zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. World Tour Final Salzburg.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

World Tour Final Salzburg

World Tour Final Salzburg

Gemischte Gefühle nach dem Auftakt beim World Tour Finale in Salzburg

SALZBURG. Am Eröffnungstag des Faustball World Tour Finales in Salzburg verspielte Nußbach im Frauenbewerb nach ungenützten Matchbällen die Chancen auf die erhoffte Medaille. Bei den Herren ist Vöcklabruck weiterhin im Rennen um die vordersten Plätze.

Nußbach enttäuscht bei Heimturnier

Mit hohen Erwartungen starteten die österreichischen Meisterinnen aus Nußbach ins Turnier, ein Medaille sollte es werden, so das hochgesteckte Ziel. Das Auftaktmatch gegen den amtierenden World Tour Champion von Duque de Caxias aus Brasilien war der erste Härtetest nach der Sommerpause. Nach gutem Beginn waren die Weltranglistenführenden aus Österreich ratlos und mussten eine 0:3 Niederlage einstecken. In der Hoffnungsrunde sollte dann gegen das brasilianische Top-Team aus Novo Hamburgo die Wende gelingen. Lange sah es nach einer klaren Angelegenheit für Nußbach aus. Eine 2:0 Satzführung und Matchball im vierten Satz reichte aber nicht um das Match zu Gunsten der heimischen Meisterinnen zu entscheiden.

Vöcklabruck weiter im Rennen um Spitzenplätze

Das Team aus Vöcklabruck konnte als einziger österreichischer Vertreter im Herrenturnier die Auftakthürde Rosario aus Argentinien meistern. Nach 2:0 Satzführung schlichen sich einige ungewohnte Fehler im Spiel der Oberösterreicher ein und so konnte Rosario auf 1:2 verkürzen. In gewohnter Manier beendete Vöcklabruck dann den vierten Durchgang. Damit war alles angerichtet für das Duell mit dem mehrmaligen Weltpokalsieger TSV Pfungstadt. Pfungstadts Angreifer Patrick Thomas diktierte von Anfang an das Geschehen und ließ Vöcklabruck kaum zu Punkten kommen. Vöcklabruck schonte nach 0:2 Rückstand seine Stammkräfte für das morgige Viertelfinale gegen Vorjahresfinalist Wigoltingen (SUI)

Stadt Salzburg unterstützt das Top-Event

Der Salzburger Sportlandesrat Stefan Schnöll machte sich selbst ein Bild vom Geschehen mit den weltbesten Faustballteams. "Die Sportart Faustball gewinnt immer mehr an Beliebtheit. Als Salzburger Sportlandesrat freut es mich deshalb sehr, dass wir dieses Wochenende die Weltspitze in unserem Bundesland begrüßen dürfen. Die World Tour Finals sorgen für einen wichtigen zusätzlichen Impuls in der heimischen Sportlandschaft", so Schnöll.

 

Ergebnisse Frauen:

Achtelfinale:
Clube Duque de Caxias (BRA) - Union Nußbach (AUT) 3:0 (11:08, 12:10, 11:09)

Hoffnungsrunde:
Union Nußbach (AUT) - SG Novo Hamburgo (BRA) 2:3 (13:11, 11:05, 08:11, 10:12, 09:11)

Nußbach ist damit aus dem Turnier ausgeschieden

Ergebnisse Herren:

Achtelfinale:
Tigers Vöcklabruck (AUT) - CCAA Rosario (ARG) 3:1 (11:03, 11:05, 06:11, 11:06)

Viertelfinale:
TSV Pfungstadt (GER) - Tigers Vöcklabruck (AUT)  3:0 (11:04,11:06, 11:06)

Vöcklabruck spielt am Samstag 14.9 um 12:15 gegen STV Wigoltingen (SUI) um den Einzug ins Semifinale

Fotos

(zur kostenfreien Verwendung): Patrick Hummel

Quelle:

International Fistball Association

14.09.2019 06:12

zurück



[designed by studio10]