zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Vorschau Faustball Bundesliga Männer.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Vorschau Faustball Bundesliga Männer

Enns-Angreifer Gustav Gürtler und sein Team wollen in der Faustball Bundesliga der Männer weiterhin um die Finalplätze mitkämpfen. (Foto: Thomas Dazinger)

Die heiße Phase um die Plätze beim Final3 ist eröffnet

An diesem Wochenende wird in der Faustball Bundesliga der Männer die 5. und 6. Runde gespielt. Der derzeitige Tabellendritte Enns trifft dabei auf Urfahr und Freistadt. Froschberg muss gegen Vöcklabruck und Drösing antreten und Grieskirchen/Pötting kämpft gegen Münzbach und Vöcklabruck um einen der begehrten drei Finalplätze.

Die Faustball Bundesliga geht in eine richtungsweisende Phase. Mindestens sechs der zehn Teams können sich noch gute Chancen auf eine Teilnahme am Final3 um den Staatsmeistertitel ausrechnen.

Das Team aus Enns muss zum schweren Auswärtsmatch in Urfahr antreten und trifft zwei Tage darauf auf das Spitzenteam aus Freistadt. Um im Rennen auf eine Finalteilnahme auf Kurs zu bleiben, braucht die Mannschaft um Angreifer Gustav Gürtler einen weiteren Punktezuwachs. „Wir spielen gegen zwei Titelfavoriten. Trotzdem wollen wir als Außenseiter unsere beste Leistung abrufen und für die eine oder andere Überraschung sorgen“, sagt Enns-Kapitän Andreas Zauner.

Titelaspirant Urfahr spielt an diesem Wochenende gegen Enns und Kremsmünster und zeigt Respekt vor dem derzeitigen Tabellendritten aus Enns. „Die bisherigen Duelle waren stets hart umkämpft und von einer hohen Intensität geprägt. Das verspricht ein spannendes und nervenaufreibendes Spiel. Trotzdem gehen wir als Favorit in die Partie“, so Urfahr-Routinier Stefan Wohlfahrt.

Der derzeitige Tabellenvierte Freistadt trifft auf Enns und Kremsmünster und möchte sich mit Erfolgen wieder in den Top 3 etablieren. Grieskirchen spielt auswärts in Münzbach und zu Hause gegen den amtierenden Staatsmeister aus Vöcklabruck. Froschberg will bei den Matches gegen Vöcklabruck und Drösing sein Punktekonto aufbessern und sich im Rennen um die Finalplätze in Stellung bringen.

Der noch punktelose Aufsteiger Höhnhart hat mit Drösing und Münzbach zwei noch ebenfalls punktelose Mannschaften zu Gast. „Das sind Gegner, mit denen wir auf Augenhöhe sind. Diese Duelle werden eine Vorentscheidung im Abstiegskampf bringen“, sagt Höhnhart-Coach Lukas Diermair.

Die Begegnung zwischen Drösing und Kremsmünster musste am vergangenen Wochenende witterungsbedingt abgesagt werden. Der neue Spieltermin ist am 21. Mai um 15.30 Uhr.

Das Final3 um den Staatsmeistertitel am Feld wird am 1. und 2. Juli in Arnreit/OÖ ausgetragen.

Foto: Enns-Angreifer Gustav Gürtler und sein Team wollen in der Faustball Bundesliga der Männer weiterhin um die Finalplätze mitkämpfen. (Foto: Thomas Dazinger)

 

  1. Bundesliga Männer/Feld: Spielplan Runde 5

  1. Bundesliga Männer/Feld: Spielplan Runde 6

  1. Bundesliga Männer/Feld: Tabelle nach Runde 4

16.05.2023 14:37

zurück



[designed by studio10]