zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Vorschau Faustball Bundesliga Frauen.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Vorschau Faustball Bundesliga Frauen

Vorschau Faustball Bundesliga Frauen

Kann Froschberg im Linzer-Derby überraschen?

Nach den drei gespielten Runden der Feldsaison in der Faustball Frauen Bundesliga führen Laakirchen und Nußbach mit drei Siegen die Tabelle an. Am kommenden Wochenende stehen sie sich im direkten Duell gegenüber. Außerdem steht das Derby zwischen Urfahr und Froschberg auf dem Programm.

Bereits am kommenden Freitagabend kämpft Urfahr im Derby gegen Froschberg um den heißbegehrten Sieg. Ehe es am Samstagnachmittag gegen die Gäste aus St. Veit auf heimischem Rasen zur Sache geht. „Für uns wird es auch an diesem Wochenende wichtig sein, dass wir an uns glauben und dadurch unser eigenes Spiel den Gegnerinnen aufzwingen zu können. Am Ende der Doppelrunde wollen wir auf jeden Fall 4 wichtige Punkte mitnehmen.“, so Abwehrspielern Lena Kolacek. Das Ziel der Froschbergerinnen ist es die bisher noch ungeschlagenen Favoritinnen zu ärgern, ihnen den ein oder anderen Satz abzunehmen und vielleicht sogar wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu sammeln.

Spannung verspricht das Duell zwischen den Tabellenführerinnen aus Laakirchen und den direkten Verfolgerinnen aus Nußbach. Beide Teams konnten bisher alle Spiele für sich entscheiden und wollen natürlich den Lauf fortsetzen. Nußbach möchte den Heimvorteil nutzen und mit dem Sieg die Tabellenführung übernehmen.

Auch Freistadt läuft am kommenden Wochenende vor Heimpublikum auf. Sie treffen auf die Aufsteigerinnen aus Münzbach. "Wir konnten uns am Anfang der Saison bereits bei einem gemeinsamen Trainingsspiel ein Bild von der neuen Mannschaft machen. So können wir uns diese Woche ideal auf die Begegnung vorbereiten. Nach dem Pflichtsieg letzte Woche gegen Froschberg, wollen wir auch diese zwei weiteren Punkte einsacken", zeigt sich Abwehrspielerin Barbara Gutenbrunner kämpferisch.

Interessant wird auch das Duell zwischen Seekirchen und Arnreit. Nur zwei Punkte trennen die beiden Teams voneinander. Arnreit möchte nach dem Sieg am vergangenen Wochenende weiter punkten und die Gastgeberinnen wollen nach der Niederlage wieder einen Erfolg feiern.

2.Bundesliga

Tabellenführer Grieskirchen und Höhnhart treffen auswärts auf Waldburg und Hirschbach, Wolkersdorf duelliert sich mit Arnreit 2 und Ulrichsberg und Nußbach 2 hat Kremsmünster und Traun zu Gast.

 

Foto

Eva Pohn (Froschberg) und ihr Team wollen im Derby überraschen. (Ines Maringer)

Tabelle und Spielplan




11.05.2023 17:56

zurück



[designed by studio10]