zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Trainingsturnier Frauen.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Faustball Austria Terminkalender

Logo_BSFZFaakerSee_quer_neg_4c_RGB

Bundessportorganisation

BMOEDS_Logo
Bundessport GmbH

ORF

 

NADA Austria

Österreichisches Bundesheer
 

IFA - International Fistball Association

EFA - European Fistball Association

zurück

Trainingsturnier Frauen

Trainingsturnier Frauen

Trainingsturnier für Bundesligisten und Nationalteams

Bei einem Trainingsturnier im ASKÖ Bewegungscenter Linz-Urfahr konnten die Spielerinnen der Frauen Bundesliga sowie der Nationalteams wichtige Spielpraxis sammeln. Den Sieg holte sich Nußbach vor Freistadt und Urfahr.

Zwei Tage kein Niederschlag, wenig Wind. Trotz der kühlen Temperaturen durften sich die teilnehmenden Teams über gute Verhältnisse beim Vorbereitungsteam freuen. Nach vielen einschränungen im Trainings- und Spielbetrieb im letzten Jahr ist Spielpraxis in Hinblick auf die anstehenden Bewerbe enorm wichtig. Die Bundesliga startet im Mai in die neue Saison, für die Kaderspielerinnen der Nationalteams stehen im Sommer die U18-Heim-WM in Grieskirchen und die Frauen-WM in Jona auf dem Programm.

"Für das Jugendnationalteam hätte ich mir keine bessere Vorbereitung für die U18-Weltmeisterschaft in Grieskirchen wünschen können. Nach einem Jahr mit de facto keiner Möglichkeit Wettkampfpraxis zu sammeln, kann uns ein derartiges Turnier-Wochenende gegen die besten Frauenteams Österreichs, einen kleinen Vorteil gegenüber anderen Nationen bieten. Auf jeden Fall konnten wir viele Aufstellungsvarianten ausprobieren und an unserer Abstimmung arbeiten. Auch mit den gezeigten Leistungen der Spielerinnen bin ich super zufrieden", erklärt U18-Teamtrainerin Birgit Kempinger.

Zusammenhalt und Rücksicht wurden in der Faustball-Familie wieder einmal groß geschrieben. Vorbildlich präsentierten sich alle Spielerinnen und BetreuerInnen, die sämtliche Corona-Regeln schon intus hatten. Auch beim Auf- und Abbauen der Spielfelder war es wieder sehr gut zu sehen, dass jede und jeder in der Faustballfamilie mitanpackt.

Nach dem obligatorischen wöchentlichen Corona-Test und einem vorzuweisenden Eintrittstest starteten die 12 Teams in die Vorrunde. Nach einem weiteren Eintrittstest für Sonntag ging es in die Zwischenrundenspiele und die Platzierungsspiele.

Den Sieg holte sich Nußbach vor Freistadt und Urfahr.

Ergebnis Vorbereitungsturnier

  1. Union Haidlmair Schwingenschuh Nussbach
  2. Union Compact Freistadt
  3. FBC Linz AG Urfahr
  4. Union Raiffeisen Dialog telekom Arnreit
  5. FTA Frauen
  6. Askö Laakirchen Papier
  7. Askö Seekirchen
  8. ASVÖ SC Höhnhart
  9. FTA U18w 2
  10. SPG Wolkersdorf/Neusiedl
  11. Union Reichenthal
  12. FTA U18w 1
20.04.2021 06:57

zurück



[designed by studio10]