zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Rückblick Faustball Bundesliga Männer.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Rückblick Faustball Bundesliga Männer

Grieskirchen-Angreifer Lukas Eidenhammer präsentierte sich beim Sieg gegen Freistadt in brillanter Verfassung. (Foto: Anton Eidenhammer)

Grieskirchen/Pötting ist neuer Tabellendritter

Auch nach der 7. von insgesamt neun Runden der Faustball Bundesliga ist um die begehrten Plätze beim Final3 noch alles offen. Für die Überraschung der Runde sorgte Grieskirchen/Pötting mit einem heiß umkämpften 4:3-Erfolg über Freistadt. Damit sind die Trattnachtaler neuer Tabellendritter.

Auf den vorderen Plätzen in der Tabelle haben sich die Spitzenteams in Position gebracht und fighten um die Plätze beim Final3. Derzeitiger Tabellenführer ist Urfahr nach einem 4:0-Auswärtssieg gegen Schlusslicht Münzbach.

Vöcklabruck musste in Kremsmünster antreten und tat sich vor allem in den ersten beiden Sätzen schwer. Danach übernahm der amtierende Staatsmeister die Kontrolle und gewann das Match mit 4:1. „Anfangs machten wir zu viele Eigenfehler. Ab dem dritten Satz haben wir uns gefangen und auch verdient gewonnen“, so Vöcklabruck-Coach Michael Feichtenschlager. Einen Schockmoment gab es bei dieser Begegnung bereits beim Aufwärmen. Der Kremsmünsterer Felix Sinnhuber zog sich eine Schulterluxation zu und wurde von der Rettung ins Krankenhaus gebracht. „Leider bei uns bereits die zweite schwere Verletzung in den vergangenen Wochen. Irgendwie mag uns die Saison nicht“, sagt Kremsmünster-Coach Dietmar Winterleitner.

Spannendes Duell in Grieskirchen

Ein Spiel über sieben Sätze gab es bei Grieskirchen/Pötting gegen Freistadt zu sehen. Die Hausherren gingen nach mehr als zwei Stunden mit 4:3-Sätzen als Gewinner vom Platz. Im 7. Satz hatten die Mühlviertler sogar einen Matchball, den Andrioli und Co. nicht verwerten konnten. So nutzte der 41-jährige Joao Victor Fidelis für Grieskirchen/Pötting seine Chance und verwandelte den ersten Matchball zum vielumjubelten 12:10.

Froschberg gewann in Höhnhart mit 4:0, Enns erkämpfte sich in Drösing einen 4:2-Auswärtserfolg.

Das Final3 um den Staatsmeistertitel am Feld wird am 1. und 2. Juli in Arnreit/OÖ ausgetragen.

 

Foto: Grieskirchen-Angreifer Lukas Eidenhammer präsentierte sich beim Sieg gegen Freistadt in brillanter Verfassung. (Foto: Anton Eidenhammer)

  1. Bundesliga Männer/Feld: Ergebnisse Runde 7

  1. Bundesliga Männer/Feld: Tabelle nach Runde 7

 

04.06.2023 18:27

zurück



[designed by studio10]