Ö-Cup 2012

SC Laa/Thaya ist Ö-Cupsieger 2012

SC Laa/Thaya - Sieger des Ö-Cup 2012In einem guten und spannenden Endspiel setzt sich der SC Laa/Thaya gegen Vorrundensieger ÖTB Drösing mit 3:1 Sätzen durch.

Der Sieger der Vorrundenspiele war eindeutig der ÖTB Drösing. Die Mannschaft konnte beide Vorrundenspiele klar mit 2:0 Sätzen gewinnen, hingegen verlor der spätere Cup-Sieger SC Laa/Thaya beide Vorrundenspiele. In einem gut geführten und abwechslungsreichen Halbfinalspiel setze sich schlussendlich der SC Laa/Thaya gegen Polizei SV Wien durch.

Aufgrund der Vorrundenergebnisse war davon auszugehen, dass sich ÖTB Drösing den Ö-Pokal zum 3. Mal in Folge sichern würde. Beide Mannschaften führten ein Spiel auf hohem Niveau, mit sehenswerten Ballwechseln auf beiden Seiten. In diesem Finalspiel zeigte sich der SC Laa/Thaya von seiner besten Seite und holte sich den Ö-Pokal im vierten Satz.

Gratulation an den SC Laa/Thaya!

(Bericht Bahr Hermann)

 OECUP2012_Droesing_web600

 

Downloadpdf  pdf-icon64.00 Kb
Endergebnis Ö-Cup Männer 2012