zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Vorschau Faustball Bundesliga Frauen.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Vorschau Faustball Bundesliga Frauen

Vorschau Faustball Bundesliga Frauen

Die PunktejagD geht weiter !

Nach dem spannenden Saisonauftakt in der 1. Bundesliga der Frauen am vergangenen Wochenende, geht die Punktejagd nun weiter. Arnreit, St. Veit, Froschberg und Münzbach wollen mit den ersten Saisonpunkten den Anschluss halten. Doch auch die anderen Teams müssen dran bleiben und dürfen sich keine Patzer erlauben.

Nach dem Doppel-Nuller zu Saisonbeginn möchten Arnreit nun nach vorne blicken und den ersten Sieg gegen Aufsteiger Münzbach vor Heimpublikum holen. Nußbach spielt am kommenden Wochenende ebenfalls auf eigener Anlage. Sie treffen auf die Frauen aus St. Veit. Für das Team rund um Kapitänin Marlene Hieslmair ist das Ziel den die nächsten Punkte im Rennen um die Final 3 Qualifikation zu sammeln.

Auch Froschberg möchte erstmals punkten. Kein leichtes Unterfangen, denn sie treffen auf die  Vizestaatsmeisterinnen aus Freistadt. „Nach dem Vizestaatsmeistertitel letztes Jahr wollen wir an die Leistung natürlich anknüpfen. Ein Sieg gegen Froschberg wäre daher ein wichtiger Schritt in Richtung unseres Ziels Final3“, zeigt sich Zuspielerin Olivia Woitsch motiviert für die erste Heimrunde.

So wie Freistadt ist auch Urfahr im Spiel gegen Reichenthal in der Favoritenrolle. Dennoch darf man die Aufsteigerinnen nicht unterschätzen. Nachdem es vergangene Wochen knapp nicht geklappt hat, wollen die Mühlviertlerinnen diese Woche das erste Mal anschreiben und das Punktekonto auffüllen. „Wir wissen, wo unsere Stärken liegen. Diese wollen wir auch in diesem Spiel gegen die Mädls aus Reichenthal zeigen. Abgerechnet wird bekanntlich am Ende der Saison und wenn wir um den Einzug ins Final3 kämpfen wollen, zählen alle Sätze bzw. alle Bälle!“, blickt Abwehrspielerin Pia Scheuchenpflug auf die 2. Runde. 

Auch Seekirchen trifft am kommenden Wochenende auf Reichenthal. Sie möchten an die Leistung vom vergangenen Wochenende anknüpfen und einen weiteren Sieg im Kampf um den Abstieg einfahren. Am Sonntag sind sie dann noch zu Gast bei Laakirchen. Die Papierstädterinnen hoffen, dass sie am kommenden Wochenende auf Hauptschlägerin Carina Steindl zurückgreifen können und an die gezeigten Leistungen von der ersten Runde anknüpfen können. 

 

Foto

Zuspielerin Olivia Woitsch und Angreiferin Emilia Engleder von Frestadt möchten weitere Punkte sammeln (Stefan Gusenleitner)

Spielplan und Tabelle



Weiter Informationen zu den Spielen finden Sie unter: https://www.fistballnet.com//

04.05.2023 20:00

zurück



[designed by studio10]