferent Oberstufe)
Wir hoffen, im nächsten Schuljahr auch auf die Austragung bei den Oberstufen-Mädchen!

Gratulation an Freistadt zum Turniergewinn und Glückwunsch den Schulteams aus fünf Bundesländern zu den gezeigten Leistungen!

Spielergebnisse  Fotos