zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Vorschau Faustball Bundesliga Frauen.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Vorschau Faustball Bundesliga Frauen

Vorschau Faustball Bundesliga Frauen

Holt Urfahr vorzeitig das erste Final3-Ticket?

Laut der aktuellen Tabelle wäre Urfahr, Nußbach und Freistadt fürs Final3 in Arnreit qualifiziert. Der Kampf um die Plätze ist aber noch nicht vorbei. Lediglich Urfahr kann die Teilnahme schon dieses Wochenende fixieren. Die restlichen Teams müssen die letzten zwei Runden noch einmal alle Kräfte mobilisieren, um ein Ticket zu ergattern.

In der achten Runde der Faustball Bundesliga der Frauen trifft Tabellenführer Urfahr auf Freistadt. Die Linzerinnen werden zu Gast in Freistadt sein und streben an, bereits in der vorletzten Runde des Grunddurchgangs das begehrte Final3-Ticket zu ergattern. Allerdings wäre auch für Freistadt ein Sieg von großer Bedeutung, da er ihre Chancen auf eine Qualifikation für das Final3-Turnier aufrechterhalten würde.

„Wir wissen, dass es am kommenden Sonntag ein hart umkämpftes Spiel sein wird und wir daher auf allen Positionen die beste Leistung abrufen müssen, um schlussendlich die wichtigen 2 Punkte zu holen. Wir wollen unbedingt nach der Halle auch am Feld ins Final3 und werden daher alles geben, um dieses Ziel zu erreichen.“, so Kapitänin Anna Wohlfahrt.

Wichtige Punkte gibt es auch für Laakirchen gegen St. Veit zu holen. Laakirchen befindet sich momentan punktegleich mit Freistadt und ein Sieg wäre daher von großer Bedeutung, um ihre Position in der Tabelle zu verbessern.

Spannend wird auch das Spiel zwischen Arnreit und Froschberg. Beide Teams trennen nur zwei Punkte voneinander, was auf ein enges und umkämpftes Spiel hindeutet. Arnreit wird alles daransetzen, um den Sieg zu erringen und ihre Punkteausbeute zu erhöhen.

Aktuell befinden sich Reichenthal und Münzbach auf den Abstiegsplätzen der Tabelle. Münzbach konnte letztes Wochenende mit einem überraschenden Sieg gegen Laakirchen aufwarten und möchte diesen Erfolg nun auch gegen Seekirchen wiederholen. Allerdings ist Seekirchen nach den knappen Niederlagen gegen Freistadt und Urfahr ebenfalls motiviert, wieder Punkte einzufahren.

Auch Reichenthal steht vor einer Herausforderung, da sie gegen die amtierenden Staatsmeisterinnen antreten müssen, die derzeit punktgleich mit Urfahr auf dem zweiten Platz stehen. Nußbach geht als klarer Favorit in das Spiel, dennoch darf man die Aufsteigerinnen aus Reichenthal nicht unterschätzen.

 

Foto 

Anna Wohlfahrt (Urfahr) möchte mit ihrem Team ins Final3. (Ines Maringer)

 

Final3

Das Final3 um den Staatsmeistertitel am Feld wird am 1. und 2. Juli in Arnreit/OÖ ausgetragen.

Termin für die Pressekonferenz anlässlich des Final 3 Feld 2023 ist am Montag, 26. Juni 2023 um 13:00 Uhr bei Intersport-Pötscher in Urfahr, Freistädter Straße 81-83,4040 Linz

Tabelle und Spielplan


08.06.2023 20:19

zurück



[designed by studio10]