zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Vorschau Faustball Bundesliga Frauen.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Vorschau Faustball Bundesliga Frauen

Vorschau Faustball Bundesliga Frauen

Spitzenduell Urfahr gegen Nußbach

Diese Woche stehen für alle zehn Teams zwei Runden auf dem Programm. Am Feiertag kommt es zu den ersten Begegnungen ehe es am Sonntag in die 6. Runde geht. Kommende Woche ist vor allem Durchhaltevermögen gefragt, da es für einige Teams um wichtige Punkte für den Final3-Einzug geht und Andere sich von den Abstiegsplätzen entfernen möchten.

Für Arnreit geht es am Donnerstag, den 18. Mai vor Heimpublikum gegen Titelverteidiger Nußbach und am Sonntag auswärts gegen Reichenthal ins Rennen um weitere Punkte. „Spiele werden im Kopf gewonnen und das müssen wir noch lernen! In den kommenden Runden müssen wir uns mehr Selbstbewusstsein aufbauen und die Eigenfehlerquote reduzieren, um den weiteren Gegnerinnen die Stirn zu bieten.“, analysiert Zuspielerin Magdalena Bauer die letzten Runden. 

Tabellenführer Urfahr trifft am Feiertag auf das noch punktelose Team aus Münzbach, ehe es am Sonntag zum Spitzenduell gegen Nußbach kommt. Nur zwei Punkte trennen die beiden Teams voneinander. Nach der 4:2 Niederlage gegen Laakirchen möchte Nußbach wieder punkten.

Spannend werden auch die beiden Spiele von Freistadt. Am Donnerstag treffen die Braustädterinnen auf die bisher noch ungeschlagenen Laakirchnerinnen und am Sonntag stehen sie Dauerrivalen Seekirchen gegenüber. Beide Spiele, die eine entscheidende Rolle um den Kampf in den Einzug des Final3 spielen. Auch Froschberg kämpft diese Woche gegen Seekirchen und Laakirchen um weitere Punkte. Ziel ist es, zu überraschen und den zweiten oder eventuell sogar dritten Sieg der Saison einzufahren.

Wichtige Punkte gibt’s es auch in St. Veit zu holen. Die Pongauerinnen begrüßen auf eigener Anlage die beiden Aufsteiger-Teams Reichenthal und Münzbach. Alle drei Teams konnten bisher noch keine Punkte sammeln, daher könnten diese Begegnungen ausschlaggebend im Kampf gegen den Abstieg sein.

 

Foto

Julia Seltenhofer (Arnreit) will mit ihrem Team wieder punkten. (Manfred Lindorfer)

Tabelle und Spielplan


16.05.2023 12:08

zurück



[designed by studio10]