zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Vorschau Faustball Bundesliga Frauen.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

Aktuelle Spiele

zurück

Vorschau Faustball Bundesliga Frauen

Vorschau Faustball Bundesliga Frauen

Schlagerspiel Nußbach gegen Freistadt!

Nach dem spannenden Saisonauftakt in der 1. Bundesliga der Frauen am vergangenen Wochenende, der von so manchen Überraschungen geprägt war, folgen in Runde zwei weitere interessante Spiele. Unter anderem kommt es in Linz zur Begegnung zwischen den amtierenden Staatsmeisterinnen und den amtierenden Feld-Vizemeisterinnen.

Bereits am kommenden Wochenende kommt es in der ersten Frauen Faustball Bundesliga zum Spitzenspiel zwischen Nußbach und Freistadt. Da beide Teams zum Saisonauftakt nicht ihre Topleistung abrufen konnten, wollen sie nun im Schlagerspiel ihr Können unter Beweis stellen. Interessant wird auch wie sich die neu aufgestellten Linzerinnen, die derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz liegen, in dieser 3er-Begegnung schlagen werden.

Arnreit und Seekirchen hingegen wollen an die Leistungen vom vergangenen Wochenende anknüpfen um weiter auf den oberen Tabellenrängen zu bleiben. Sie treffen gleich im ersten Spiel aufeinander. Das dritte Team im Bunde ist Ulrichsberg, die momentan den letzten Tabellenplatz belegen.

In Laakirchen bekommen es zuerst die Wolkersdorferinnen mit den St.Veiter Aufsteigerinnen zu tun. In dieser Begegnung wollen die Weinviertlerinnen ihre Routine ausspielen, um das junge Team aus Salzburg in die Knie zu zwingen. Trotz misslungenem Saisonstart ist das Heimteam Laakirchen Favorit in dieser Runde. In eigener Halle und mit Publikumsrückhalt möchten die Schützlinge von Coach Karl Müllehner die ersten Punkte einfahren.

 

Foto

Carina Steindl (Laakirchen) auf Punktejagd (Manfred Lindorfer)

Tabelle und Spielplan

01.12.2022 17:53

zurück



[designed by studio10]