zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Vorschau Faustball Bundesliga Männer.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Vorschau Faustball Bundesliga Männer

Kremsmünster-Kapitän Florian Winterleitner und sein Team wollen aus Enns Punkte entführen. (Foto: Kathrin Wirth)

Bleibt Freistadt weiter unbesiegt?

Nach den ersten beiden Runden der Feldsaison in der Faustball Bundesliga ist Freistadt mit zwei Siegen an der Tabellenspitze. Geht es nach den Mühlviertlern, dann soll dies auch nach Runde drei weiterhin so sein.

Die Freistädter haben in Runde 3 einen schweren Auswärtsgang vor sich. Jean Andrioli und Co. müssen in Zwettl zum Klassiker gegen Urfahr antreten und wollen dort ihre Tabellenführung verteidigen. „Wir wissen, wo unsere Stärken liegen. Wie in den ersten beiden Spielen wollen wir auch hier zeigen, dass wir um den Meistertitel mitspielen wollen“, sagt Freistadt-Routinier Julian Payrleitner. Am 7. Mai (15 Uhr) gibt es auf heimischer Anlage noch ein vorgezogenes Spiel aus Runde 4 gegen Froschberg. Urfahr trägt das abgesagte Erstrundenmatch gegen Drösing ebenfalls am 7.5. Mai (10.30 Uhr) in Zwettl nach.

Kremsmünster trifft in der 3. Runde auswärts auf Enns. Gestartet sind die Kremstaler mit einem Sieg und einer Niederlage. „Die Ennser haben mit einer einer knappen Niederlage in Vöcklabruck ein Ausrufezeichen gesetzt und in Höhnhart mit 4:0 gewonnen. Wir wollen uns trotzdem teuer verkaufen und Zählbares mit nach Hause nehmen“, sagt Kremsmünster-Kapitän Florian Winterleitner.

Grieskirchen/Pötting empfängt in Runde 3 Drösing, Vöcklabruck spielt zu Hause gegen Aufsteiger Höhnhart und Froschberg duelliert sich mit Münzbach.

Das Final3 um den Staatsmeistertitel am Feld wird am 1. und 2. Juli in Arnreit/OÖ ausgetragen.

 

In der 2. Bundesliga der Männer trifft Tabellenführer Nußbach auf Kremsmünster 2 und Bozen. Der Tabellendritte Seekirchen empfängt den Tabellenzweiten Laa/Thaya und Waldburg matcht sich mit Schwanenstadt.

 

Foto: Kremsmünster-Kapitän Florian Winterleitner und sein Team wollen aus Enns Punkte entführen. (Foto: Kathrin Wirth)

 

  1. Bundesliga Männer/Feld: Spielplan Runde 3

 

  1. Bundesliga Männer/Feld: Tabelle nach Runde 2

  1. Bundesliga Männer/Feld: Spielplan Runde 2

 

  1. Bundesliga Männer/Feld: Tabelle nach Runde 1

 

 

 

 

 

 

04.05.2023 19:51

zurück



[designed by studio10]